Pro's Pro Griffbänder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kingwes
    Postmaster
    • 10.05.2010
    • 176

Welches von den würde den von Wilson Pro Overgrip am ähnlichsten kommen, vor allem das sie klebrig sind ?

Kommentar

• joerg-sch

Hab mir nun mal einiege grips bestellt,

Pros Pro G-Tacky
      Pros Pro I-Tacky
      Pros Pro Revoltec
      Pros Pro I-Grip
      alle in Farbe weiß

Habe bislang immer die Ichiban gespielt und beziehe meine Vergleiche auf das band.

Meine Erfahrungen waren bislang
      G-Tacky
      Das Band ist deutlich dicker und somit war auch mein Griff spürbar dicker und arg ungewohnt beim spielen. Das grip ist nicht klebrig, eher etwas rau. Für mich kein gutes Gefühl in der Hand. Haltbarkeit nimmt schnell ab.
      Für mich keine gute alternative.

i-Tacky
      Das Band hat in etwa die gleiche Dicke. Sehr griffig und klebrig was mir gut gefallen hat. Haltbarkeit durchschnittlich und akzeptabel. Was mir negativ aufgefallen ist, das Grip hatte nach dem wickeln noch falten. Diese lassen sich auch nicht durch strammeres wickeln vermeiden. Die Folie vom Band war etwas mühsam zu entfernen, da sie beim abziehen an den stellen wo das pros pro logo eingepresst ist gerissen ist. so brauchte ich vier anläufe um alles abzupellen.
      Fazit für mich, schönes band mit abstrichen fürs wickeln. Da ich sehr viele Bänder wickele für mich zu mühsam und zeitaufwendig.

Erfahrungen für die anderen beiden grips folgt in kürze!

Kommentar

• saitenfresser
        Neuer Benutzer
        • 12.12.2024
        • 1

Die Eindrücke zu den Pros Pro I-Grip würden mich interessieren. Vor allem ob sie ähnlich zu den nicht mehr erhältlichen Pros Pro Prestige sind.

Gruß,
        Saitenfresser

Kommentar

• Chief77
          Postmaster
          • 12.02.2007
          • 184

dickes Pros Pro

Hallo,

suche ein dickes klebriges Pros Pro Grip.

Sollte vergleichbar sein mit Pacific Softy Grip. Für die, die das nicht kennen. Es klebt in etwa so stark wie das X-Tack.

Habe auch mal Ichiban gespielt.

Welches von den neuen könnte passen?

Kommentar

• joerg-sch

Zitat von saitenfresser
            Die Eindrücke zu den Pros Pro I-Grip würden mich interessieren. Vor allem ob sie ähnlich zu den nicht mehr erhältlichen Pros Pro Prestige sind.

Gruß,
            Saitenfresser
            als kleinen vorgeschmack....
            gewickelt hab ich das I-Grip jetzt mal....
            Die folie ist mir auch hier beim abziehen 3 mal gerissen so dass ich wieder etwas knibbeln musste... weiss nicht warum das bei den neueren häufiger so ist.... hat ich bei ichiban oder anderen früher nie probleme mit...
            wickeln lies es sich sonst aber sehr gut. liegt auch ganz gut in der hand, nicht ganz so klebrig wie das ichiban aber nen hauch klebriger als die prestige früher...
            ist nen mittelding. es wirkt spielbar, haltbarkeit kann ich noch nix zu sagen, noch nicht gespielt.....

Kommentar

• Sambuca
              Neuer Benutzer
              • 28.09.2012
              • 9

hallo
              ich finde auch das super tacky das beste ist von pro's pro.
              Ich habe das Tourna noch nie gespielt aber ich denke das das pro's pro aqua zorb (0,55) im nahe kommt.

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Geil. Wie kannst du das beurteilen, wenn du das Tourna noch nie gespielt hast? Solche Posts schätz ich ja immer besonders gerne. Oh man.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Sambuca
                  Neuer Benutzer
                  • 28.09.2012
                  • 9

Meine damit das die Griffbänder vom Material ähnlich sind.

Kommentar

• el matador
                    Insider
                    • 05.06.2011
                    • 347

Hi
                    Ich verwende die Pro s Pro Comet. Einfach Genial Klebrig und vor allem lang haltbar!!
                    Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
                    Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• Rafa
                      Postmaster
                      • 19.09.2006
                      • 259

Kennt schon jemand die neuen Overgrips "Syndicate Grip" oder "Tangling"???
                      The more you do the more you learn!

