Haltbares Basisgriffband in 1,8 mm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • santemi
    Postmaster
    • 18.08.2008
    • 286

Suche Haltbares Basisgriffband in 1,8 mm

Hi,

auf meinem neuem Schläger habe ich ein Dunlop Hydromax Basisgriffband drauf, dass ist eigentlich nicht schlecht. Leider ist es nach wenigen spielen ziemlich rutschig...

Könnt Ihr mir BASISGRIFFBÄNDER empfehlen in 1,8mm, die ich nicht gleich wieder ersetzten muss?

Danke!
    Dunlop Aerogel 4D 300 (325g)
    Signum Pro Hyperion 1.24 / 24 kg
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Ehm, warum benutzt du kein Overgrip? Ständig das Basisband zu wechseln ist eigtl. nicht so empfehlenswert.
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• santemi
      Postmaster
      • 18.08.2008
      • 286

hi,

richtig das nervt mich eigentlich auch, aber mit overgrip sind einfach die kanten nicht mehr ganz so gut zu spüren und es wird schwammiger zum spielen. Habe früher mit leder & overgrip gespielt(habe es geliebt), aber dies verändert bei diesem racket die balance ins unangenehme.

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Dann nimm doch ein dünneres Basisgrip - oder 2 Overgrips ohne Basisgrip (hatte das Bobbele IMO gerne so).
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• santemi
          Postmaster
          • 18.08.2008
          • 286

Welches sind die dünnen Basisgriffbänder? Ich habe noch wilson pro overgrips(0.6mm) vorrätig, dann müsste ich ja ein band mit 1.2 oder 1.3 mm finden!?

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Das Babolat Skin Feel hat 1,55 ... Weniger wird schwierig. Aber mit nem 0.6er Overgrip liegts du dann nur 0.3mm über deinem bisherigen Wert, das käme doch auf einen Versuch an, oder?

Kommentar

• santemi
              Postmaster
              • 18.08.2008
              • 286

jeep, werd ich machen. Gruss + Danke

Kommentar

• KingRoger

Wenn du es vielleicht doch noch mit Leder probieren möchtest, dann ware das vielleicht einen Versuch wert. Laut TWH ist es nur 1,3mm dünn und 28g "leicht" ("22mm x 1300mm x 1.3mm - 28 grams")
                grüße

Kommentar

• santemi
                  Postmaster
                  • 18.08.2008
                  • 286

hab Deinen Beitrag auch gelesen...Mit dem Ledergriffband hast immer das Problem,dass sich die Balance verändert. Aber Danke! Hast jetzt schon die BC gespielt?

Kommentar

• KingRoger

Ich tausche meinen L4er APD gerade mit einem L3 von jemanden. Montag werde ich den APD in L3 dann hoofentlich haben und dann kann ich ihn mit der BC bespannen und endlich testen

Kommentar

• go deep!

@ santemi

Mein Tipp:

Statt Basisgriffband ohne Overgrip einfach kein Basisband und stattdessen 3x Overgrip

Man kann auch mit der Stärke variieren, da es Overgrips bekanntlich von ca. 0,4 bis 0,7 mm Stärke gibt.

Die Kanten spürt man sehr gut, und es ist trotzdem nicht überdämpft, das Griffgefühl

Näheres auch gerne per PN

Kommentar

• KingRoger

Hab den APD in L3 schon heute von der Post erhalten
                        Bespannt mit Hybrid aus Signum Tornado und Hyperion. Die wird jetzt als erstes getestet, wenn ich scbon mal die Möglichkeit (dazu "for free") habe.

Achso...kann mir jemand (gegen Geld natürlich) ein Unique Tourna Grip oder Tourna Tac verkaufen? Über PN würde ich mich freuen

Kommentar

Lädt...