Wieviel Gramm Blei für mehr Stabilität an 3 und 9 Uhr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • esingen

Wieviel Gramm Blei für mehr Stabilität an 3 und 9 Uhr

Hallo,
    ich möchte ein paar Gramm Blei an 3 und 12 Uhr anbringen, um die Stabilität etwas zu erhöhen.

Ist ein Völkl DNX3.

Würden 4-6 Gramm pro Seite passen?

Danke
    Gunnar
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5557

..............auf 3 und 9h sollten in Summe 6g reichen.

Mehr würde ich vorerst nicht draufpacken.

Kommentar

• kimmi
      Veteran
      • 11.09.2006
      • 1681

Ich würde auch mal mit 6g anfangen und maximal bei 8g insgesamt bleiben.

Kommentar

• esingen

Ist bei den Völkl DNX Modellen so bescheiden anzukleben! Wenn was das Blei auf diese DNX-Lackierung klebt, reißt man die später mit ab, wenn man das Blei mal wieder runterholen will.
        Ich glaub ich werd mal die Lochzange probieren und die Ösenlöcher ausstanzen.
        Oder hat noch jemand Tipps?

Kann man den DNX Modellen eigentlich die Griffkappe einfach öffnen?
        Gruß
        Gunnar
        Zuletzt geändert von Gast; 15.07.2009, 08:20.

Kommentar

• Juan Martin
          Gesperrt
          • 06.06.2009
          • 142

6 Gramm ist nicht wirklich viel.

Man sagt den Profis ja nach, daß sie weit mehr als 10 Gramm auf die Schläger knallen, um die Power zu erhöhen. Es ist aber sicherlich vorteilhaft, sich da mal an Fachleute zu wenden.
          Zuletzt geändert von Juan Martin; 15.07.2009, 09:02.

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5557

Zitat von Juan Martin
            6 Gramm ist nicht wirklich viel.

Man sagt den Profis ja nach, daß sie weit mehr als 10 Gramm auf die Schläger knallen, um die Power zu erhöhen.
            .............komme gerade vom Urlaub zurück und hatte jede Menge nachzulesen.
            Deine bisherigen Posts, sind wie dieser für die Fische.

Hab den Eindruck, dass du ein Plappermäulchen ohne Fachwissen bist - sorry für die deutlichen Worte!

Als Ahnungsloser, solltest du es wie Dieter Nuhr halten..............

Kommentar

• Addi
              Veteran
              • 10.07.2007
              • 1572

also ich habe auf meinem microgel extreme (295g) jeweils 3g auf drei bzw. neun uhr. ich komme ganz gut klar damit und ist meiner meinung nach für den kopf auch ausreichend.
              ich habe vor kurzem mal einen youtek speed mp (315g) für eine stunde testgespielt und bin super mit diesem klargekommen (fast besser als mit meinem eigenen schläger ). als ich am nächsten tag zurück auf meinen gewechselt bin, bin ich die ersten fünf minuten auf der vorhand immer einen tick zu spät dran gewesen und hatte das gefühl, daß mein schläger ungewöhnlich schwer ist. meiner meinung nach sind sechs gramm für den anfang genug.

addi
              Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

Lädt...