2 oder 3 Griffbänder übereinander - schlechtere Absorption?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fefe
    Benutzer
    • 30.01.2009
    • 56

2 oder 3 Griffbänder übereinander - schlechtere Absorption?

Hi habe folgende Frage...Ich habe einen Schlaeger in Griffstaerke 1, den ich aufgrund des geringen Gewichts ab und zu zum Training geben benutze...Da ich normalerweise Griffstaerke 3-4 benutze, habe ich mir jetzt 3 Griffbaender drum gewickelt, jetzt ist es schon viel angenehmer, vielleicht kommt auch noch eins dazu
    Ist dadurch die Absorption des oberen Griffbandes schlechter, weil es ja nun nicht mehr auf dem Basisgriffband liegt? Ein Griffband wurde ja nicht entwickelt, damit man mehrere uebereinander wickelt... Ich moechte auch nicht unbedingt das Basisgriffband wechseln, da sich dadurch vielleicht die Balance aendern koennte....? Danke wie immer....
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Die Balance hast du doch sowieso schon verändert, indem du 3 Bänder übereinander packst (zudem hast du nicht geschrieben ob es Overgrips oder Basisgrips sind). Ob du ganz unten jetzt auch ein anderes hin machst sollte sekundär sein.
    Und was meinst du mit Absorption des oberen Bandes? Feuchtigkeit wird es genauso gut aufnehmen wie sonst auch. Vielleicht gibt es sogar noch Feuchtigkeit an die anderen Bänder ab, das weiß ich nicht. Aber gibt es nicht so Hülsen, um ne Griffstärke mehr zu bekommen. Wäre für dich dann doch vllt besser geeignet, oder?

Gruß
    Kurbel
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• muxi
      Postmaster
      • 02.07.2009
      • 159

wie man die griffschalen wechseln kann hat fritzhimself schon in einem blog geschrieben( --> http://www.saitenforum.de/board/blog.php?b=121). funktioniert aber nicht bei allen schlägern weil manche griffe geschäumt sind
      lg
      Mr. Federer, two challenges remaining!!!

Kommentar

• Fefe
        Benutzer
        • 30.01.2009
        • 56

Zitat von Kurbel
        Die Balance hast du doch sowieso schon verändert, indem du 3 Bänder übereinander packst (zudem hast du nicht geschrieben ob es Overgrips oder Basisgrips sind). Ob du ganz unten jetzt auch ein anderes hin machst sollte sekundär sein.
        Und was meinst du mit Absorption des oberen Bandes? Feuchtigkeit wird es genauso gut aufnehmen wie sonst auch. Vielleicht gibt es sogar noch Feuchtigkeit an die anderen Bänder ab, das weiß ich nicht. Aber gibt es nicht so Hülsen, um ne Griffstärke mehr zu bekommen. Wäre für dich dann doch vllt besser geeignet, oder?

Gruß
        Kurbel
        es sind overgrips...mit 3 bzw 4 basisgrips waere mein Griff ja riesig Von den Huelsen habe ich noch nie etwas gehoert, kannst du das naeher erklaeren und haste nen link wo man die herbekommt? danke

Kommentar

• Champcoach
          Veteran
          • 01.09.2006
          • 1225

Kurbel meint wohl "Schrumpfschläuche", mit denen man die Griffstärke um eine halbe oder eine ganze Griffstärke erhöhen kann (je nach Wunsch bzw. Dicke des Schrumpfschlauchs). Aber die wiegen natürlich auch etwas, und zwar sogar wesentlich mehr als ein Overgrip (nämlich ca. 20 Gramm für eine ganze Griffstärke).

Kommentar

Lädt...