Pro's Pro Griffbänder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rafter
    Experte
    • 17.09.2007
    • 634

Habe ebenfalls (noch) nicht das neue TM vorliegen. Wenn aber in der Vorschau auf den Test das Ichibian abgebildet ist bin ich schon enttäuscht wenn es dann nicht getestet wird
    - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
    ------------------------------
    Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

Zitat von Teldo
      hab das aktuelle TM nicht vorliegen, aber ich denke dass die Marke Pro's Pro, die meines Wissens nur bei arfaian zu bekommen ist, in deren Augen wohl eher ein Nischenprodukt ist und sie sich eher auf die großen Hersteller konzentrieren, die auch überall zu bekommen sind, eigentlich schade.
      Das Ichiban wurde aber schonmal im Tennismagazin getestet und als Preis-Leistungssieger gekürt ... Und nun?
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• rafter
        Experte
        • 17.09.2007
        • 634

Soweit ich mich erinnere wurde im TM von Schlägern bis Saiten über Griffbänder so ziemlich alles schon doppelt getestet. Warum nicht dann auch das Ichibian?

Kommentar

• Guido
          Veteran
          • 21.05.2009
          • 1451

Zitat von rafter
          Soweit ich mich erinnere wurde im TM von Schlägern bis Saiten über Griffbänder so ziemlich alles schon doppelt getestet. Warum nicht dann auch das Ichibian?
          ...hat Pro's Pro dieses Jahr nicht genug gezahlt bzw. nicht genug Werbung ins TM setzen lassen

Kommentar

• rafter
            Experte
            • 17.09.2007
            • 634

Zitat von Guido
            ...hat Pro's Pro dieses Jahr nicht genug gezahlt bzw. nicht genug Werbung ins TM setzen lassen
            War das so viel?? Hab ich gar nicht so wahrgenommen!

Kommentar

• joerg-sch

es ist schon etwas enttäuschend, dass kein Pros pro grip dabei ist,
              es wird abr wohl nen triftigen grund haben, unbekannt sind die grips ja schließlich nicht....

Kommentar

• TOB-PLAYER
                Postmaster
                • 29.06.2009
                • 293

@ guido
                oder die anderen hersteller haben einfach genug an TM bezahlt weil sie wüssten das dann niemand mehr ihre überteuerten produkte kaufen würde
                ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• stegle25
                  Postmaster
                  • 27.07.2008
                  • 125

Sehr tacky ist auch das Signum Pro MagicGrip. (0,75 mm - Stärke empfand ich nicht als Problem)
                  Mir aber zu tacky; wie es auch s3vv4 vom Gefühl her beschrieben hat. Daher spiele ich das Pacific X-Tack - das taugt mir! (Leider recht teuer - !)
                  Aber für einen guten Griff, was tut man da nicht alles!?

Zitat von Justus_Jonas
                  Hallo zusammen,

welches ist nach eurer Erfahrung klebriger:
                  ichiban oder ultra tacky? (oder gibt es aus der PP Serie eins was noch "tackier" ist?)

Hintergrund:
                  bisher hab ich das Tecnifibre Contact Wrap gespielt = super!
                  allerdings ist das Overgrip geändert worden, das "neue" spiel sich um klassen schlechter.
                  Hat noch jmd diese Erfahrung machen können?
                  warum ist dem so?

Daher bin ich auf der Such nach einem neuen "Tacky" Meister...

Gruß
                  JJ
                  Gruß
                  stegle25

Kommentar

• The Doctor
                    Postmaster
                    • 04.07.2010
                    • 103

Ich habe mir erst kürzlich jeweils einen 30er Pack an PP Ichiban und Ultra Tacky gekauft. Ich teste gerade das erste Ichiban und bin ganz zufrieden: es ist schön klebrig (gerade am Anfang) und griffig und hält nun seit ca. 5 Stunden, d.h. kein klassisches "Ausfransen" bis jetzt.
                    Ein Kumpel und Mannschaftskollege hat sich das Ultra Tacky draufgehaun, auch er ist sehr zufrieden.

Insgesamt: Für die ersten 5h sind wir sehr zufrieden und positiv überrascht von Pro's Pro. Wenn's die Overgrips noch ein paar Stunden ducrh halten, dann haben sie sich klar gegenüber meinen "Unique Tourna Tac" durchgesetzt. Denn sie halten mind. gleich gut, sind deutlich klebriger und kosten nicht mal ein viertel dessen.
                    You don't have to be great to start, but you have to start to be great!

Kommentar

• muxi
                      Postmaster
                      • 02.07.2009
                      • 159

Ich habe mir neulich auch eine 30er Packung Ultra Tacky besorgt und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht wurde. Super Griffigkeit und schön tacky, auch die Haltbarkeit finde ich für den Preis absolut in Ordnung.
                      lg
                      Mr. Federer, two challenges remaining!!!

Kommentar

• Monzo
                        Veteran
                        • 19.06.2008
                        • 1837

Wie unterscheiden sich denn Ultra Tacky und Ichiban? Liegen ja preislich quasi gleichauf.

Kommentar

• Sway
                          Benutzer
                          • 06.05.2008
                          • 44

Ich habe nun auch einmal die PP Ichiban probiert und muss sagen für den Preis ein super Griffband. Schon dünn, kein Rutschen und liegt gut in der Hand. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts berichten.

Kommentar

• silentbob1
                            Postmaster
                            • 27.08.2009
                            • 244

Zitat von Monzo
                            Wie unterscheiden sich denn Ultra Tacky und Ichiban? Liegen ja preislich quasi gleichauf.
                            das würde mich auch mal interessieren, würde nämlich in zukunft welche bestellen. spiele zur zeit mit den tecnifibre contact wrap in weiss, welche kommen diesem am nächsten?

Zitat von Justus_Jonas
                            Hallo zusammen,

welches ist nach eurer Erfahrung klebriger:
                            ichiban oder ultra tacky? (oder gibt es aus der PP Serie eins was noch "tackier" ist?)

Hintergrund:
                            bisher hab ich das Tecnifibre Contact Wrap gespielt = super!
                            allerdings ist das Overgrip geändert worden, das "neue" spiel sich um klassen schlechter.
                            Hat noch jmd diese Erfahrung machen können?
                            warum ist dem so?

Daher bin ich auf der Such nach einem neuen "Tacky" Meister...

Gruß
                            JJ
                            genau so empfinde ich das auch! die neuen sind echt schlechter als die alten..
                            Zuletzt geändert von silentbob1; 12.07.2010, 12:12.

Kommentar

• Monzo
                              Veteran
                              • 19.06.2008
                              • 1837

Habe jetzt mal die Super Tacky geordert. Mal schauen, wie sie sich schlagen.

Kommentar

• muxi
                                Postmaster
                                • 02.07.2009
                                • 159

Bei Griffbändern habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Bewertung der Eigenschaften von verschiedenen Leuten komplett unterschiedlich sind.
                                Ich für meinen Teil finde die Ultra Tacky besser als die Ichiban, weil die einfach besser in der Hand liegen und tacky aber nicht zu tacky sind, aber das ist wie gesagt nur meine Meinung und bei dir kann das komplett anders sein. Aber gerade bei den güstigen Pro's Pro würde ich mir einfach jeweils ein 3er Set kaufen und selber testen.
                                lg
                                Mr. Federer, two challenges remaining!!!

Kommentar

Lädt...