Pro's Pro Griffbänder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman Ludwig
    Benutzer
    • 08.05.2016
    • 74

Welches Griffband...

Ich habe die Erfahrung gemacht das alle Griffbänder sehr schnell ihre optimale Griffigkeit verlieren, egal welche Marke. Ich bin wie einige andere hier der Meinung das man dann lieber schneller ein neues Band nimmt unabhängig vom Preis. Jedes billigere Neue ist besser wie ein etwas abgespieltes Älteres.
    Nur noch herausfinden welches einem liegt und das ist alles. Spricht eigentlich immer für die günstige Variante von Pros pro.

Kommentar

• MiBe
      Neuer Benutzer
      • 04.10.2013
      • 2

Ich wollte eben wieder eine iTacky-Box kaufen, jedoch scheint es diese nur noch als 3er-Pack zu geben. Waren die klebrigsten, welche ich vor ca. 2 Jahren im Pro's Pro-Sortiment duch Testen finden konnte.

Weiß jemand, ob die wieder verfügbar werden, bzw. gibt es davon einen Nachfolger? Mein Griffband muss so klebrig wie möglich sein

edit:
      Wahnsinn, tatsächlich der erste Beitrag nach fast 3 Jahren (zumindest laut Anzeige.. kann ich kaum glauben).. kommt davon, wenn man immer das Tablet verwendet und Passwort-Lösungen nutzt

Kommentar

• Dinosaurus
        Neuer Benutzer
        • 10.03.2015
        • 14

Hallo Nias,
        ich habe zwei 3-er Packungen und später die ganze 30-er Box von Aquazorb Premium weiss bei Arfaian gekauft und diese ganze Sommersaison gespielt. Sowohl die 3-er als auch die 30-er Box enthält zwei unterschiedliche Qualitäten, und zwar eine ist etwas dicker und absolut weiß, die andere etwas dünner und "gelber". Die stärkere Version hält fest auf dem Griff, wobei die Wicklungen der dünneren Version verrutschen und müssen also fester aufgewickelt werden. Die Oberfläche ist aus meiner Sicht viel zu trocken und nicht so "schwammig" wie z.B. Aquazorb 55 oder Signum Pro Wet Grip. Für stark schwitzende Hände (mein Fall) finde ich jedoch den Aq.Pr. immer besser als alle klebrigen Bänder (inkl. Wilson pro overgrip oder Tourna Tac). Für nächste Saison plane ich den Aquazorb 55 zu benutzen.

Kommentar

• joerg-sch

Hat jemand einen Vergleich vom Aqua Zorb 55 und dem Aqua Zorb premium?

Kommentar

• Dinosaurus
            Neuer Benutzer
            • 10.03.2015
            • 14

Hallo Joerg-sch,
            ich habe beide gespielt, und zwar AZ Premium in weiss und AZ 55 in blau und weiss. Ich persönlich finde das Aquazorb 55 besser, weil dieses zwar "trocken" aber trotzdem "griffig" genug ist, was ich über AZ Premium nicht 100% behaupten würde. Ich würde auch sagen, dass die blaue Version von AZ 55 etwas besser ist, weil ich aber bei Griffbändern immer die weisse Farbe bevorzuge, habe ich schon für diese Saison die 60-er Verpackung von AZ 55 in weiss bei Arfaian gekauft.

Kommentar

• osmaniac
              Veteran
              • 05.12.2010
              • 1149

Könnte mir hier jemand 3-5 Exemplare des blauen Aqua Zorb 55 zu Testzwecken zur Verfügung stellen? Entgeltlich versteht sich. Würde mich sehr freuen.

Spiele eigentlich das Ichiban und bin damit hochzufrieden, möchte für die ganz heißen Tage aber noch einmal etwas anderes ausprobieren.
              Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
              Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Top-Spinner
                Experte
                • 10.01.2010
                • 693

hi,
                ich interessiere mich fuer die revoltec oder comet. hat die von euch schon jemand ausprobiert und kann etwas dazu sagen?

LG
                Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Rayman
                  Postmaster
                  • 05.01.2014
                  • 168

Zitat von osmaniac
                  Spiele eigentlich das Ichiban und bin damit hochzufrieden, möchte für die ganz heißen Tage aber noch einmal etwas anderes ausprobieren.
                  Ich weiss es natürlich nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen dass die Ichiban aus dem Sortiment genommen werden, da z.Zt. nur noch nen 3er Pack angeboten wird
                  Beste Grüße
                  Stephan a.k.a. Rayman

Kommentar

• Rayman
                    Postmaster
                    • 05.01.2014
                    • 168

Zitat von Top-Spinner
                    hi,
                    ich interessiere mich fuer die revoltec oder comet. hat die von euch schon jemand ausprobiert und kann etwas dazu sagen?

LG
                    Also die Revoltec spiele ich nun schon seit 2 Jahren (probiere aber auch des Öfteren andere Sorten aus dem PP-Sortiment aus) und finde sie sehr angenehm. Haltbarkeit ist in meinen Augen akzeptabel, Griffig-/Klebrigkeit ist auch okay.
                    Die Comet habe ich mir auch zugelegt, aber leider bin ich noch nicht dazu gekommen sie Testen.
                    Beste Grüße
                    Stephan a.k.a. Rayman

Kommentar

• tagträumer
                      Postmaster
                      • 02.02.2008
                      • 139

Moin so nun arbeite ich mich auch mal durch die pros pro welt durch
                      man liest überall gutes über das ichiban oder das itacky. Leider sind beide nicht mehr in großen mengen auf der hp zu bestellen . Hab zufällig mal ein Gtacky in die hand bekommen . Bis auf das die farbe enorm abgefärbt hat, fand ich es eigentlich gar nicht so schlecht. Ist es den dem Ichiban oder dem itacky ähnlich oder was ganz anderes ?
                      Ich denke zum testen aller pp ist es ein bißchen zu viel .Das super tacky kommt auch recht gut weg ich vermute aber das es schnell rutschig wird .
                      Ist nun die Frage lohnt sich es dem ichiban das ich nicht kenne hinterher zu laufen oder sind die anderen ähnlich ....
                      Zuletzt geändert von tagträumer; 04.03.2017, 15:12.

