Veränderung der Griffstärke?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rafter
    Experte
    • 17.09.2007
    • 634

Frage Veränderung der Griffstärke?

Hi zusammen!

Ich wollte mal bei den Tüfftlern unter euch nachfragen, ob es möglich ist bzw. wie aufwendig es ist, einen L1 Griff in einen L3 Griff zu verwandeln. Bin beim Suchen nicht fündig geworden!
    Ich meine eine Vergrößerung des reinen Basisgriffs. Bei mehreren Overgrips, z.B. zwei plus Basisband find ich defintiv zu weich, fehlt mir der Kontakt zum Griff. Daher scheidet ein Ausgleich mit Basis- oder Overgrip aus!

Lohnt sowas überhaupt oder sollte amn sich lieber nach was Neuem umschauen?

Freue mich auf Antworten.

Gruß, rafter
    - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
    ------------------------------
    Favs: Federer, Wawrinka, Haas
  • proracketeer

Kommentar

• lemmie

Von Griff 1 auf Griff 3 ist aber schon üppig. Zumal es ja auch die Balance verändert. Um was für einen Schläger handelt es sich denn?

Kommentar

• rafter
        Experte
        • 17.09.2007
        • 634

Dass das ziemlich üppig ist hab ich mir auch gedacht! Vergrößerung mit Schrumpfschläuchen etc. dürfte die Balance wohl ziemlich stark verändern. Daher dachte ich an größere Griffschalen. Aber wie montieren, wo kaufen etc

Schläger ist übrigens der Pure Drive!

Danke für die Antworten!
        - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
        Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• Joki

ich nutze diesen thread gleich, da ich ein ziemlich gleiches problem habe.

ich spiele den nsix-one team mit L3.
          habe das normale basicgrip von diesem modell noch oben (weiß da zufällig jemand die dicke?)

zusätzlich habe ich 2 overgrips zu einmal 0,5mm und einmal 0,75 mm oben.

meine frage ist nun, ob man ca abschätzen kann um welche griffstärke es sich handelt? L4 inkl. overgrip?

und die frage die ich mir nun stelle ist, ob es sinnvoller wäre ein dickeres basicgrip raufzugeben und zusätzlich dann nur ein overgrip, oder ob das eigentlich keinen wesentlichen unterschied mehr macht.

danke im voraus

Kommentar

• Loradon
            Veteran
            • 25.03.2008
            • 1567

Ich hab einen L3 und einen L4 Schläger und ich spiel den L3 auch mit zwei Overgrips, wobei das untere sehr dünn und mit Abstand gewickelt ist.
            Wenn du ein direktes Griffgefühl bevorzugst ist das bestimmt nix für dich, aber da du ja bis jetzt ja so zurecht gekommen bist, denk ich, dass das für dich kein Problem darstellt.
            Ich empfinde trotz allem den L3 mit zwei Ogs als dünner, als meinen L4 mit einem Og. Ich würd sagen der "modifizierte" L3 geht eher in Richtung reinem L4.
            Wenn dich der Griff nicht stört (manche empfinden dass als schwammig), dann lass es so. Wenn du es aber härter und direkter magst, dann kauf dir ein dickeres Band (auch wenn ich jetzt nicht weiß wie dick deines ist - hab jetzt nichts gefunden).
            Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
            Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

Lädt...