Pro's Pro Griffbänder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 1hel1
    Neuer Benutzer
    • 30.08.2012
    • 10

Hallo

ich habe auf meinen Yonexschlägern auch viele Overgrips von Wilson,Yonex ausprobiert.
    Bin seit ca. einen halben Jahr auf die farbigen Overgrips von Pro´s Pro P.G. 3 gestoßen. Diese spiele ich heute noch und werde diese auch in nächster Zeit auf mein Arbeitsgerät machen. Dieses Overgrip ist sehr griffig etc. und super Haltbar.
    Diese Overgrips spielen sehr viele Spieler aus meinem Verein und diese sind sehr zufrieden und es ist auch ein Hingucker da diese in verschiedenen Farben gibt.

LG

1hel1

Kommentar

• Kingwes
      Postmaster
      • 10.05.2010
      • 176

Zitat von Comeback
      Wenn Du generell mit dem GTAcky zufrieden bist, kann ich Dir das ITacky empfehlen. Ich schwitze auch stärker und komme gut damit zurecht. Es ist etwas klebriger als das GTacky und 0,1 mm dicker. Es bleibt mit schwitzigen Händen erstaunlich griffig und hat ebenfalls eine gute Haltbarkeit. Es ist allerdings recht kurz geraten...
      Genau der Meinung bin ich auch....

Die Folie muss man nur vorsichtig abziehen, reißt gerne mal oft ab

Kommentar

• jan71
        Postmaster
        • 27.07.2006
        • 141

dry!!!

Zitat von Biba
        hat jemand nen Vergleich zwischen Aqua Dry und Aqua Zorb?

Wie verhält sich hier die Schweißaufnahme ggü. dem Prestige?
        Wie gut ist die Griffigkeit im Vgl. zum Prestige?
        Das dry war jahrelang mein Favorit, das zorb ist dünner, perforiert und schlechter...kommt das dry mal zurück???

Kommentar

• StevenSpin
          Postmaster
          • 22.08.2012
          • 175

Guten Tag allerseits

2Fragen:

Bezieht ihr eure Griffbänder von arfrain.com oder von woher?

Suche dünnes (0,5-0,6 max0,7),klebriges Overgrip für die Sandplatzsaison(Haltbarkeit)

MFG
          Talent ain´t enough

Kommentar

• Comeback
            Postmaster
            • 17.10.2009
            • 180

Zitat von StevenSpin
            Bezieht ihr eure Griffbänder von arfrain.com oder von woher?
            -> Ja, trotz hoher Versandkosten aus meiner Sicht die günstigste Alternative, insbesondere wenn man sich mit anderen zusammentut.

Zitat von StevenSpin
            Suche dünnes (0,5-0,6 max0,7),klebriges Overgrip für die Sandplatzsaison(Haltbarkeit)
            -> ganz klar das I Tacky. Es ist aus meiner Sicht besser als das ICHIBAN (Haltbarkeit, KLebrigkeit), allerdings gab es in jüngster Vergangenheit Qualitätsprobleme mit der Schutzfolie (läßt sich nur schwer abziehen...).
            "Spiel mutig!"

Kommentar

• SEBO
              Benutzer
              • 18.01.2008
              • 45

Wie ich feststellen muss haben viele probleme mit dem i tacky.....habt ihr die probleme mit dem abziehen auch schon bei anderen pp bädern gehabt??....ich bin immernoch der meinung das ichiban hätten sie nicht aus dem programm nehmen sollen....

Kommentar

• DSRob
                Postmaster
                • 17.01.2007
                • 122

Also ich habe das Probelm mit dem Abziehen bei dem G-Tacky ganz extrem - sonst aber mit keinem der Pro's Pro Overgrips. Egal ob Vorgänger- oder Nachfolgergeneration des G-Tacky: bei Ichiban, Prestige und Syndicate ließen und lassen sich die Schutzfolien problemlos abziehen. Bei dem G-Tacky ist es aber tierisch nervig. Ich brauche manchmal Minuten, bis ich die Folie mal an einem Eck von dem Griffband abbekomme (oft ist dieses Eck des Griffbandes dann auch beschädigt) und beim Abziehen muss man auch sehr vorsichtig sein. Manchmal habe ich auch einige Stellen der Schutzfolie gar nicht abbekommen und konnte das Overgrip dann gleich wegwerfen - bei dem Preis tut das zum Glück nicht ganz so weh...

