Pro's Pro Griffbänder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rayman
    Postmaster
    • 05.01.2014
    • 168

Zitat von tagträumer
    Hast das Comet schon getestet im vergleich zum revoltec ?
    Ja, habs erst gestern wieder auf einem Racket drauf gehabt. Finde das COMET von der Dämpfung her besser, was evtl. auch auf die stärke von 0,7mm zurückzuführen ist. Es spielt sich echt angenehm. Wobei ich empfinde dass das REVOLTEC etwas klebriger ist.
    Nochmal wegen dem Abfärben. Also wie gesagt, bei rot ja, bei lila anscheinend auch (ist ja auch rot mit drin) aber egal ob ich blau, neongelb, orange, lime, schwarz, hellblau usw. drauf hatte, davon hat keines abgefärbt.
    Beste Grüße
    Stephan a.k.a. Rayman

Kommentar

• tagträumer
      Postmaster
      • 02.02.2008
      • 139

und in sachen haltbarkeit ?Steigst du nun generell um oder bleibst bei deinem revoltes ?
      Mit den Farben ist das immer so eine Sache . Man sagt ja das weiß etwas griffiger ist als farbige griffbänder ....

Kommentar

• Kluntje64
        Veteran
        • 29.07.2012
        • 1593

Die Erfahrung hatte ich auch gemacht, egal welches Band es war, das weiße war immer einen Tick besser. Und abfärben tut da auch nichts.
        Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
        Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Top-Spinner
          Experte
          • 10.01.2010
          • 693

Zitat von Rayman
          Also die Revoltec spiele ich nun schon seit 2 Jahren (probiere aber auch des Öfteren andere Sorten aus dem PP-Sortiment aus) und finde sie sehr angenehm. Haltbarkeit ist in meinen Augen akzeptabel, Griffig-/Klebrigkeit ist auch okay.
          Die Comet habe ich mir auch zugelegt, aber leider bin ich noch nicht dazu gekommen sie Testen.
          danke

ist das auch lang genug für mich als beidhänder?
          mit den yonex super grap und den wilson pro kann ich schön lang wickeln, während die signum z. bspl. oder die tourna eher kurz sind.

lg
          Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Rayman
            Postmaster
            • 05.01.2014
            • 168

Zitat von tagträumer
            und in sachen haltbarkeit ?Steigst du nun generell um oder bleibst bei deinem revoltes ?
            Ehrlich gesagt weiss ich es noch nicht genau. Ein Langzeittest mit den COMETs steht noch an. Ich denke sobald die Freiluftsaison begonnen hat und ich wieder regelmäßig spiele und mehr testen kann, werde ich mich entscheiden ob ich lieber die REVOLTEC mit 0,6mm oder die COMET mit eben 0,7mm spiele.
            Mit den Farben ist das immer so eine Sache . Man sagt ja das weiß etwas griffiger ist als farbige griffbänder ....
            Würde ich so ziemlich zustimmen.
            Beste Grüße
            Stephan a.k.a. Rayman

Kommentar

• Fritze
              Insider
              • 23.03.2015
              • 411

Zitat von Top-Spinner
              danke

mit den yonex super grap und den wilson pro kann ich schön lang wickeln, während die signum z. bspl. oder die tourna eher kurz sind.

lg
              Das tourna grip XL ist für Bi-Händergriffe, also länger als das "normale" Tourna ...

Kommentar

• Rayman
                Postmaster
                • 05.01.2014
                • 168

Zitat von Top-Spinner
                danke

lg
                Sagen wir mal so, an meinen Blades schneide ich das letzte Stück immer weg damit ich oben einen sauberen Abschluss habe. Jetzt weiss ich nicht ob Du noch über den Griff hinaus wickelst, wie es ein ehemaliger Tenniskumpel von mir immer gemacht hat, oder ob Dein Griff länger ist als der am Blade 98?
                Damit ich hier jetzt noch mit Fakten und Zahlen glänzen kann, habe ich eben mal jeweils ein REVOLTEC und ein COMET abgerollt und nebeneinander gelegt.
                Das REVOLTEC ist exakt 114,0cm lang und 2,44cm breit.
                Das COMET 114,5cm lang und 2,56cm breit.
                Ich hoffe ich konnte Dir damit entscheidend weiterhelfen?
                Beste Grüße
                Stephan a.k.a. Rayman

Kommentar

• tagträumer
                  Postmaster
                  • 02.02.2008
                  • 139

So die revoltec sind eingetroffen und auch gleich gespielt worden .
                  Fazit nach einer halben Stunde 4 Blasen die sich alle direkt geöffnet haben . Musste es dann direkt wieder runter wickeln das hat so kein wert Oo.
                  Hab das bisher tatsächlich noch nie erlebt bei einem Overgrip.
                  Hoffe nun das die Comet etwas mehr für mich in frage kommen . Bisher bin ich immer nich mit dem gtacky am zufriedensten.
                  Das revoltec ist sehr tacky ..vll zu tacky für mich ...