Kommentar

• Rayman
                        Postmaster
                        • 05.01.2014
                        • 168

Zitat von tagträumer
                        Hab zufällig mal ein Gtacky in die hand bekommen . Bis auf das die farbe enorm abgefärbt hat, fand ich es eigentlich gar nicht so schlecht. Ist es den dem Ichiban oder dem itacky ähnlich oder was ganz anderes ?
                        Das die Griffbänder abfärben kann ich eigentlich nur für die Farbe rot bestätigen und ich habe bis auf lila bestimmt die meisten Farben schon gehabt. Natürlich nicht von jeder Variante, wie Du ja auch sagst, wäre das ein bisschen viel .
                        Was die Griffigkeit betrifft bin ich der Meinung dass das Gtacky nicht mit dem Ichiban zu vergleichen ist. Ausserdem sind die Gtacky die, die bei mir von allen bisher probierten pro´s pro am schnellsten verschleissen.

Das super tacky kommt auch recht gut weg ich vermute aber das es schnell rutschig wird .
                        Ist nun die Frage lohnt sich es dem ichiban das ich nicht kenne hinterher zu laufen oder sind die anderen ähnlich ....
                        Ob ein Griffband schnell rutschig wird hängt ja viel davon ab wie sehr ein Spieler an den Händen am schwitzen ist. Da dies bei mir nicht der Fall ist bevorzuge ich bis heute die Revoltec. Auch gut fand ich die DF7 obwohl sie mit 0,70mm mir schon fast ein wenig zu dick waren - aber diese Variante gibt es ja auch nicht mehr, oder sie wurden umbenannt!?
                        Sieht aber auch stark danach aus dass die Ichiban ebenfalls ein Auslaufmodell sind...
                        Wenn Du trotzdem mal ein Ichiban testen möchtest kann ich Dir gerne gratis eins zusenden, ein paar wenige habe ich noch. PN reicht
                        Beste Grüße
                        Stephan a.k.a. Rayman

Kommentar

• tagträumer
                          Postmaster
                          • 02.02.2008
                          • 139

Ja das ist eben die Frage was man sucht wenn man alle nicht kennt. Hab bisher die Babolat pro tour oder die technifibre pro contakt gespielt.
                          Das gtacky hab ich in lila und meine Hand ist nach dem Spiel auch lila .Hab es nur zufällig in meiner Kiste gefunden also wollte nicht direkt das gtacky testen ..war eben nur das einzige das ich da gehabt habe...
                          Ich bestell mir zumindest mal 2 verschiedene Dosen um sie mal zu testen . Für den Preis kann man ja nicht viel falsch machen .
                          Also würdest du sagen das das gtacky und das supertacky recht ähnlich sind, letzteres aber doch länger hällt ?
                          Vll teste ich dann mal super tacky und revoltec ...oder hab ich noch eines vergessen ?
                          Würde das Ichiban sehr gerne testen aber wenn man das irgendwann nicht mehr bestellen kann macht das glaub ich nicht viel sinn ...Lieben dank aber für dein Angebot !
                          Ichiban gibts noch als 30er für 16€ die frage ist noch wie lange

Kommentar

• Rayman
                            Postmaster
                            • 05.01.2014
                            • 168

Ich denke dass das Supertacky+ besser sein muss als das Gtacky, wobei ich es selbst noch nicht drauf hatte.
                            Das Supertacky+ ist halt 0,5mm und das Revoltec 0,6mm stark. Das Comet evtl. noch? Wobei das dann schon 0,7mm stark ist.
                            Aber wie bei jedem Equipment ist es halt auch einfach eine Frage des Geschmacks bzw. jeder Spieler oder Mensch ist ja so individuell, dass das ja im Prinzip jeder auch anders empfinden mag.
                            Hilft nur eins: Ausprobieren
                            Beste Grüße
                            Stephan a.k.a. Rayman

Kommentar

• tagträumer
                              Postmaster
                              • 02.02.2008
                              • 139

Ja ausprobieren hilft da schon enorm nur bei der menge ist so ein paar tipps wie von dir auch sehr hilfreich .
                              Hast das Comet schon getestet im vergleich zum revoltec ?
                              Denke ich bestell vll einfach mal die 3 . Wenn das super tacky quasi ein update des gtacky ist fällt dieses ja schon raus .

Kommentar

• égalité
                                Experte
                                • 15.06.2012
                                • 604

Zitat von tagträumer
                                Moin so nun arbeite ich mich auch mal durch die pros pro welt durch
                                man liest überall gutes über das ichiban oder das itacky. Leider sind beide nicht mehr in großen mengen auf der hp zu bestellen . Hab zufällig mal ein Gtacky in die hand bekommen . Bis auf das die farbe enorm abgefärbt hat, fand ich es eigentlich gar nicht so schlecht. Ist es den dem Ichiban oder dem itacky ähnlich oder was ganz anderes ?
                                Hatte das Ichiban früher in weiß und jetzt hab ich noch ne Box in schwarz. Bin auch mit dem schwarzen zufrieden. Bei mir färbt es nicht ab.
                                Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                                -über Gilles Simon-
                                Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                                Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

Lädt...