Ich habe nach den letzten Malen Training jeweils Schmerzen im Handballen gehabt. (Habe aber nicht länger oder intensiver als sonst gespielt.) Liegt das eventuell an der Griffgröße? Dass der Griff also etwas zu groß oder etwas zu klein ist? Hat damit jemand Erfahrung oder sonstwie Ahnung?
Schmerzen im Handballen
Einklappen
X
-
Pirate
Hast DU etwa einen neues Schlägermodell?
Solche Probleme hatte ich eigentlich immer nur wenn ich das Modell gewechselt habe oder einen neuen Schläger getestet habe, da hatte ich bei einigen das Gefühl, das bei Misshits der Schläger quasi "ausschlägt", das heisst die Griffkappe extrem in den Handballen drückt. -
Ich habe das Problem, wenn ich das Overgrip zu lange drauf lasse. Wegen der fehlenden Griffigkeit halte ich dann den Schläger unbewusst etwas verkrampfter, was zum Ende des Spiels hin bei mir auch zu Schmerzen im Handballen führt.
Mit der neuen Griffkappe an meinen K Blades ist das aber erheblich besser geworden, als zuvor noch bei meinem N-Six One Team´s - da hatte ich deutlich größere Probleme.Kommentar
-
Benedikt
-
@ Pirate:
Ja, ich habe den Schläger gewechselt (von Hyper Pro Staff auf K Pro Tour). Aber das ist schon etwas her. Und nach den ersten drei oder vier Malen Training mit dem neuen Schläger hatte ich keine Schmerzen im Handballen. Erst nach den letzten beiden Malen Training.
Deshalb hatte ich ja überlegt, ob es an der Griffgröße liegt.
Vielleicht liegt es ja auch an der Griffhaltung. Aber die habe ich ja nicht geändert. (Zumindest nicht bewusst. Und warum sollte ich nach mehreren Jahren Tennis unbewusst meine Griffhaltung ändern?)Zuletzt geändert von timonx; 14.01.2009, 11:52.Kommentar
Kommentar