Pro's Pro Griffbänder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

...habe jetzt die Pioneer-Overgrips eine ganze Weile benutzt und mein Fazit ist jetzt doch eher negativ:
    Die Schweißaufnahme und das Griffgefühl ist zwar sehr gut aber die Haltbarkeit ist eher schlecht. Schon nach kurzer Zeit rubbelt sich an beanspruchten Stellen die Oberfläche ab.
    Außerdem ist die Länge für viele aktuelle Schläger ein paar Zentimeter zu kurz, so dass dann ein Wickeln bis zum Griffabschluß leider nicht möglich ist

Kommentar

• Fritze
      Insider
      • 23.03.2015
      • 411

Das mit der Overgrip-Länge ist generell ein Problem bei Pro's Pro-Griffbändern.
      Auch das Abziehen der Folie (falls vorhanden) ist teilweise sehr mühevoll, weil sie zu fest verklebt wurde (ist bei manchen angebotenen Overgrips am Anfang oder Ende kaum wegzufummeln, und dann reißt die Folie bei manchen Sorten auch sehr gerne beim Herunterziehen, wenn man sie denn endlich weggelöst hat). Speziell die "Ichiban" finde ich da aber in Ordnung, was die letztere Kritik anbelangt - bis eben auch hier auf die Länge. Das ist vor allem dann der Fall, wenn du einen längeren Griff für eine beidhändige Rückhand hast und dazu noch wegen sehr großer Hände Griffstärke 4 oder gar 5.
      Aber: Was will man bei diesem Preis sagen?! Das ist u.a. "der Preis"...

Kommentar

• Kluntje64
        Veteran
        • 29.07.2012
        • 1593

Ja, das Ichiban kann man echt empfehlen. Die Qualität ist wirklich OK und die Schutzfolie löst sich vernünftig. Die Länge reicht wirklich gerade einmal so für den Standartgriff.

Kann jemand was zu den Dyscho Overgrips schreiben, sind die vergleichbar oder gar besser?
        Zuletzt geändert von Kluntje64; 06.06.2015, 09:08.
        Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
        Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• 4knoten
          Experte
          • 27.05.2006
          • 751

Zitat von Fritze
          Das mit der Overgrip-Länge ist generell ein Problem bei Pro's Pro-Griffbändern.
          Auch das Abziehen der Folie (falls vorhanden) ist teilweise sehr mühevoll, weil sie zu fest verklebt wurde (ist bei manchen angebotenen Overgrips am Anfang oder Ende kaum wegzufummeln, und dann reißt die Folie bei manchen Sorten auch sehr gerne beim Herunterziehen, wenn man sie denn endlich weggelöst hat). Speziell die "Ichiban" finde ich da aber in Ordnung, was die letztere Kritik anbelangt - bis eben auch hier auf die Länge. Das ist vor allem dann der Fall, wenn du einen längeren Griff für eine beidhändige Rückhand hast und dazu noch wegen sehr großer Hände Griffstärke 4 oder gar 5.
          Aber: Was will man bei diesem Preis sagen?! Das ist u.a. "der Preis"...
          .

Folie abziehen - die Griffbandkante gut "durchkneten", das erleichtert das abziehen, weil es irgendwann die Folie "abhebt".

siehe auch #227 hier im Thread

4knoten

.
          Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• Nias
            Benutzer
            • 04.02.2014
            • 40

Pros Pro Aqua Zorb Premium

Pros Pro Aqua Zorb Premium - Erfahrungen?

Kommentar

• saitenfresser
              Neuer Benutzer
              • 12.12.2024
              • 1

Zitat von Kluntje64
              Kann jemand was zu den Dyscho Overgrips schreiben, sind die vergleichbar oder gar besser?
              Hab das Discho Super Thin und das Super Nano mal getestet.

Das Super Thin ist leicht klebrig aber fängt schnell zu rutschen an.
              Wer ein dünnes Band sucht und oft wechselt dem könnte es gefallen.

Das Nano hält bedeutend länger. Ist mit 0,6 auch dicker. Eher trocken mit Perforierung. Mir allerdings etwas zu dick.

Interessieren würden mich noch das Discho Tour Grip und Discho Tacky Tape.
              Falls das schon mal jemand gespielt hat bitte mal einen kurzen Bericht schreiben.

Gruß,
              Saitenfresser

Kommentar

• Kluntje64
                Veteran
                • 29.07.2012
                • 1593

Das Tour Grip würde mich auch interessieren, aber leider gibt es das wohl nur in der Box. Zum Testen ist mir das zu viel.

Kommentar

• DentDoc
                  Neuer Benutzer
                  • 09.06.2015
                  • 24

Wie sit das Pro's Pro iGrip Overgrip 0.40? Ich suche ein 0.40 Overgrip das gut ist!

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von DentDoc
                    Wie sit das Pro's Pro iGrip Overgrip 0.40? Ich suche ein 0.40 Overgrip das gut ist!
                    Für den Preis aus meiner Sicht absolut o.k..

Kommentar

• Top-Spinner
                      Experte
                      • 10.01.2010
                      • 693

Gibt es von Pros Pro eigentlich auch ein Overgrip, das etwas länger ist?
                      Das Ichiban und ein anderes (Tacky), die ich getestet habe, waren für mich als Beidhänder leider zu kurz.

lg, Oliver
                      Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Fin
                        Neuer Benutzer
                        • 07.10.2014
                        • 2

Mit den Ichiban, die ich zuletzt hatte, war ich recht zufrieden, allerdings haben die Blauen doch sehr abgefärbt. Da suche ich jetzt eine weniger abfärbende Alternative.
                        Danach mal einen 3er Kudata getestet und auch zufrieden gewesen, ich bevorzuge aber Griffbänder ohne Löcher.

Kommentar

• Kluntje64
                          Veteran
                          • 29.07.2012
                          • 1593

Das Ichiban ist echt OK, das weiße färbt auch nicht.

Ich hatte eigentlich noch kein Pro'sPro Band welches für Beidhänder lang genug gewesen wäre.
                          Zuletzt geändert von Kluntje64; 11.02.2016, 05:52.

Kommentar

• égalité
                            Experte
                            • 15.06.2012
                            • 604

Färbt das schwarze eigentlich ab?

Brauch jetzt dann auch eine neue Box und würde gern von weiß auf schwarz wechseln, wenn es nicht deutlich schlechtere Eigenschaften aufweist.

Mit der Bandlänge hab ich keine Probleme trotz beidhändiger Rückhand
                            Zuletzt geändert von égalité; 11.02.2016, 15:54.
                            Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                            -über Gilles Simon-
                            Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                            Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• Kluntje64
                              Veteran
                              • 29.07.2012
                              • 1593

Das schwarze färbt auch, ausserdem finde ich es weniger griffig.

Kommentar

• tennis-cz
                                Postmaster
                                • 28.01.2012
                                • 134

Ich finde die weißen auch am besten und halten auch am längsten.
                                Hatte jetzt mal das Itacky probiert und fand es toll. Auf jeden Fall empfehlenswert.
                                Das Luxury fand ich nicht so gut da es für mich zu rutschig war. Das P.G 1 und P.G 2 waren auch nicht so mein Fall. Mein Ranking: 1. Challenger 2. Ichiban 3. Itacky
                                Leider gibt es die Challenger nicht mehr, die waren schnell ausverkauft

Kommentar

Lädt...