Tourna Grip - Zuschneiden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rafter
    Experte
    • 17.09.2007
    • 634

Also ich bin da auch etwas kleinlich! Schneide allerdings nur am oberen Ende zu, da ich es nicht haben kann, wenn da oben was absteht. Unten wickel ich es ganz normal zusammen, ohne zuschneiden. Gibt keine Falten und am Griff kann ich so etwas dicker wickeln.
    - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
    ------------------------------
    Favs: Federer, Wawrinka, Haas
    ------------------------------

Kommentar

• eiserner70

gehört zwar nicht ganz hierher:

ich finde die länge des tourna grip zu kurz- komm nie bis zum griffende!
      das tourna grip xl ist leider auch nicht wirklich länger sondern nur breiter, was mir aber nicht gefällt, da sich dann die überlappungen anders anfühlen.

darum: es sollte rollenware wie bei tennissaiten geben, dann könnte man sich die benötigte länge abschneiden und würde nicht zuwenig oder zuviel haben!

Kommentar

• rebelzer

@eiserner70

ist bei mir genauso. das xl kommt mir nicht über`s leder da es sich durch den größeren abstand der überlappungen nicht besonders gut anfühlt.

Kommentar

• lasse-s

bei mir wird auch nicht beschnitten oder gefaltet!
          einzig tue ich mir in eile ab und an schwer den anfang auf anhieb faltenfrei zu wickeln.

wer übrigens ein ähnliches griffgefühl wie beim tourna haben will, sollte mal probieren wilson pro, babolat vs, tecnifibre players, psp ichiban verkehrt herum(klebrig nach unten) auf den griff zu wickeln - ähnlich trockenes spielgefühl, etwas länger, grössere farbauswahl und schon vorgeschnitten!

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8271

Zitat von moya fan
            Ich hab früher relativ lange ebenfalls das Tourna Grip gespielt. Ich hab da weder irgendwas falten, noch zurechtschneiden müssen. Einfach von der Rolle runterwickeln und dann ganz normal wickeln. Hat bei mir jedenfalls immer ganz wunderbar funktioniert, ohne daß ich eine Wissenschaft daraus machen mußte. Ggf. das Griffband zu Beginn unten festhalten, da das Tourna Grip keine feste Klebestelle hat. Aber ansonsten sehe ich hier eigentlich kein größeres Problem.
            Richtig!

Die älteren Semester hier im Forum sind ja mit Overgrips gross geworden, die nicht zugeschnitten waren. Von einem Klebestreifen zum festmachen ganz zu schweigen.Und das Beste ist, wir haben die ganze Wicklerei überlebt

Mich stört das relativ wenig bis gar nicht, wenn ein Overgrip nicht zugeschnitten ist.

Das einzige was mich tierisch nervt bei den Tournagrips ist, dass das Klebeband nicht eingeschnitten ist. Es ist eine ziemliche Fummelei bis man die Schutzfolie ab hat. Insbesondere im Match kann man da schnell nervös werden.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• mexx
              Veteran
              • 09.02.2007
              • 1036

Meterware bei Tournagrip des wäre ne echt geile Sache

Kommentar

• Mario38
                Neuer Benutzer
                • 19.07.2009
                • 24

Das mit dem psp ichiban verkehrt herum (klebrig nach unten) von lasse-s war ein super Tipp , hatte noch eins rumliegen (Werbegeschenk) und wollte es nie benutzen weil ich keine klebrigen Grips mag.
                Aber siehe da verkehrt herum ist es echt super werde noch ein paar mal damit spielen um richtig sicher zu gehen, und wen es mir dan immer noch so gut gefällt werde ich voll und ganz darauf umsteigen, ist billiger und farbenfroher als Tourna Grip .

Aber lasse-s, wie kommt man daruf ein Grip verkehrt herum zu benutzen ?????

LG

In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt. André Malraux

Kommentar

• King_roger
                  Moderator
                  • 05.02.2007
                  • 2575

Zitat von Loradon
                  Ich schneids immer zurecht.
                  Rumwickeln bis es aus ist, dann oben, am Ende des Griffes mit Stift rundherum anzeichnen und dann bis dahin abwickeln und am Strich entlangschneiden. Fertig! Sollte dann genau passen.
                  Die 'yulite' Version...
                  päpstlicher als der Papst...
                  http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                  "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                  "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Loradon
                    Veteran
                    • 25.03.2008
                    • 1567

Verdammt! Erwischt.
                    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• lasse-s

Zitat von Mario38
                      Das mit dem psp ichiban verkehrt herum (klebrig nach unten) von lasse-s war ein super Tipp , hatte noch eins rumliegen (Werbegeschenk) und wollte es nie benutzen weil ich keine klebrigen Grips mag.
                      Aber siehe da verkehrt herum ist es echt super werde noch ein paar mal damit spielen um richtig sicher zu gehen, und wen es mir dan immer noch so gut gefällt werde ich voll und ganz darauf umsteigen, ist billiger und farbenfroher als Tourna Grip .

Aber lasse-s, wie kommt man daruf ein Grip verkehrt herum zu benutzen ?????
                      keine ahnung. mache das aber schon seit jahren so.

Kommentar

• masutec
                        Insider
                        • 21.02.2006
                        • 434

So ! nix falten nix schneiden !
                        Angehängte Dateien
                        Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
                        z.Z. ?!

Kommentar

• PSO

Zitat von Loradon
                          Rumwickeln bis es aus ist, dann oben, am Ende des Griffes mit Stift rundherum anzeichnen und dann bis dahin abwickeln und am Strich entlangschneiden.
                          stift? ernsthaft?

Kommentar

• go deep!

Zitat von PSO
                            stift? ernsthaft?
                            Die Antwort auf deine Frage lautet: 58 / 9

Kommentar

• PSO

:-)

Kommentar

• Loradon
                                Veteran
                                • 25.03.2008
                                • 1567

Zitat von PSO
                                stift? ernsthaft?

Nein, habs am Anfang mit Stift gemacht. Aber ohne gehts genauso.
                                Habs nur der Vollständigkeit halber hingeschrieben.
                                Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                                Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

Lädt...