Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Spin: Denke wenn du viel aus dem Handgelenk machst ist es etwas grifflastiger, bzw. ausgeglichen am günstigsten. Wenn du mehr aus dem Arm schwingst, dann wohl kopflastiger bis ausgeglichen.
Kontrolle: Grifflastig!
Power: Kopflastig!
Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau
Eine Frage:
Möchte meinen K-Blade nun auch mit Nägeln im Griff "vollstopfen".
Bekomm ich das Basisband dann nach dem Abnehmen der Griffkappe wieder problemlos drauf? Auf was sollte ich achten. Hab das noch nie gemacht.
Halten die Nägel da einfach im Schaum? Nicht dass die dann locker werden und herumrasseln.
Eine Frage:
Möchte meinen K-Blade nun auch mit Nägeln im Griff "vollstopfen".
Bekomm ich das Basisband dann nach dem Abnehmen der Griffkappe wieder problemlos drauf? Auf was sollte ich achten. Hab das noch nie gemacht.
Halten die Nägel da einfach im Schaum? Nicht dass die dann locker werden und herumrasseln.
.............wenn du, wie sonst auch, die anderen Beiträge aufmerksam durchgelesen hättest, wäre deine Frage "keine Frage"
Hab jetzt mal in den einen etwas mehr reingegeben.
Da ich keine digitale und genaue Waage daheimhab, hab ich das Gewicht über den Daumen berechnet. Sind 69mm lang und haben ein ungefähres Gewicht von 3,8g. Davon hab ich mal 4 in den getan.
Habe auch kein bestimmtes Ziel gehabt. Habe einfach immer mit der Hand die ungefähre Balance nach dem reinstecken getestet bis ich es für OK hielt.
Werd das jetzt mal spielen und dann noch Feinabstimmen.^^
Habs vorher mit sehr dünnen Nägeln probiert, aber da ist nichts weitergangen.
Hab jetzt mal in den einen etwas mehr reingegeben.
Da ich keine digitale und genaue Waage daheimhab, hab ich das Gewicht über den Daumen berechnet. Sind 69mm lang und haben ein ungefähres Gewicht von 3,8g. Davon hab ich mal 4 in den getan.
Habe auch kein bestimmtes Ziel gehabt. Habe einfach immer mit der Hand die ungefähre Balance nach dem reinstecken getestet bis ich es für OK hielt.
Werd das jetzt mal spielen und dann noch Feinabstimmen.^^
Habs vorher mit sehr dünnen Nägeln probiert, aber da ist nichts weitergangen.
................spätestens nach dem ersten "ernsthaften" Ballwechsel, kommen zwei wieder raus.
ich habe mal an meine microgel extreme, bevor ich mir richtiges bleiband besorgt habe und jeweils drei gramm von diesem auf drei und neun uhr geklebt habe, aus der arbeit ein bleiblech mitgenommen und jeweils vier gramm auf drei und neun uhr und in den griff gepackt. den schläger habe ich, nach fünf minuten und jeden ball zu spät treffen, zur seite gelegt und mit dem standardmodell weitergespielt
addi
Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8
Hab jetzt schon zweimal mit 2 Nägeln gespielt (hab die anderen rausgetan). Finde 4 Nägel zwar nicht störend aber auch nicht sinnvoll, deshalb hab ich dann 2 gelassen.
Spielt sich sehr angenehm. Müsste mal einen Direktvergleich mit meinem noch nicht getunten 2tem machen. Finde dass der Schläger jetzt ganz gut ausbalanciert ist.
Kommentar