Kommentar

• SEBO
                  Benutzer
                  • 18.01.2008
                  • 45

Hallo kann jemand aktuell was zu den Bändern sagen??? Super Tacky und Ultra Tacky sind ja leider nicht mehr im Sortiment genau wie das Ichibn nicht mehr da ist??? Habe mit dem G oder I Tacky schlechte erfahrungen gemacht mit der Schutzfolie....Suche nun ein Tacky band gut und günstig....hat jemand erfahrungen mit dem Revoltec??? finde die Bänder auf gerollt angenehmer und es sind auch keine falten beim abwickeln...gruß Sebo

Kommentar

• rafter
                    Experte
                    • 17.09.2007
                    • 634

Das Revoltec finde ich von allen Pro's Pro Bändern, die ich bisher ausprobiert habe (I-Tacky, G-Tacky, Ichibian) am besten. Vom Gefühl kommt das Revoltec imo am nächsten an das Pro Overgrip von Wilson ran, auch wenn ich das Wilson immer noch um Längen besser finde. Hab übrigens recht feuchte Hände beim Spielen.

Gruß, rafter
                    - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
                    ------------------------------
                    Favs: Federer, Wawrinka, Haas
                    ------------------------------

Kommentar

• SMA
                      Experte
                      • 22.12.2012
                      • 709

g-tacky vs super tacky

Hey,

habe gerade mal durchgeschaut aber dazu keine Informationen gefunden.

Kurzform der Frage : ist die Rückseite bei g-tack und supertacky gleich?

Genauer:
                      An die Leute die schon mal ein g-tacky und ein super tacky in der Hand hatten.

Ich spiele das g-tacky und bin relativ zu frieden. Es bietet für einen gewissen Zeitraum für mich perfekte Eigenschaften. Und aufgrund des günstigen Preises wechsel ich es einfach danach

wie es dann immer so ist will man, weil man irgendwas mitbekommen / gelesen hat doch mal eine anderes Produkt ausprobieren.

Meine Frage also : ist das super tacky "vom Band her" identisch mit dem g-tacky , nur mit anderer Oberfläche? Zur Verdeutlichung-

wenn ich ein sehr weiches overgrip wickle ( z.B. Wilson pro) und dabei Zug ausübe, dehnt es sich meiner Meinung nach schon bei wenig Zug sehr stark und ist anschließend "verformt", was dazu führt dass das Band unregelmäßig dick ist. Das g-tacky hat eine Art festen pappartigen Rücken (so würde ich das jetzt mal beschrieben) der dies Problem vermeidet. Sollte das super tacky diese Eigenschaft nicht haben, teste ich es erst gar nicht.

Wie sieht das aus? Danke im Voraus.

Gruß

EDIT: Spiele ich nicht mehr
                      Zuletzt geändert von SMA; 27.04.2013, 18:03. Grund: neue Ogrips
                      1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• joerg-sch

Scheinbar sind die Ichiban Grips nun wieder erhältlich..
                        Hab vorhin ne Bestellung per Mail rausgeschickt, mal schauen ob ich welche bekomme.

Kommentar

• tennis-cz
                          Postmaster
                          • 28.01.2012
                          • 134

Endlich sind die Overgrips bei Pros Pro wieder im Shop! Besonders gut fand ich die Ichiban und ultra tacky.

Kommentar

• joerg-sch

hab auch schon ne große ladung ichiban erhalten

Kommentar

• tommy090785
                              Postmaster
                              • 05.10.2011
                              • 215

Zitat von rafter
                              Das Revoltec finde ich von allen Pro's Pro Bändern, die ich bisher ausprobiert habe (I-Tacky, G-Tacky, Ichibian) am besten. Vom Gefühl kommt das Revoltec imo am nächsten an das Pro Overgrip von Wilson ran, auch wenn ich das Wilson immer noch um Längen besser finde...
                              Jetzt hab ich so Interesse an dem Revoltec bekommen und wollte es mitbestellen bei Arfaian, da ich ein paar Saiten bestellt habe und Griffbänder brauche.
                              Jetzt kam eine Mail dass die Revoltec derzeit aus sind Warte aber noch auf Rückmeldung, ob bzw. wann sie wieder verfügbar sein werden.

Ichiban sind auch bestellt =)
                              Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
                              Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem

Kommentar

• osmaniac
                                Veteran
                                • 05.12.2010
                                • 1149

Weiß jemand, welches Overgrip von Pro's Pro dem Tourna Tac am nächsten kommt? Das Ichiban? Möchte im Sommer was günstigeres spielen und gleich eine 60er Box bestellen. Nur schade um das schöne "Tourna-Blau"...
                                Zuletzt geändert von osmaniac; 01.05.2013, 13:57.
                                Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                                Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

Lädt...