Hat schon jemand die pros pro DF 7 grips getestet?
Pro's Pro Griffbänder
Einklappen
X
-
joerg-sch
-
Habe jetzt mal die Challenger in weiß getestet. Mein erster Eindruck - WOW! Sind nicht sehr klebrig und fühlen sich weich an. Haltbarkeit ca. 3-4h bei mir. Preis-Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht sehr gut! Kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.Kommentar
-
So, hab mir mal wieder eine Batterie Pro's Pro Bänder bestellt, gerade um die Neuerungen zu testen. Das Aqua Zorb steht in der eigenen ewigen Bestenliste auf Position 2.
Zu Beginn das Quick Dry New (lila): Sieht aus wie Badewannen-Anti-Rutsch-Matte mit den Rillen, fühlt sich an wie Badewannen-Anti-Rutsch-Matte. Nicht uninteressant, das Gefühl (auf Leder-Basic). Leider kann das Band, das ja wohl für nasse Hände konzipiert sein sollte, in ner Stressphase viel Nässe nicht ab/aufnehmen. Dadurch sind mir paar Volleys verschütt gegangen, da ich den Schläger nicht mehr fest in der Hand hatte. Somit -> für die Kategorie durchgefallen, zeigt zudem nach 3-4 h Auflösungsspuren, was für mich nicht typisch ist.Sich mal besser selbst nicht zu wichtig nehmen...Kommentar
-
Ich bin jetzt tatsächlich von den Technifibre ATP Pro Players auf die Pro’s pro ITacky gewechselt. Das Band spielt sich fast wie das Pacific X Tack. Ein super Band, sehr griffig, gute Haltbarkeit und das zum unschlagbaren Preis! Super.Wahnsinn ist immer und immer wieder das Gleiche zu tun und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen… .Kommentar
-
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Es soll schon klebrig à la Tourna Tac oder Wilson Pro Overgrip sein. Das Ichiban ist mir dabei jedoch zu hart/gummiartig. Dazu suche ich eine Alternative.Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
-
Ich bin jetzt vom Tourna auf das GTacky gewechselt und bin schwer zufrieden!
Gesendet von meinem iPad mit TapatalkGruß, Markus
Head Graphene 360 Speed MP
Test: Kirschbaum Competition 1,20
Test: Solinco X-Natural 1,30Kommentar
-
Habe gestern durch Zufall das Revoltec gespielt. Hat mir gut gefallen, vor allem weil im "Gewächshaus" gespielt haben und geschwitzt haben wie s.. ! Fakt ist, das ich mit dem Band weniger Probleme hatte als mit dem Tourna Tac.
Meine Frage nun, welches Pro`s Pro kommt dem Revoltec sehr nahe bei geringerer Stärke?
Viele Grüße
ChristianKommentar
-
Meinst du sicher das "alte" Aqua Zorb? Das geht m. E. schon klar in Richtung Tourna Grip. Habe nun auch die neuen Aqua Zorb+ mit nem 30-er eingekauft und find die solala. Und die sind ne Mischung aus dem alten und doch gummiartiger/mehr tacky. Find mittlerweile das Signum Pro Wet Grip nen Ticken besser als das Aqua Zorb, zumal noch langlebiger.Sich mal besser selbst nicht zu wichtig nehmen...Kommentar
-
Meinst du sicher das "alte" Aqua Zorb? Das geht m. E. schon klar in Richtung Tourna Grip. Habe nun auch die neuen Aqua Zorb+ mit nem 30-er eingekauft und find die solala. Und die sind ne Mischung aus dem alten und doch gummiartiger/mehr tacky. Find mittlerweile das Signum Pro Wet Grip nen Ticken besser als das Aqua Zorb, zumal noch langlebiger.
Mittlerweile habe ich meine Overgrips gefunden (bei Leder als Basegrip): Grundsätzlich spiele ich das weiße Ichiban, da ich an den Händen nicht sehr schwitze. Für extrem heiße oder schwüle Tage habe ich dann jedoch noch das weiße Aqua Zorb 55 dabei, da mir das Ichiban dann doch schnell zu schmierig wird.
Eigentlich ist das Tourna Tac für mich in beiden Fällen das optimale Band: Klebrig und dennoch mit hoher Absorptionskapazität - die Haltbarkeit ist aber nicht besser und ich sehe es nicht mehr ein, für ein reines "Verschleißteil" so viel Geld zu bezahlen, auch wenn das Tourna-Blau optisch natürlich unerreicht ist...Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
-
Pro's Pro Pioneer
Ich habe jetzt mal nach längerer Zeit andere Overgrips von Pro's Pro bestellt (sonst immer Ichiban).
Die Pioneer-Overgrips werden im Prospekt als NEU mit spezieller Werkstoffkombination gepriesen. Das machte mich neugierig
Als ich dann nach ein paar Tagen die Packung in den Händen hielt war zunächst die Enttäuschung groß: Die Zusammengerollten Overgrips machen rein optisch einen ziemlich billigen und minderwertigen Eindruck und es ist noch nicht mal eine abziehbare Klarsichtfolie vorhanden.
Das sah also ganz nach einem Fehlkauf aus...
...auf dem Schlägergriff machen die Teile aber eine erstaunlich guten Eindruck.
Das Griffgefühl ist angenehm samtig weich, trocken und griffig (obwohl überhaupt nicht klebrig) und die Schweißaufnahme ist sehr gut
Die Haltbarkeit scheint auch sehr gut zu sein (Langzeit-Erfahrung fehlt noch).
Unterm Strich kann ich die Pioneer-Overgrips also uneingeschränkt empfehlenKommentar
Kommentar