Wilson Pro Staff mid L1 Umbau auf Head L4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hay

Wilson Pro Staff mid L1 Umbau auf Head L4

So,

Nachdem ich hier im Forum mehreren gute Anleitungen wie mann denn Griff ändern kann gelesen hatte, hatte sich bei mir so viel Mut angesammelt das ich es heute gewagt habe! Vor ein paar Wochen hatte ich mir günstig einen Pro Staff mid in Grösse L1 gekauft. Habe gerade den aufgeschaumten griff entfernt, doppelseitiges Klebeband drauf gemacht und eine Head L4 Griffschale + Kappe drauf gemacht. Lederband drauf und voila...hat wunderbar geklappt .
    Zwischen denn beiden Griffschalen waren noch ein paar milimeter platz aber das stört nicht. Wenn es morgen nicht mehr regnet wird getestet!
    Nochmals vielen Dank an denn Mitglieder für ihre tolle Beiträge .

Gruss Hay.

ps, in den aufgeschaumten Griff war auf einer Seite ein stück Blei mit eingeschaumt???
    Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2009, 21:08.
  • KingRoger

Hey klasse Sache
    Hast du vielleicht auch noch paar Bilder vom Umbau?

Kommentar

• Hay

Habe nur diese:
      Angehängte Dateien

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Zitat von Hay
        ps, in den aufgeschaumten Griff war auf einer Seite ein stück Blei mit eingeschaumt???
        Das ist normal, damit wird die Balance ausgeglichen - sonst hättest Du einen "Hammer".
        Ist eigentlich bei allen Turnierrahmen drin. Bei Schlägern mit aufgeklebten Griffschalen wird das Blei im Griffbereich zwischen den Graphiteschläuchen "eingebacken".

Kommentar

• Hay

Ich habe gesternabend 2 Stunden mit denn Schläger gespielt und
          der Griff sitzt bombenfest

Kommentar

• avrasya
            Postmaster
            • 17.10.2009
            • 207

Zitat von LittleMac
            Das ist normal, damit wird die Balance ausgeglichen - sonst hättest Du einen "Hammer".
            Ist eigentlich bei allen Turnierrahmen drin. Bei Schlägern mit aufgeklebten Griffschalen wird das Blei im Griffbereich zwischen den Graphiteschläuchen "eingebacken".
            Interessant. Wieviel gramm sind denn das so in der Regel?

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5557

Zitat von avrasya
              Interessant. Wieviel gramm sind denn das so in der Regel?
              ........pauschal kann man das nicht sagen - jedenfalls soviel, dass die Schläger grifflastig sind.

Kommentar

• avrasya
                Postmaster
                • 17.10.2009
                • 207

Zitat von fritzhimself
                ........pauschal kann man das nicht sagen - jedenfalls soviel, dass die Schläger grifflastig sind.
                Lass mich mal so fragen: macht nur dieses Blei den Unterschied zwischen einer Tour- und einer Leichtversion eines Schlägermodells?

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5557

Zitat von avrasya
                  Lass mich mal so fragen: macht nur dieses Blei den Unterschied zwischen einer Tour- und einer Leichtversion eines Schlägermodells?
                  .............kann ich dir nicht beantworten, da zu viele Parameter zu berücksichtigen sind.
                  Meist sind die "leichteren" Schläger mit einem steiferen Rahmenbau gefertigt.

Bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit, zwei unversehrte Schläger einer Modellreihe zu messen und anschließend zu zerschneiden, um deine Frage lückenlos zu beantworten.

......gehe aber nicht davon aus, dass die Leichtgewichte mit Blei bei der Fertigung, auf Tourschläger aufgemotzt werden.......

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Zitat von avrasya
                    Es gibt da durchaus Modelle, bei denen das so sein dürfte. Das ist aber eher die Ausnahme. Meist unterscheiden sich die Schläger ja allein schon von der Rahmenform her.

Aber mal als Beispiel: Ich habe mir vor vielen Jahren mal in China Prototypen machen lassen von einem Schläger, der eigentlich 320g wog. Ich habe gesagt, sie sollen sämtliches zusätzliches Gewicht aus dem Griff rauslassen. Die Dinger wogen 240g als sie ankamen. Ich würde mal grob schätzen, dass man einen Prestige locker mit 270 bis 280g produzieren könnte. Die Frage ist nur, ob das Sinn macht?!

Kommentar

Lädt...