Pro's Pro Griffbänder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fgschmidt
    Insider
    • 30.01.2007
    • 340

habe gerade ein itacky aufgewickelt. scheint die "luxus-variante" zu sein, da beidseitig folie drauf ist. das ding ist wesentlich klebriger als das eingangs beschriebene gtacky und fühlt sich auch irgendwie weicher (nicht samtiger!) an, was auch nicht verwundert, soll das itacky doch 0.6mm dick sein, das gtacky nur 0.5mm.
    komischerweise erinnert mich vorerst das itacky eher an das super tacky von ehemals und das gtacky an das ichiban. das ichiban und das gtacky sind irgendwie samtiger, das itacky klebriger.
    mal sehen wie es sich beim spielen verhält, werde mich zurückmelden.

abschließend will ich nur noch anmerken, daß das gtacky "fast" ewig gehalten hat und die oberfläche sich nicht abgeschürft hat, wie es eigentlich bei den super tackys üblich war. ich würde eher, sollte das itacky nicht sensationell sein, in weiterer folge mit den gtackys spielen - ein bischen günstiger, absolut vergleichbare haltbarkeit und touch mit den ichiban.
    ich rede immer über weiße overgrips! auch beim ichiban spielten sich die schwarzen anders als die weißen und auch anders als die farbigen. ich habe entsprechend nicht mehr vor farbiges zeugs zu kaufen, die waren alle durch die bank den weißen unterlegen, und zwar in allen belangen.

Kommentar

• elamirez
      Benutzer
      • 18.06.2007
      • 93

und? wie war dein test??

Kommentar

• fgschmidt
        Insider
        • 30.01.2007
        • 340

letztes wochenende war leider verregnet und momentan bin ich unterwegs, komme also erst diesen freitag wieder in die "naehe" eines tennisplatzes. werde dann am wochenende ueber die ersten eindruecke berichten.

Kommentar

• Justus_Jonas
          Neuer Benutzer
          • 13.12.2024
          • 3

@fgschmidt
          kurz Off Topic: spielst du aktuell noch den Mantis 300?

Wie sind deine Eindrücke von dem Racket?

Gruß
          JJ

Kommentar

• nitram0393
            Insider
            • 01.02.2011
            • 410

Welches der Pro's Pro-Griffbänder ist denn dem Wilson Pro Overgrip am ähnlichsten? Spiele letzteres jetzt seit gut 3 Jahren ohne jemals eine wirkliche, günstigere Alternative entdeckt zu haben.
            Die Preise der PP Griffbänder sind ja schon sehr verlockend

Kommentar

• fgschmidt
              Insider
              • 30.01.2007
              • 340

so, die itacky's waren dieses wochenende dran und sind meines erachtens nach kein "würdiger" nachfolger der ichibans. die dinger sind klebriger als die ichibans, aber irgendiwie auch weicher, allerdings im sinne von schwammiger. die oberfläche ist glänzender und ich hatte das gefühl, daß die feuchtigkeitsabsorbtion nicht so gut ist wie beim ichiban oder bei den eingangs getesteten gtacky's.
              overgrips sind, wie auch saiten und bespannungsgewichte, eine sehr persönliche sache und hängen stark mit dem schweißverhalten des spielers zusammen.
              für mich sind die itacky's keine alternative, die gtacky's sind (fast) genau richtig. die itackys schauen nach ca. 4 stunden spielbetrieb abgenutzter aus als die dünneren gtacky's, wobei die allerdings nicht abgeschabt oder aufgegangen sind!
              sowohl ich als auch mein sohn schwitzen allerdings recht wenig, d.h. wir haben eher trockene hände. entsprechend kann es sein, daß anderen spielern die itacky's oder andere overgrips wesentlich mehr zusagen, die jedoch für uns keine alternative sind.
              fazit: mir erscheinen die gtacky's eher in richtung ichiban und wilson pro overgrip zu gehen, wobei die sich als haltbarer als die ichibans erwiesen haben obwohl sie nur 0.5mm dick sind.

Kommentar

• nitram0393
                Insider
                • 01.02.2011
                • 410

Danke für dein ausführliches Feedback. Dann werde ich die Pro's Pro gtacky's definitiv mal ausprobieren.

Kommentar

• stnaake
                  Experte
                  • 23.01.2010
                  • 597

@ nitram/ es gibt keine billigvariante die mit dem pro Overgrip gleichzusetzen ist @ grüße
                  Badischer Tennisverband
                  WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• fgschmidt
                    Insider
                    • 30.01.2007
                    • 340

ich glaube nicht von einer gleichsetzung gesprochen zu haben, ich habe nur gesagt daß die gtacky's, so wie früher die ichibans, IN RICHTUNG wilson pro overgrip gehen. ich glaube da deutlich gemacht zu haben, daß es einen unterschied gibt. jeder muß dann für sich bewerten, ob es ihm wert ist diesen unterschied in kauf zu nehmen und auch zu bezahlen.
                    des weiteren habe ich auch darauf hingewiesen, daß aufgrund unterschiedlichen schweißverhaltens, die bewertungen und beschreibungen recht deutlich voneinander abweichen können. manche mögen die blauen sandgestrahlten tourna grips, mir fliegt der schläger damit aus der hand. ist das griffband schlecht? sicherlich nicht, für einen der sehr feuchte hände hat - für mich ist es eben ungeeignet.

