Gamma Basisgriffbänder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Erfahrungsbericht Gamma Basisgriffbänder

Hallo,

da ich mir vor einigen Wochen den Gamma G325 kaufte, machte ich bis jetzt ausgesprochen gute Erfahrungen mit dem standardmäßigen Basisgriffband names Gamma Hi Tech Grip. Farbe ist weiß.

Zwar haben die Kanten Abnutzungserscheinungen, jedoch ist trotz langem Gebrauchs die Griffigkeit noch sehr gut! Natürlich ist es mit der Optik nicht mehr so schön bestellt, da weiß recht schnell verschmutzt.

Neugierig geworden, wie sich das Griffband im Vergleich nutzen lässt/spielt, habe ich mir nun für meine drei Schläger beim Tenniswarehouse

1x Gamma Hi Tech weiß
    1x Gamma Hi Tech rot
    1x Gamma Hi Tech Perforated schwarz

bestellt.

Die Bewertungen für alle Griffbänder sind durch die Bank positiv.

Vergleichen werden ich Handhabung beim Wickeln, Griffigkeit, Schweißabsorbation (auch wenn das zur jetzigen Jahreszeit eine etwas untergeordnete Rolle spielt), Haltbarkeit.

Hier noch die Links:

In Deutschland gibt es Gamma Griffbänder hier
    Tennissaiten, Kunstsaiten, Gamma, Toalson, Toa, Isospeed, Kirschbaum, Tennissaiten Kevlar, Polyester, Nylon, Griffbänder, Griffleder, Basisbänder, Overgrip, Bleiband, Bespannwerkzeug, Tennisahle, Saitenschneider, Seitenschneider, reparaturzange, Endhaltezange, Farbstifte, Ersatzösen, Tennisschläger, Bespannen, besaiten, Bespannen, Griffbänder, Bespannung, Saiten, Naturdarmsaiten, Darmsaiten, Toalson, Kirschbaum, Tecnifibre, Gamma, Griffleder, Gauzetape, Bleiband, Basisband, Zubehör, Bespanntechnik, Tennisbücher, Overgrip, Zubehoer, Griffbaender, Lederband, Darm, Tennisversand, Schwingungsdämpfer

...wird fortgesetzt...
  • Domonok
    Benutzer
    • 14.09.2008
    • 37

Hallo!

Habe mir durch deinen Tip in nem anderen Thread das HiTech Basisband in schwarz zugelegt. Wickelt sich fester als andere Synthetikbänder und greift sich auf fester, was ich sehr angenehm finde, da auch durch ein Overgrip noch Kanten zu fühlen sind. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen - das reiche ich nach! Das Band ist nicht so klebrig wie die meisten Synthec-Basisbänder - erinnert mich ein wenig an Autoreifengummi (vielleicht auch wegen der Farbe...). Durch die dickere Gummischicht erhoffe ich mir auch weniger unerwünschte Kompression und längere Haltbarkeit.

Ich bleibe die nächste Zeit bei diesem Band!
    lG

Kommentar

• go deep!

Heute habe ich zum ersten Mal das Gamma Hi Tech Perforated gespielt. Im Vergleich zum Hi Tech Grip wiegt es 1 Gramm mehr (37 vs. 36 Gramm in der Verpackung, 16 vs. 15 Gramm auf dem Schläger).
      Was mir gefällt, aber das gilt für alle Gamma Basisgriffbänder: Es liegt ein Griffabschlußgummi bei, schönes Extra

Zum Griffgefühl, es wirkt es "plastikmäßig" beim angreifen. Während des Spiels kein Gedanke mehr daran, eben ein "Trockengefühl" das beim spielen nicht mehr stört.

Das Hi Tech fühlt sich dagegen satter und auch einen Tick dicker an; leider kann ich es gerade nicht nachmessen.

Kommentar

• tennisdelux
        Forenjunky
        • 16.01.2006
        • 2577

Zitat von go deep!
        Was mir gefällt, aber das gilt für alle Gamma Basisgriffbänder: Es liegt ein Griffabschlußgummi bei, schönes Extra :daumen
        Habe mir auch ein Gamma-Ledergriffband gegönnt, und dieses wurde auch mit einem Gummiring geliefert. Schönes Extra, da ja mittlerweile fast alle Schlägerhersteller darauf verzichten.
        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• jazzy m
          Benutzer
          • 12.01.2007
          • 58

Hi,
          hab mir auch das Hi-Tech-Band zugelegt, weil es eine gute Alternative zum Lederband ist. Ich spiele es allerdings mit Overgrip, deshalb rede ich hier nicht vom Griffgefühl der Oberfläche. Es greift sich aber schön fest, kantig und lässt sich kaum zusammendrücken - was ich auch an Lederbänden schätze. Allerdings ist das Gamma-Band leichter und verändert deshalb die Spieleigenschaften nicht ganz so arg. Für mich das "lederähnlichste" Band bis jetzt!

Ich probiere allerdings noch etwas aus wie dünn bzw. dich ich es wickeln soll. Je dünner man es wickelt, desto ledermäßiger wird der Griff!

Kommentar

• go deep!

Hier meine Eindrücke

Zitat von go deep!
            Gamma Hi Tech weiß
            Gamma Hi Tech rot
            Gamma Hi Tech Perforated schwarz
            Klebrigkeit/Griffigkeit
            1. Hi Tech weiß
            2. Hi Tech rot
            3. Hi Tech Perforated schwarz
            Dazu ist zu sagen, dass das weiße Griffband mir persönlich am angenehmsten erscheint, da ich genau diesen Grad an Klebrigkeit und Griffigkeit mag.
            Das Hi Tech Perforated fällt hier ab, es wirkt härter und das Material ist nicht so angenehm in der Hand.

Komfort
            1. Hi Tech rot
            2. Hi Tech weiß
            3. Hi Tech Perforated schwarz
            Das rote Hi Tech ist weniger klebrig, dafür wirkt es noch einen Tick softer als das weiße Griffband. Das schwarze Perforated ist relativ unkomfortabel, auch das Material, wie bereits erwähnt.

Verschmutzen
            1. Hi Tech Perforated
            2. Hi Tech rot
            3. Hi Tech weiß
            Subjektiv scheint weiß den Schmutz am meisten anzuziehen, obwohl ich glaube das es bei rot nicht viel anders ist. Nur wirkt ein verschmutztes rot nicht so auffällig, wie das gleiche in weiß Zum Perforated: Ein schwarzes Griffband hat hier natürlich Vorteile

Haltbarkeit
            Hier kann ich keine Unterschiede feststellen.

Fazit:
            Das Hi Tech Perforated schwarz ist mein Tipp, wenn man einen Ersatz für ein Lederbasisband sucht. Es ist im Vergleich zu den anderen Griffbändern härter und mit einem Overgrip sollte es sich noch am definiertesten spielen.
            Die anderen benötigen kein Überband, ich empfehle es allen, die gerne "ohne spielen" schönes Band, das meinen bisherigen Favoriten, das Tecnifibre Xtra Grip rot als mein neues Stammbasisgriffband ablöst.

Das Hi Tech grau werde ich aber auch noch testen...

Kommentar

• go deep!

Nachtrag

Das Hi Tech perforated schwarz fällt etwas dünner aus, als das Hi Tech Grip. Und, ich habe noch eines abzugeben

Kommentar

Lädt...