Pro's Pro Griffbänder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoeni
    Experte
    • 10.09.2007
    • 556

Frag doch einfach beim Support an, dafür ist der doch da. Hat mir in der Vergangenheit immer geantwortet.

Kommentar

• fgschmidt
      Insider
      • 30.01.2007
      • 340

selbst wenn die weissen ichibans wieder aufgelegt werden, bleiben wir bei den gtackys - die liegen uns besser. obwohl dünner sind sie etwas angenehmer und halten auch etwas länger. hoffentlich bleibt diese qualität erhalten.

Kommentar

• Guido
        Veteran
        • 21.05.2009
        • 1451

Zitat von hoeni
        Frag doch einfach beim Support an, dafür ist der doch da. Hat mir in der Vergangenheit immer geantwortet.
        ...ich habe ja schon vor einiger Zeit beim Support wegen der Ichibans nachgefragt.
        siehe hier: http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=24556

Zitat von Guido
        Antwort von Pro's Pro:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Ichiban Bänder gibt es nach wie vor - sind derzeit nur in weiß ausverkauft und laufen nicht aus

LG
        Mittlerweile glaube ich aber nicht mehr daran, dass die Ichibans je wieder erscheinen werden.
        Die wollen bestimmt nur noch ihre Restbestände loswerden und antworten deshalb so.

Ich werde deshalb die neuen Overgrips testen (hab mir alle bestellt - muss ich jetzt nur noch nacheinander ausprobieren)

Das Pro's Pro P.G. 2 spiele ich jetzt schon eine gute Woche und ich finde es viel besser als das Ichiban.
        Es hat nicht die hohe Anfangsklebrigkeit von den Ichibans - bleibt aber viel länger griffig. Die Ichibans werden bei mir recht schnell glatt und dann durch erneuten Handschweiß rutschig. Das ist bei den P.G. 2 viel besser.
        Das Griffgefühl ist bei den P.G. 2 sehr gut.

Mal sehen, wie die anderen neuen Overgrips sind ?!
        Vielleicht ist es ja gar kein so großer Verlust, dass es die Ichibans nicht mehr gibt
        Zuletzt geändert von Guido; 19.06.2011, 21:27.

Kommentar

• derech
          Benutzer
          • 18.10.2008
          • 49

Also nachdem ich das P.G. 2 nun über die Saison vor allem an heißen Tagen gespielt habe, würde ich Normal- und Vielschwitzer davon abraten, da es sonst viel zu ungriffig und glitschig wird. An normalen Tagen und für Leute, die nicht viel schwitzen, ist ein Test lohnenswert. Das Griffgefühl nach dem Wickeln ist einfach sensationell!

Kommentar

• elamirez
            Benutzer
            • 18.06.2007
            • 93

Zitat von derech
            Also nachdem ich das P.G. 2 nun über die Saison vor allem an heißen Tagen gespielt habe, würde ich Normal- und Vielschwitzer davon abraten, da es sonst viel zu ungriffig und glitschig wird. An normalen Tagen und für Leute, die nicht viel schwitzen, ist ein Test lohnenswert. Das Griffgefühl nach dem Wickeln ist einfach sensationell!
            Danke für das Feedback!
            Was für ein Griffband würdest du denn dann an heißen Tagen für Normal- und Vielschwitzer empfehlen? Das Gtacky?

Kommentar

• derech
              Benutzer
              • 18.10.2008
              • 49

Also ich bin mit bisher keinem 100% zufrieden. Seit einiger Zeit teste ich das Comet-Grip. Dieses ist für schwitzige Hände auf jeden Fall besser geeignet als das P.G.#2 oder Ichiban, aber nur bis zu einem gewissen Punkt, bis zu dem die Schweißaufnahme voll ausgenutzt ist. Ab diesem Punkt wirds auch glitschig. Leider gibt es das Aqua Zorb nicht mehr, das hätte ich gerne mal getestet.

Kommentar

• Guido
                Veteran
                • 21.05.2009
                • 1451

Ich teste zur Zeit auch die neuen Pro's Pro Overgrips G-Tacky, I-Tacky, Comet, PG2.
                Auch wenn ich noch keine abschließenden Testresultate liefern kann (wird demnächst folgen), kann ich schon mal sagen, dass nach meinem Empfinden ALLE neuen Overgripgs rundum besser als das Ichiban sind

Kommentar

• frank_gayer
                  Experte
                  • 29.07.2009
                  • 952

Hallo,

ich habe mir auch mal die G-Tacky geleistet. Das Griffband selbst ist etwa gleich wie das SuperTacky. Was aber total schlecht abgeht ist die Folie und auch das Lösen des Abschlussbandes !
                  Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Guido
                    Veteran
                    • 21.05.2009
                    • 1451

...was mir beim Wickeln des G-Tackys nicht gefallen hat.
                    Es ist sehr dehnbar und man zieht es beim strammen Wickeln dadurch schmaler.
                    Das I-Tacky ist beim Wickelkomfort klar besser. Es schmiegt sich schön an (dadurch keine Faltenbildung) und die Rückseite (auch mit Schutzfolie !) haftet gut am Griff. Es ist auch dehnbar - man zieht es aber nicht schmaler.

