Veränderung bei den Wilson Pro Overgrip

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaz
    Neuer Benutzer
    • 29.11.2007
    • 15

Veränderung bei den Wilson Pro Overgrip

Hi Leute

Geht es nur mir so, oder haben andere auch noch das Gefühl, dass ich bei den Pro Overgrip von Wilson was verändert hat?

Ich hatte bisher immer nur die Packungen, bei denen die Griffbänder entweder einzeln auf kleinen Pappstücken aufgewickelt und dann mit einer schwarzen Banderole in der Mitte fixiert sind. Oder auf einer großen Rolle alle Griffbänder überlappend aufgewickelt sind und die Banderrolen dann daneben in einem Beuten geliefert werden. Die Abschlußbanderole ist aber immer schwarz.

Seit neustem habe ich eine tolle 60er Packung bekommen, allerdings sind hier die Griffbänder als kleine Rollen aufgewickelt und die _weiße_ Banderole ist innen mit aufgewickelt. Zusätzlich habe ich noch eine bunte Packung dieser Griffbänder, die auch so aufgewickelt sind.

Ich habe jetzt das Gefühl, dass die schwarzbebandeten Griffbänder deutlicher länger halten, sowohl vom Abrieb als auch von der Schweißaufnahme her. Kann das irgendwer bestätigen und hat vielleicht sogar eine Erklärung dafür? Die bunten Griffbänder verhalten sich meiner Meinung nach genau so, wie die weißen mit weißer Banderole. Also auch schlechter als die mit schwarzer Banderole.

Wäre über Auskunft und Erfahrungen dankbar.

Gruß

Kaz
  • mano

Hallo kaz,

früher hatte ich auch nur die Packungen mit der schwarzen Banderole.

Seit etwa 2-3 Monaten bekomme ich nur noch Packungen mit der weißen Banderole.
    Die letzten Packungen habe ich aus den USA bekommen (4x12er Pack) und die sind ebenfalls mit weißer Banderole.

Ich benutze nur die weißen Griffbänder. Bisher habe ich allerdings noch keinen Unterschied festgestellt.
    Die aus den USA sind auch auf die Pappstücke aufgerollt. Von der Qualität finde ich beide gleich.

Kommentar

• lexi4berlin

Ich hatte bisher noch meine Beständie mit schwarzer Banderole aufgebraucht. Von meinem ersten Exemplar mit weißer Banderole bin ich begeistert: Es ist allmählich durchgescheuert, aber es ist immer noch griffig!
      Bisher war ich es gewohnt, dass in diesem Abnutzungsstadium längst alles rutschig ist.

Kommentar

• Hansl
        Neuer Benutzer
        • 15.06.2010
        • 14

Also ich persönlich habe keinen Unterschied feststellen können. Denke, dass es nur eine Frage des Design's ist u sie mal die Wickelart ändern wollten, damit der Verbraucher denkt: Oh da hat sich etwas verändert, es ist neu, es ist besser, ich brauche es...

Kommentar

• lexi4berlin

Jemand von Wilson hat mir erzählt, dass sich am klassischen Wilson Pro selbst nichts geändert hat, außer der Wicklungsart bzw. der Banderolenfarbe. Die Innovation ist das Perforated, das wohl gut angenommen wird - ob man die klassische Variante oder die perforierte vorzieht, ist aber geschmackssache.

Kommentar

Lädt...