Suche klebriges Overgrip

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nobody84
    Experte
    • 26.04.2010
    • 567

so unterschiedlich sind die Meinungen. Habe aber auch sehr trockene Hände also wenn du da eine eher ein Handschwitzer bist (nicht böse gemeint ) dann sieht das ja schon wieder ganz anders aus.

Solltest du auch trockene Hände haben, hast du den schon mal das Head Prestige, Wilson Pro oder das Pacific X-Tack Pro ausprobiert??
    Wilson 6.1 95S
    RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• osmaniac
      Veteran
      • 05.12.2010
      • 1149

Das Pacific X-tac pro ist meines Erachtens dem Tourna Tac recht ähnlich, nur dass das X-tac noch etwas stärker klebt. Beide sind für eher trockene Hände gedacht.

Für feuchte Finger ist eher das Tourna Grip geeignet - kann es sein, dass Du die beiden Overgrips verwechselst?
      Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
      Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• nobody84
        Experte
        • 26.04.2010
        • 567

Interssant.. verwechsle die Overgrips sicher nicht, stelle mir jetzt jedoch die Frage ob die Tourna Tacs vielleicht schon kaputt waren oder Produktionsfehler waren.

Werde die bei Gelegenheit vll nochmal testen, aber bei den anderen war das X-Tac mit abstand das klebrigest Overgrip.
        Wilson 6.1 95S
        RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Headfreak
          Postmaster
          • 05.11.2008
          • 234

Hallo zusammen,
          ich habe ein kleines Anliegen. Meine Hände sind immer staubtrocken. Habe jetzt lange Zeit das TF Contact Wrap gespielt und spiele momentan das Tourna Tac. Also, ich brauche ein wirklich stark klebriges Gefühl, was sich bestenfalls zeimlich lange hält. Insofern sind die TF's wirklich super. Nur kommt mir das Tourna Tac ein bisschen weicher vor, was ich angenehmer finde. Das TF ist 0,6mm zum Tourna hab ich leider keine Angabe gefunden. Es kommt mir allerdings dicker vor, auch weil es sich weicher anfühlt. Kann mir evtl. jemand ein Griffband nennen, das die Eigenschaften des TF's erfüllt, vom Feeling aber an das Tourna herankommt?
          Vom Yonex super grap bitte ich abstand zu nehmen, da mir dieses nicht klebrig genug ist. Preis spielt erstmal keine Rolle.
          Vielen Dank.
          Lg Headfreak

Kommentar

• Justus_Jonas
            Neuer Benutzer
            • 13.12.2024
            • 5

Hallo Headfreak,

auch ich spiele das TF Contact Wrap (spielst du das neue mit der leichten Musterung drin oder das "alte" nur mit dem Schriftzug als Prägung?).
            Habe auch schon das Tourna Tac probiert, aber das ist mir, wie du schon sagst etwas zu dick.

Welches ich dir als Konkurrenz zur Contact Wrap empfehlen kann (jedoch nicht dicker aber schon softer) ist das Cyber Wet von MSV (in weiß getestet).

Habe es auch bisher wenig bis gar nicht auf dem Schirm gehabt aber echt respekt!

Sehr gut für den Preis.

Gruß
            JJ

Kommentar

• MySlice
              Postmaster
              • 03.07.2008
              • 126

Ich habe bislang das Ichiban Overgrip benutzt, und habe mir auf Empfehlung das Tecnifibre Contact wrap (Das perforierte in rot) besorgt. Finde das zwar nicht schlecht, suche aber ein noch deutlich klebrigeres Overgrip als das Tecnifibre. Weiß zufällig jemand eines?

Kommentar

• nitram0393
                Insider
                • 01.02.2011
                • 410

@MySlice:

Wenn du wirklich ein sehr klebriges Griffband suchst und nicht allzu sehr an den Händen schwitzt kann ich dir das Pacific X-Tack empfehlen. Zumindest habe ich bis jetzt noch nichts klebrigeres getestet.

Kommentar

• fgschmidt
                  Insider
                  • 30.01.2007
                  • 340

wenn dir die ichibans gefallen haben, dann könntest du an den neuen gtacky gefallen finden. die itackys sind noch klebriger, halten aber, trotz gößerer dicke, weniger aus wie die gtackys.

Kommentar

• bernipichla
                    Insider
                    • 21.06.2011
                    • 343

ich würde auch gern wissen, welches overgrip am besten ist für ganz schwitzige hände..
                    das normale wilson overgrip hält bei mir auch nur so 2-3 mal spielen..
                    ist des perforated besser oder überhaupt eine andere marke?
                    am liebsten richtig klebrig
                    + lange haltbar in weiß
                    Babolat Pure Aero 2019
                    Saite: auf der Suche..

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von bernipichla
                      ich würde auch gern wissen, welches overgrip am besten ist für ganz schwitzige hände..
                      das normale wilson overgrip hält bei mir auch nur so 2-3 mal spielen..
                      ist des perforated besser oder überhaupt eine andere marke?
                      am liebsten richtig klebrig
                      + lange haltbar in weiß
                      Das perforated ist besser, besonders bei schwitzigen Händen.

Kommentar

• phantast
                        Neuer Benutzer
                        • 15.06.2010
                        • 23

Karakal !!

Kommentar

• JanSa
                          Benutzer
                          • 09.09.2008
                          • 54

unique tourna tac!

Kommentar

• Kuss
                            Benutzer
                            • 03.06.2010
                            • 39

Wären die Griffbänder von Unique preislich atraktiver, dann würde ich ggf. umsteigen.
                            Bisher sind sie mir dann doch noch etwas zu teuer, schade!

Kommentar

Lädt...