Pro's Pro Griffbänder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nero91
    Postmaster
    • 02.06.2009
    • 179

Hey, ich habe mal eine Frage.
    Ich woltle nun erstmals nach 7 Jahren Tennis Overgrips ausprobieren. Dazu 2 Fragen:
    Braucht man die überhaupt? Ich meine...ich spiele nur Bezirksklasse, nichts Weltbewegendes.
    Und wenn ja, diese Pro´s Pro Ichiban sind gut so wie ich das hier lese?
    Bei der Gelegenheit würde ich gerne noch ein neues Basisband kaufen, welche wären da bei arfaian.com empfehlenswert?
    Danke schön.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Ob man ein Overgrip benutzt oder nicht, hat doch nun wirklich nichts mit der Spielklasse zu tun, in der man sich bewegt. Ist eine Sache des persönlichen Gefühls, ich könnte ohne Overgrip nicht spielen. Und, ja, das Ichiban ist ein gutes Band.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• rafter
        Experte
        • 17.09.2007
        • 634

Ob Bezirksklasse oder nicht: Wer einmal mit Overgrip gespielt hat und es gut fand, wird nicht mehr ohne spielen wollen.

Basisband von Pro's Pro kenne ich nur das Tritec, das ist ganz ok!
        - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
        ------------------------------
        Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• Nero91
          Postmaster
          • 02.06.2009
          • 179

Ich danke euch.
          Das Problem ist nur, dass ich dann gleich 60 Stück bestellen müsste (wegen des Mindestbestellwertes). Und dann gleich 24 € + 5 € Versand...ihr müsst wissen, dass ich noch Schüler bin. Naa, Schüler war Oh ist das herrlich das endlich sagen zu können
          Naja, ich hoffe ihr versteht mein Problem...

"ganz ok" klingt ja nich so berauschend. Anders gefragt, welches Basisband passte denn am besten zum Ichiban?

Edit: Eins noch, wie lange dauert die Lieferung bei arfaian? Woanders gibts die Bänder ja anscheinend nich. Bei keller-sports dauert die Lieferung immer nur 24 Stunden, das find ich super.

Danke schön.
          Zuletzt geändert von Nero91; 19.05.2010, 20:35.

Kommentar

• RAD

PRO’S PRO REVOLTEC GRIP weiß

ich konnte feststellen das die PRO’S PRO REVOLTEC GRIP weiß gegenüber Pro's Pro ICHBIAN haltbarer sind und sich auch besser anfühlen.

Kommentar

• rafter
              Experte
              • 17.09.2007
              • 634

Mit "ganz ok" meine ich das es im Grunde für den Preis gut ist. Würde es so viel kosten wie z.B. das Babolat Syntek, würde ich das Babolat nehmen, weil es 1. länger frisch bleibt und 2. besser gepolstert ist!

Aber wie gesagt für den Preis von 2,50 für ein Basisband kannst Du beim Tritec nichts falsch machen!

Kommentar

• Nero91
                Postmaster
                • 02.06.2009
                • 179

Okay danke.
                Zurzeit habe ich das Wilson True Grip drauf und bin sehr zufrieden. Gerade die extreme Klebrigkeit fand ich top. Leider empfand ich es nicht als besonders schweißabweisend.

Wie siehts da bei dem Tritec und dem Ichiban aus? "Harmonieren" die beiden gut miteinander?
                Danke

Kommentar

• Guido
                  Veteran
                  • 21.05.2009
                  • 1451

Zitat von Nero91
                  Wie siehts da bei dem Tritec und dem Ichiban aus? "Harmonieren" die beiden gut miteinander?
                  Basis-Griffband und Overgrip brauchen nicht zu harmonisieren.
                  Wenn Du ein Overgrip drum hast, merkst Du - abgesehen von der Polsterung - sowieso nichts mehr vom Basis-Griffband.

Kommentar

• Nero91
                    Postmaster
                    • 02.06.2009
                    • 179

Danke, ich hatte mich übrigens vertan, wir spielen Verbandsliga, nicht Bezirksklasse. Das steht wohl falsch auf der nwe-tennis.de-Seite. Und ich armes Schwein muss auch noch an 1 spielen -.-

Kommentar

• LenaNie
                      Postmaster
                      • 17.07.2009
                      • 105

ich habe die psp super tacky aber ich denke von der haptik ist es eh eine "Gefühlssache" der eine mag es der andere nicht.

Meine Freundin kann ich von den "klebrigen" nicht begeistern.

Kommentar

• Nero91
                        Postmaster
                        • 02.06.2009
                        • 179

Ich gebe mal eine Rückmeldung zu den Ichiban.
                        Die Teile waren ein gigantischer Reinfall. Nach 30 Minuten flog mir der Schläger immer fats aus der Hand, das kannte ich von meinem Wilson True Grip Basisband gar nicht. Leider hatte ich das nicht mehr drauf und hab mein ersten Spiel in dieser Saison dann mit den Ichibans beendet...und verloren. ganz einfach, weil ich nicht richtig draufhauen konnte...

naja, wer damit klarkommt. Ich habe mir heute erstmal ein neues True Grip gekauft.

Kommentar

• Kurbel
                          Forenjunky
                          • 30.09.2009
                          • 2021

Dann hast du vermutlich extrem feuchte Hände - richtig?
                          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• rafter
                            Experte
                            • 17.09.2007
                            • 634

Ich hab jetzt auch mal die Ichiban getestet und bin noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll! Also zuerstmal sind sie sehr klebrig und die Haltbarkeit finde ich kein Stück schlechter als die Wilson Pro oder Tourna Tac. Das ist schonmal sehr positiv.

Nun habe ich aber trotz der klebrigen Oberfläche irgendwie das Gefühl, als würde der Griff in der Hand rutschen. Als würde die Oberfläche in Verbindung mit Schweiß leicht schäumig werden! Weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll.

Das rutschige Gefühl ist jedoch längst nicht so schlimm wie bei meinem Vorposter. Aber mit dem Tourna Tac fühle ich mich einfach sicherer.
                            Hab bisher 2 1/2 Std mit dem Ichiban gespielt. Werde aber dem Grip nochmal eine Chance geben und erneut testen!

Kommentar

• Nero91
                              Postmaster
                              • 02.06.2009
                              • 179

rafter, das Gefühl habe ich auch. Die sind klebrig, rutschen aber dennoch. Das True Grip Basisband ist noch klebriger und dabei gar nicht rutschig.

Kurbel, ja.

Kommentar

• Teddybär
                                Postmaster
                                • 12.04.2010
                                • 108

Ich spiele seit langer Zeit das Wilson Pro Overgrip und war immer sehr zufrieden, es hat immer gut gehalten. Verbrauch ca. 1-2 Stunden.

Neuerdings spiele ich mit einem Ledergriffband unter dem Overgrip und das Overgrip ist nicht mehr griffig, es klebt nicht mehr wie früher auf dem "normalen" Griffband.

Habt ihr Erfahrungen was da für ein Griffband sich besser eignet?

Danke.

Kommentar

Lädt...