Overgripp ist der dünnste auf dem markt gibts noch nen dünneren wie von babolat ?
Dünnstes Overgrip auf dem Markt
Einklappen
X
-
mano
Hallo,
ich benutze nur die Pro Overgrip von Wilson. Für mich wirklich optimal. Die sind allerdings 0,6mm dick und die von Babolat 0,4mm.
Gruß
mano -
Das mir am dünnsten bekannteste Overgrip ist das Kirschbaum Touch it Ultra ( 0,38 mm), ist eben nochmal 0,02 mm dünner als manche Babolats.
Das Kirschbaum Touch it Ultra gibts auch für 2,50 - 2,75 Euro als Einerpack zum testen, musst halt bei nem Versender deiner Wahl suchen =)Kommentar
-
go deep!
Das Touch It Ultra hat einen "papiernen" Griff, finde ich. Mir hat es nicht zugesagt und dann noch der PreisKommentar
-
dann ist auch das besser .....
Zum Thema... das KN ist das dünnste und finde ich auch das Beste. Subjektiv
meine Meinung. Bei allen anderen OVG denke ich immer, dass ich da dicke
Stofffetzen um den Griff habe und verliere jegliches Gefühl.
Dünn drumherum war schon immer besser fürs Feeling....***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Nightwing
-
go deep!
Kommentar
-
Nightwing
zb die erste poly generation. definitiv zu steif.
ausserdem hab ich schon desöfteren geäussert das es eins meiner liebsten griffbänder ist.Kommentar
-
go deep!
Ich habe heute das Gamma Grip 2 erhalten. Durchmesser lt. Hersteller 0,4 mm und das haut auch hin
Dabei ist das Grip 2 doch recht tacky und kommt hier locker an die klebrigeren Farbvarianten des Signum Pro Tour Grip heran.
Preislich ist das Gamma Overgrip gegenüber dem Kirschbaum Touch It Ultra aber natürlich der Oberhammer, drei Stück für Appel und Ei
Praxistest folgtKommentar
-
go deep!
Heute 1,5 Stunden gespielt und ich bin sehr angetan. Das Band hat null Verschleisserscheinung, bin gespannt wie das weitergeht. Scheint was zu taugen, das Gamma Grip 2
Da es nur 0,4 mm dünn ist benötige ich zur optimalen Gesamtgriffstärke aber besser 0,7 mm Overgrips zum "Basiswickeln" (spiele mit insgesamt drei OGs, siehe daher also meine Suche --> Signatur)Kommentar
-
Kommentar
-
Das KB Touch it ultra fühlt sich doch nicht papiermäßig an??? Es klebt sogar ein bischen. Was sich total nach Papier anfühlt und meiner Meinung auch so schnell reißt, ist das Babolat VS (das der letzte Dreck...)
Spiele das KB selber und muss sagen der Preis ist echt heftig, aber wenn man einmal mit so nem dünnen spielt, will man nix dickeres mehr ; )Fav. Players: Nadal, Djokovic, VerdascoKommentar
Kommentar