Kommentar

• silentbob1
                      Postmaster
                      • 27.08.2009
                      • 244

Hab mir auch mal eine Ladung G-Tackys bestellt.
                      Bin gespannt wie gut sie sich für mich eignen!

Kommentar

• Guido
                        Veteran
                        • 21.05.2009
                        • 1451

...so - ich habe jetzt die neuen Pro's Pro Overgrips G-Tacky, I-Tacky, Comet, und PG2 ausgiebig getestet (alle in weiß).

Als Gesamt-Fazit kann ich sagen:
                        Alle neuen Overgrips sind haltbarer und über einen längeren Zeitraum griffiger als die altbewährten Ichiban-Overgrips. Man braucht also den (scheinbar bei Arfaian auslaufenden) Ichiban-Overgrips nicht nach zu trauern.

Die Ichiban ähnlichen Overgrips bekommen bei mir folgende Rangfolge:

Platz 1: I-Tacky
                        Läßt sich sehr gut wickeln, ist wie die Ichibans klebrig (Anfangs schwächer - dafür aber länger anhaltend) und hat eine vergleichbare Dicke.
                        Es hat eine angenehmere Griffigkeit und ist etwas softer als die Ichibans.
                        Schweißaufnahme und Haltbarkeit ist besser als bei den Ichibans.

Platz 2: G-Tacky
                        Dünner und dehnbarer als die Ichibans. Bei strammen Wickeln leiert das Overgrip aus, wird schmaler und verliert seine Form.
                        Ist von Anfang an nicht klebrig - vermittelt aber ein trockenes, griffiges Gefühl (fast so als wenn es mit Talkum behandelt wäre). Im Neuzustand hat man dadurch im Spiel angenehm trockene Hände. Bei starkem Schwitzen ist das Band aber schnell gesättigt und die Oberfläche wird glatt und rutschig.

Platz 3: Comet
                        Dicker als die Ichibans (fast keine Dehnung beim strammen Wickeln). Dadurch haltbarer und weicheres Griffgefühl.
                        Die Anfangs-Klebrigkeit ist noch geringer als bei den I-Tackys - aber auch lange anhaltend. Die Schweißaufnahme ist geringer. Die Haltbarkeit ist sehr hoch - also ideale für Spieler, die selten ihr Overgrip wechseln wollen.

Das PG2 ist völlig anders als die Ichibans und läuft bei mir deshalb außerhalb der Konkurrenz.
                        Es ist dicker (ähnlich Comet) und perforiert. Es ist leicht klebrig und greift sich angenehm soft. Es hat eine sehr gute Schweißaufnahme und ist durch die Perforation viel länger trocken und griffig. Die Haltbarkeit ist sehr hoch.

Auch wenn es völlig anders als die bisher von mir benutzten Ichibans ist, wird das PG2 wohl mein neues Standard-Overgrip werden. Ich mag einfach dieses sehr softe Griffgefühl und die sehr gute Griffigkeit durch die Perforation.

Kommentar

• kunsti
                          Postmaster
                          • 02.06.2009
                          • 174

Hi Leute,
                          nach euren bisherigen Eindrücken, würde ich mich für die gtackys
                          entscheiden. Wäre da nicht der post dass, es sich schlecht wickeln
                          lässt und kurz sein soll. Kann das jemand bestätigen, oder könnte es
                          jemand vielleicht sogar abmessen? Ich bin eigentlich ein "Wenig-Dehn-Wickler",
                          weshalb das dünner Werden beim Wickeln weniger problematisch sein sollte,
                          als die kurze Länge. Ich beziehe mich bei den Kritikpunkten hauptsächlich auf
                          die posts von guido und derech.

Kommentar

• fgschmidt
                            Insider
                            • 30.01.2007
                            • 340

das gtacky ist halt "nur" 0.5mm dick und wenn man stärker daran zieht wird es sich wohl mehr dehnen als so manches 0.6er. ich fand es nicht übermässig im vergleich zu anderen 0.5ern die ich probiert habe.
                            betr. der länge kann ich bestätigen dass es wohl ein bischen kürzer ist als andere, allerdings wickle ich mit recht geringer überlappung (ca.2mm) und es ging sich schön für eine beidhändige rückhand aus. ich wickle prinzipiell mit geringer überlappung, damit das overgrip nicht mehr an griffstärke aufträgt als notwendig, manche werden es wohl anders machen und dann kann ich mir vorstellen dass es ein bischen knapp wird - allerdings habe ich von "renommierten" herstellern auch ähnlich kurze gesehen und gehabt.

Kommentar

• kunsti
                              Postmaster
                              • 02.06.2009
                              • 174

Danke, also nicht so dramatisch, ich hab ja nur L2, dann kommts bei der
                              nächsten Bestellung mit drauf.

Kommentar

• tennisdelux
                                Forenjunky
                                • 16.01.2006
                                • 2577

Welches der neuen Overgrips ähnelt denn nun am meisten den alten Super Tackys? Danke.
                                http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

Lädt...