Ich würde mir gerne ein leder Base Grip auf meinen Blade machen. Welche Leder Bänder sind empfehlenswert und nicht allzu teuer? Manche kosten ja bis zu 20 euro. Gibt es Unterschiede zw. den verschiedenen Bändern?
Leder Base Grip
Einklappen
X
-
-
Kommentar
-
krapps_tape
Kommentar
-
Pirate
Ich habe schon beide probiert, im Prinzip nicht schlecht für den Preis. Das gelochte ist sehr dünn, allerdings sind beide nicht selbstklebend auf der Rückseite. Das führt beim montieren zu erheblichen Problemen. Man sollte irgendein doppelseitiges Klebeband darunter machen.
Seit dem Winter spiele ich jetzt mit den Lederbändern von Pacific, sehr dünn, selbstklebend und vorallem nicht viel schwerer als normales Basisgriffband. Bin super zufrieden mit den Bändern.
Ob du allerdings die Lederbänder pur spielen kannst, ohne das Du Blasen bekommst, must Du selber testen. Das Griffgefühl ist aber sehr direkt.Kommentar
-
Ich habe schon beide probiert, im Prinzip nicht schlecht für den Preis. Das gelochte ist sehr dünn, allerdings sind beide nicht selbstklebend auf der Rückseite. Das führt beim montieren zu erheblichen Problemen. Man sollte irgendein doppelseitiges Klebeband darunter machen.
Seit dem Winter spiele ich jetzt mit den Lederbändern von Pacific, sehr dünn, selbstklebend und vorallem nicht viel schwerer als normales Basisgriffband. Bin super zufrieden mit den Bändern.
Ob du allerdings die Lederbänder pur spielen kannst, ohne das Du Blasen bekommst, must Du selber testen. Das Griffgefühl ist aber sehr direkt.Kommentar
-
Pirate
Also ich habe das Pacific Pro Leather, 1,5mm stark, kostet bei TW-Europe ca. 8,50 Euro.
Gibt es normalerweise in schwarz und braun.Kommentar
-
Gamma hat auch welche (winner).
Fairway (manne/tennis-shop-wiesloch) waren mal die Besten.
Und von Vantage gibts sie auch noch.
Völkl soll das schwerste sein.
Du solltest auf
- Länge (beidhändige Rückhand und/oder dicker Griff),
- Gewicht (Auswirkung auf die Balance des Schlägers) und
- Dicke ("Kanten-Komfort" bzw. inkl Overgrip Griffgrößenveränderung) achten.
Eine Suche hier und bei TalkTennis bringt da auch einiges zu Tage (insbesondere an obigen Maßen).Zuletzt geändert von kater21; 03.05.2009, 12:05.Kommentar
Kommentar