Kommentar

• MaxWuchtig
                        Benutzer
                        • 23.10.2012
                        • 79

Ich habe das I-Grip von Pros Pro aufgrund meiner positiven Erfahrungen mit anderen Griffbändern von Pros Pro und wegen der geringen Dicke zugelegt.
                        Was absolut negativ auffiel ist der bereits von anderen beschriebene Effekt, dass die Trägerfolie reißt. Dies tritt allerdings (warum auch immer) nicht bei den schwarzen Bändern auf. Die Folie reißt immer dort, wo der Pros Pro Schriftzug in das Band gepresst wurde. Weiterhin färben die blauen und roten Bänder wie verrückt. Ich habe immer sehr trockene Hände, mir wurde vom Verkäufer nahe gelegt, ein Band zu verwenden, welches für feuchte Hände geeignet sei
                        Ganz schlecht ist das beiliegende Klebeband, welches sehr schnell reißt und sich beim Wechsel des Griffbands kaum mehr in einem Stück entfernen lässt.
                        Das Griffband als solches hält bei mir immer ein paar Stunden, bis es die ersten Auflösungserscheinungen zeigt. Aufgrund des geringen Preises kann ich es aber durchaus empfehlen. Ich würde aber die roten und blauen Bänder meiden, die färben wie Hölle
                        String ME - Datenbank für Besaiter (www.mystringme.jimdo.com)
                        Playersnight - Matchverwaltung (www.myplayersnight.jimdo.com)

Kommentar

• fabi112
                          Postmaster
                          • 15.02.2012
                          • 106

Ich spiele im Sommer das G-Tacky und bin sehr zufrieden damit. In der Halle schwitze ich aber scheinbar mehr an den Händen und habe das Gefühl, dass das G-Tacky nach einiger Zeit nicht mehr griffig ist. Welche Pros Pro empfehlt ihr also für "feuchte" Hände? :-)

Kommentar

• PrestigeMID
                            Neuer Benutzer
                            • 02.11.2012
                            • 15

Zitat von fabi112
                            Ich spiele im Sommer das G-Tacky und bin sehr zufrieden damit. In der Halle schwitze ich aber scheinbar mehr an den Händen und habe das Gefühl, dass das G-Tacky nach einiger Zeit nicht mehr griffig ist. Welche Pros Pro empfehlt ihr also für "feuchte" Hände? :-)
                            Von Pro's Pro würde ich dir da nix empfehlen... wenn du da wie Sau schwitzt, versuch mal 'Tourna Grip' oder das ' HEAD Pro' Griffband, wobei ich letzteres spiele und damit mehr als zufrieden bin

Kommentar

• Comeback
                              Postmaster
                              • 17.10.2009
                              • 180

Wenn Du generell mit dem GTAcky zufrieden bist, kann ich Dir das ITacky empfehlen. Ich schwitze auch stärker und komme gut damit zurecht. Es ist etwas klebriger als das GTacky und 0,1 mm dicker. Es bleibt mit schwitzigen Händen erstaunlich griffig und hat ebenfalls eine gute Haltbarkeit. Es ist allerdings recht kurz geraten...
                              "Spiel mutig!"

Kommentar

• Hobbystringer
                                Postmaster
                                • 04.01.2010
                                • 183

Zitat von PrestigeMID
                                Von Pro's Pro würde ich dir da nix empfehlen... wenn du da wie Sau schwitzt, versuch mal 'Tourna Grip' oder das ' HEAD Pro' Griffband, wobei ich letzteres spiele und damit mehr als zufrieden bin
                                Einspruch, Euer Ehren. Das mehrfach hier angesprochen Aqua Zorb (lila, Farbe ähnlich dem Tourna) ist perfekt für nasse Hände. Gehöre auch dazu und spiele seit Jahren nichts Anderes. Da kommen weder die Teuren noch z. B. Signum Pro ran. Spielt mittlerweile auch die halbe Mannschaft. Das Weiße ist (leider) nicht so genial "fluffig".
                                Sich mal besser selbst nicht zu wichtig nehmen...

Kommentar

Lädt...