Kommentar

• Rayman
                    Postmaster
                    • 05.01.2014
                    • 168

Zitat von tagträumer
                    So die revoltec sind eingetroffen und auch gleich gespielt worden .
                    Fazit nach einer halben Stunde 4 Blasen die sich alle direkt geöffnet haben .
                    Habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt, egal welches Overgrip von PP ich spielte! Aber ich bin an den Händen auch relativ unempfindlich.
                    Hoffe nun das die Comet etwas mehr für mich in frage kommen .
                    Die fühlen sich für mich ähnlich an wie die Revoltec, jedoch etwas weicher.
                    Bisher bin ich immer nich mit dem gtacky am zufriedensten.
                    Das revoltec ist sehr tacky ..vll zu tacky für mich ...
                    Ansonsten vielleicht mal die Supertacky+ probieren? Oder "perforierte" wie z.B. die P.G. Reihe?
                    Beste Grüße
                    Stephan a.k.a. Rayman

Kommentar

• Guido
                      Veteran
                      • 21.05.2009
                      • 1451

Zitat von Rayman
                      ...Sieht aber auch stark danach aus dass die Ichiban ebenfalls ein Auslaufmodell sind...
                      ...mir wurde gerade von Pro's Pro bestätigt, dass es die Ichiban nicht mehr geben wird.

Als Alternative wurde mir von Pro's Pro das Revoltec empfohlen.
                      Ich hatte noch nie das Revoltec ...ist das tatsächlich vergleichbar ???
                      Was sagen die Revoltec-Experten dazu ?

Mir gefiel z.B. die geringe Dehnung vom Ichiban beim Wickeln und die recht gute Haltbarkeit.

Kommentar

• égalité
                        Experte
                        • 15.06.2012
                        • 604

Zitat von Guido
                        ...mir wurde gerade von Pro's Pro bestätigt, dass es die Ichiban nicht mehr geben wird.
                        Das ist wirklich schade.
                        Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                        -über Gilles Simon-
                        Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                        Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• Rayman
                          Postmaster
                          • 05.01.2014
                          • 168

Zitat von Guido
                          Als Alternative wurde mir von Pro's Pro das Revoltec empfohlen.
                          Ich hatte noch nie das Revoltec ...ist das tatsächlich vergleichbar ???
                          Was sagen die Revoltec-Experten dazu ?
                          Tja, doof dass ich nun das Ichiban nie gespielt und auch nie gewickelt habe.
                          Es ist natürlich wie bei jedem Material - eine reine, persönliche Sache des Empfindens.
                          Ich finde die Revoltec super, spiele sie schon sehr lange und bin damit zufrieden - ganz im Gegensatz zu "tagträumer"
                          Beste Grüße
                          Stephan a.k.a. Rayman

Kommentar

• Kluntje64
                            Veteran
                            • 29.07.2012
                            • 1593

Schade dass es das Ichiban in Zukunft nicht mehr geben soll.
                            Es gibt aber ja auch noch andere Hersteller die günstige Overgrips anbieten.
                            Kann jemand einen Vergleich zB. zu Dyscho ziehen.
                            Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                            Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Monzo
                              Veteran
                              • 19.06.2008
                              • 1837

Kann jemand einen Vergleich zB. zu Dyscho ziehen.
                              Habe lange die Pro's Pro Super Tacky oder so ähnlich gespielt. War immer zufrieden damit. Letztes Jahr waren sie mal eine zeitlang nicht verfügbar. Habe deswegen mal die Bänder von Discho ausprobiert. Steht anderen Herstellern in nichts nach. Gute Qualität zum guten Preis. Klare Empfehlung von mir. Aktuell spiele ich das Discho Soft Grip.

Man muss dazu sagen, dass ich grundsätzlich teuren Griffbändern nicht viel abgewinnen kann. Die halten nach meiner Erfahrung weder besser noch länger. Steht halt nur ein Markenname drauf, den man mitbezahlt. Bin grundsätzlich immer bereit für ein besseres Produkt auch mehr zu bezahlen, aber bei Griffbändern scheint das "Teuer = besser" nicht zu gelten.

Kommentar

• Dangermike
                                Benutzer
                                • 04.02.2014
                                • 68

Finde die Pros Pro Overgrips von der Qualität vollkommen okay. Spiele gern mit frischen Overgrips und häufiges wechseln ist bei dem Preis kein Thema. sie müssen gut&günstig sein.
                                Ideal wäre natürlich eine "Aufstellung" welche (z. B. Discho) Overgrips sich den pros pro ähneln.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                                Using Tapatalk

Kommentar

Lädt...