Kommentar

• nitram0393
                      Insider
                      • 01.02.2011
                      • 410

@stnaake und fgschmidt:

Und ich bin auch nicht von einer Gleichsetzung ausgegangen. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich aufgrund von fgschmidts ausführlichem Feedback die gtacky's TESTEN werde. Dies bedeutet ja nicht, dass ich jetzt blind ne 60er Packung kaufe. Und dass man für den halben Preis keine Wunder erwarten darf, ist mir auch klar.

Kommentar

• stnaake
                        Experte
                        • 23.01.2010
                        • 597

Hey , ich hab nur gesagt das es keine vergleichbaren von pros pro gibt- ohne jetzt eine wertung über sie abzugeben
                        Badischer Tennisverband
                        WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• Gateway
                          Postmaster
                          • 04.06.2011
                          • 170

Bei welchem Versender kann man die pros pro einkaufen die die ich kenne führen diese Marke nicht. Benutze im moment das Wilson pro.

Kommentar

• nitram0393
                            Insider
                            • 01.02.2011
                            • 410

Die Pro's Pro-Produkte (schönes Wort ) wirst du direkt im österreichischen Shop bestellen müssen.

Bespannmaschinen, Tennistaschen, Tennisschläger, Tennissaiten, Vibrationsdämpfer, Griffbänder u.v.m. Bei uns finden Sie Ihre komplette Tennisausrüstung zu sensationellen Preisen. TOPQUALITÄT zu BESTPREISEN! Egal ob Anfänger oder Profi, wir haben für jedermann das richtige Angebot. Sport soll für jeden erschwinglich sein, so lautet unsere Philosophie. Deshalb bieten wir auf alle unsere Produkte eine europaweite Bestpreisgarantie. Pro's Pro Bespannmaschinen sind die meistverkauften Besaitungsmaschinen Europas. Unser Griffbandsortiment zählt zu den größten der Welt. Von Hebelarmmaschine bis elektronische Besaitungsmaschine, von Super Tacky bis Quick Dry bei uns finden Sie alles, was das Spielerherz begehrt. Unser Tennissortiment umfasst Tennisschläger, Tennisbälle, Vibrationsdämpfer, Tennissaiten, Griffbänder, Overgrips, Basicgrips, Tenniszubehör, Kopfschutzbänder, Besaitungsmaschinen, Socken, Kappen, Bespannwerkzeug, Ballkörbe, Ballwägen, Tennisnetze, Kleinfeldanlage, Trainingshilfen, Tennistaschen, Tennisrucksäcke. Wir bieten Ihnen nicht nur ein umfangreiches Tennissortiment sondern auch eine riesige Auswahl anderer Produkte rund um Sport und Freizeit. Zum Beispiel: Squashschläger, Squashsaiten, Badmintonschläger, Badmintonbälle, Federbälle, Badmintonsaiten, Beach Rackets, Paddle Rackets, Beach Bälle, Paddlebälle, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Tischtennistische, Tischtennisnetze, Kettlebells, Hanteln, Gewichtswesten, Medizinbälle, Gewichtsmanschetten, Suspension Training Sets, Schlingertrainer Sets, Springseile, Therapiekreisel, Foam Roller, Wall Balls, Stepper, Powergurte, Widerstandsbänder, Yogamatten, Bandagen, Energiebänder, Trainingshilfen, Koordinationsleitern, Hürden Bodenmarkierungen, Markierungskegel, Markierungspfeile, Markierungsfüße, Reaktionsbälle, Fußbälle, Basketbälle, Kleinfeldanlagen, Platzbedarf, Ballkörbe, Ballwägen, Netze, Kappen, Socken, Schlüsselanhänger, Taschenlampen, Werkzeug, Sporttaschen, Rucksäcke, Racketbags, ... Tennisschulen, Tennislehrer und Tennistrainer finden bei uns Tennisausrüstung, Trainerbedarf und Trainingshilfen zu absoluten Bestpreisen!

Mindestbestellwert: 30€
                            VErsandkosten nach Deutschland: 6€

Viele Grüße

nitram0393

Kommentar

• nitram0393
                              Insider
                              • 01.02.2011
                              • 410

So...habe mir bei meiner letzten Bestellung mal ein 3er-Pack der Pro's Pro GTacky mitebstellt und gestern das erste testen können. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich positiv überrascht bin. Sie sind klebrig, zwar nicht so stark wie die Wilson Pro Overgrips, aber doch angenehm. Außerdem fühlen sie sich meiner Meinung nach auch weicher an. Insgesamt ist es ein sehr bequemes Gefühl.
                              Ich werde auf jeden Fall auf die GTackys als Standardgriffband wechseln. Der Preis ist unschlagbar und die Qualität stimmt. Selbst wenn ich das Griffband nach jedem Satz wechseln würde, käme ich billiger weg als wenn ich die Wilson Pro Overgrip eine ganze Woche spiele.

Kommentar

• silentbob1
                                Postmaster
                                • 27.08.2009
                                • 244

bekommt Arfaian jetzt eigentlich die Ichiban in weiss wieder rein?
                                Weiß da jemand genaueres, ich gucke ab und zu mal bei dem Shop vorbei. Nur haben sie diese schon ewig nicht mehr im Sortiment..
                                Meine 30er Packung ist so gut wie leer, so langsam bräuchte ich entweder eine neue oder eine alternative in der selben Dicke mit den selben Eigentschaften.

Kommentar

Lädt...