Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Weiß jemand, wie dick das Standardband - Hydrotech oder so - von Dunlop ist?
Als Basisband gibt es das Hydramax, das ist 1,8 mm dick und dann gibt es noch ein Hydratec aber nur als Overgrip. Da habe ich die Dicke aber nicht gefunden.
Ich spiele immer mit Overgrip und ich finde das ResiPro nicht gut, eigentlich richtig schlecht, vor allem auf einem Tour-Schläger. Es ist dünn und schwammig, das heißt es gibt sehr nach. Mich macht das unsicher beim Schlagen.
Nachdem mir der Gewichtsunterschied von 10 g zum Leder zu groß war, bin ich jetzt beim Gamma Hi-Tech Grip gelandet, das ich wirklich sehr empfehlen kann. Wenn man es straff wickelt, kommt es vom Gefühl her fast an Leder ran, und es wird auch nicht so dünn wie andere Synthetics. Gewicht getrimmed 17 g, also kaum schwerer als ResiPro.
Bei den Dicken habe ich mittlerweile die Meinung, dass die Dicke im Rohzustand nicht wirklich aussagekräftig ist, da sich die Bänder beim Wickeln sehr unterschiedlich dehnen und verjüngen.
Kommentar