Sehr dünnes Basisband gesucht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Zitat von KingRoger
    naja ok dann eben 1,8mm, ohne overgrip würde ich ja aber auch mit dem babolat natural eine griffstärke sparen.
    Ein Ledergriffband zum "Griff dünner machen" würde ich absolut NICHT empfehlen. Ein Synthetikgriffband ist doch viel weicher als Leder, welches quasi gar nicht beim Umgreifen nachgibt.

P.S.: Ja, die Overgrips sind heute raus - habe gerade keine Lust, eine PN zu schreiben

Kommentar

• KingRoger

Zitat von go deep!
      Ein Ledergriffband zum "Griff dünner machen" würde ich absolut NICHT empfehlen. Ein Synthetikgriffband ist doch viel weicher als Leder, welches quasi gar nicht beim Umgreifen nachgibt.

P.S.: Ja, die Overgrips sind heute raus - habe gerade keine Lust, eine PN zu schreiben
      Habe mir gestern ein Pacific Supreme Grip gekauft. Laut specs 1,8mm dick, das passt also Werde es morgen mal testen!
      Danke nochmal für die gripsis!

@edit
      Gerade zum 1.mal ein griffband gewickelt Hat aber meiner meinung nach gut geklappt. Die TWH anleitung erklärt es mehr als ausreichend
      Wenn ich jetzt den griff messe, wie groß sollte er dann sein? Ich will ja L3 haben. Wie dick ist also ein L3 griff mit basisband, ohne overgrip?
      Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2009, 11:52.

Kommentar

• Guido
        Veteran
        • 21.05.2009
        • 1451

Zitat von KingRoger
        ...Wie dick ist also ein L3 griff mit basisband, ohne overgrip?
        · Griffstärke L1 = 4 1/8 Inches = 105 mm Umfang dünn
        · Griffstärke L2 = 4 1/4 Inches = 108 mm Umfang dünn
        · Griffstärke L3 = 4 3/8 Inches = 111 mm Umfang dünn
        · Griffstärke L4 = 4 1/2 Inches = 114 mm Umfang normal
        · Griffstärke L5 = 4 5/8 Inches = 118 mm Umfang normal
        · Griffstärke L6 = 4 3/4 Inches = 121 mm Umfang dick
        · Griffstärke L7 = 4 7/8 Inches = 124 mm Umfang dick
        · Griffstärke L8 = 5 Inches = 127 mm Umfang dick.

Kommentar

• gerli

Hab hier etwas gefunden. Nennt sich Laserfibre grip reducers!
          Scheint ein sehr dünnes Basisband zu sein. Mit einen Overgrip soll die originale Griffgrösse wieder hergestellt sein.

Vielleicht kann mir jemand sagen wo es Laserfibre in A oder D gibt!!!

Kommentar

• go deep!

Tipp dünnes Basisband

Ich habe mir mit der Rolle Discho Iontec das Discho Hi-Soft Grip mitbestellt. Eine Zweierpackung kostet 4,50 Euro, das Band ist echte 1,5 mm dünn. Es hat einen tollen Grip und ist angenehm weich. Tipp!

Link

Kommentar

Lädt...