Bleiband von Pacific - wie anbringen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian
    Postmaster
    • 12.09.2007
    • 159

Frage Bleiband von Pacific - wie anbringen!

Tach!

Möchte meiner Keule etwas Blei auf "12 Uhr" gönnen!

Ich bin mir allerdings etwas unsicher, wie ich das Bleiband anbringen sollte.
    Habe das "Balancer Tape" von Pacific. Das ist sehr schmal und passt damit praktisch in 2 Varianten!

1. von aussen auf Ösenband/Rahmen
    2. von innen, also in die Innenseite des Rahmens

Schmal genug ist es! Wie würdet ihr das machen?

Greetz

Flo
  • M@nu
    Postmaster
    • 24.04.2008
    • 280

Hi erstmal.

Ich würde am besten innen anbringen. Denn außen am Ösenband würde es sich wahrscheinlich jedes mal lösen, wenn du mit dem Rahmen über den Boden schlitterst.

Am besten wäre aber, wenn du das Ösenband entfernst. Also Saite weg, Ösenband raus, Blei diesmal außen dran, Ösenband dran, Saite drauf.
    ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5556

Zitat von M@nu
      .....Am besten wäre aber, wenn du das Ösenband entfernst. Also Saite weg, Ösenband raus, Blei diesmal außen dran, Ösenband dran, Saite drauf.
      Hat aber gravierende Nachteile.
      Meist bekommt man das Ösenband nicht mehr rauf - bei den Knotenösen, entstehen sog. "Trompeten". Die bekommt man kaum durch den Rahmen wieder retour. Müsstest dann ein neues Ösenband bereithalten.
      Was ist, wenn dir dein Tuning zu viel ist?
      Saite runter-Ösenband nochmals runter-irre Fummelei, dann benötigst du garantiert ein neues Ösenband.

Aus og. Gründen ist es daher besser, wenn du es innen anbringst. Hast jedenfalls mehr Spielraum, um dein ideales Setup zu finden. Falls dir das Ganze behagt, kannst du noch immer die andere "versteckte" Tuningvariante umsetzen.
      Für den Anfang ist es besser - bei Veränderungen - die kannst gleich am Platz machen - musst du nicht gleich die Saite runterschneiden.

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5556

Suchfunktion rult.

Guckst du: http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=18365

Kommentar

• eddywy
          Experte
          • 25.09.2008
          • 533

...ob man auch mal 2 stückchen vom gardinen-blei-band wie ein power pad unter der saite platzieren kann? hat zwar einige nachteile, aber vielleicht kann man 2 fliegen mit einer klappe schlagen, wenn man weiß wo man sein BB am schläger anbringen will

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5556

Zitat von eddywy
            ...ob man auch mal 2 stückchen vom gardinen-blei-band wie ein power pad unter der saite platzieren kann? ....
            Klares Nein.

Kommentar

Lädt...