Leder Base Grip

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

Frage Leder Base Grip

Ich würde mir gerne ein leder Base Grip auf meinen Blade machen. Welche Leder Bänder sind empfehlenswert und nicht allzu teuer? Manche kosten ja bis zu 20 euro. Gibt es Unterschiede zw. den verschiedenen Bändern?
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

taugt das was? normelerweise dürfte es doch keinen unterschied zwischen lederl und leder geben oder?

Kommentar

• MagicUwe
      Insider
      • 07.02.2006
      • 493

Wenn es keine Unterschiede zwischen Schlägern und Saiten gibt, gibt es auch keine Unterschiede zwischen Lederbändern ...
      No Compromise!

Kommentar

• propper2000
        Experte
        • 03.06.2007
        • 676

Zitat von MagicUwe
        Wenn es keine Unterschiede zwischen Schlägern und Saiten gibt, gibt es auch keine Unterschiede zwischen Lederbändern ...
        danke. hat mir sehr geholfen :-)

Kommentar

• krapps_tape

Zitat von propper2000
          taugt das was? normelerweise dürfte es doch keinen unterschied zwischen lederl und leder geben oder?
          Den gibt es. Ich habe es einmal 1 Std. probiert. Wenn du nicht gerade auf dem Bau arbeitest, sind die Blasen an den Händen bei diesem Band garantiert.

Kommentar

• Pirate

Ich habe schon beide probiert, im Prinzip nicht schlecht für den Preis. Das gelochte ist sehr dünn, allerdings sind beide nicht selbstklebend auf der Rückseite. Das führt beim montieren zu erheblichen Problemen. Man sollte irgendein doppelseitiges Klebeband darunter machen.
            Seit dem Winter spiele ich jetzt mit den Lederbändern von Pacific, sehr dünn, selbstklebend und vorallem nicht viel schwerer als normales Basisgriffband. Bin super zufrieden mit den Bändern.
            Ob du allerdings die Lederbänder pur spielen kannst, ohne das Du Blasen bekommst, must Du selber testen. Das Griffgefühl ist aber sehr direkt.

Kommentar

• propper2000
              Experte
              • 03.06.2007
              • 676

Zitat von Pirate
              Ich habe schon beide probiert, im Prinzip nicht schlecht für den Preis. Das gelochte ist sehr dünn, allerdings sind beide nicht selbstklebend auf der Rückseite. Das führt beim montieren zu erheblichen Problemen. Man sollte irgendein doppelseitiges Klebeband darunter machen.
              Seit dem Winter spiele ich jetzt mit den Lederbändern von Pacific, sehr dünn, selbstklebend und vorallem nicht viel schwerer als normales Basisgriffband. Bin super zufrieden mit den Bändern.
              Ob du allerdings die Lederbänder pur spielen kannst, ohne das Du Blasen bekommst, must Du selber testen. Das Griffgefühl ist aber sehr direkt.
              ich werde sie mit overgrips spielen? gibt es von pacific eigentlich mehrere lederbänder? ich habe nur ein schwarzes für 10 euro entdeckt. welches spielst du?

Kommentar

• Pirate

Also ich habe das Pacific Pro Leather, 1,5mm stark, kostet bei TW-Europe ca. 8,50 Euro.
                Gibt es normalerweise in schwarz und braun.

Kommentar

• Roger27
                  Postmaster
                  • 22.05.2006
                  • 164

wilson, babolat und head haben auch ledergriffbänder.
                  die von wilson und babolat sind selbstkleben
                  die von wilson ich benutze die ja auch.
                  kann ich nur empfehlen
                  Gruss aus Basel
                  Roger 27
                  Tennis, that's life...

Kommentar

• kater21
                    Benutzer
                    • 21.07.2007
                    • 85

Gamma hat auch welche (winner).
                    Fairway (manne/tennis-shop-wiesloch) waren mal die Besten.
                    Und von Vantage gibts sie auch noch.
                    Völkl soll das schwerste sein.

Du solltest auf
                    - Länge (beidhändige Rückhand und/oder dicker Griff),
                    - Gewicht (Auswirkung auf die Balance des Schlägers) und
                    - Dicke ("Kanten-Komfort" bzw. inkl Overgrip Griffgrößenveränderung) achten.

Eine Suche hier und bei TalkTennis bringt da auch einiges zu Tage (insbesondere an obigen Maßen).
                    Zuletzt geändert von kater21; 03.05.2009, 12:05.

Kommentar

Lädt...