Nicht unbededingt, kannst ja andersherum wickeln..
Wie wickelt ihr Overgrips?
Einklappen
X
-
Damentrainer
...
Er fängt unten mit dem geraden Ende des Overgrips an und endet dann oben mit dem abgeschrägten Ende mit dem Klebestreifen.
Für ihn ist gerade der vorhandene Klebestreifen der eindeutige Beweis für die Richtigkeit seiner Wickelmethode, da er so den Abschluss gleich festkleben kann.
...
:
Die Methode hat aber für mich folgende Vorteile:
- man bekommt am Griffabschluss mit dem Klebeband immer eine saubere Kante hin, ohne zu knicken oder zu schneiden; deshalb auch überall, wenn keine Schere zur Hand ist.
- das Griffband lässt sich so eben oben kurz fixieren - und dann das Klebeband in aller Ruhe anbringen.
- obwohl sicher viele User das Gegenteil behaupten werden, behaupte ich, dass so im unteren, stark belasteten Bereich des Griffes weniger Gefahr zum Verrutschen besteht, als wenn ich die klebende, aber eben sehr schmale Seite dort unten habe.
Nachteile hat diese Wickeltechnik absolut keine, vorausgesetzt man hat ausreichend Übung und Fingerfertigkeit.Kommentar
-
Genau so mach ich das auch, wohl wissend, dass es die meißten User andersherum machen und es sicher von den Herstellern auch anders gedacht ist.
Die Methode hat aber für mich folgende Vorteile:
- man bekommt am Griffabschluss mit dem Klebeband immer eine saubere Kante hin, ohne zu knicken oder zu schneiden; deshalb auch überall, wenn keine Schere zur Hand ist.
- das Griffband lässt sich so eben oben kurz fixieren - und dann das Klebeband in aller Ruhe anbringen.
- obwohl sicher viele User das Gegenteil behaupten werden, behaupte ich, dass so im unteren, stark belasteten Bereich des Griffes weniger Gefahr zum Verrutschen besteht, als wenn ich die klebende, aber eben sehr schmale Seite dort unten habe.
Nachteile hat diese Wickeltechnik absolut keine, vorausgesetzt man hat ausreichend Übung und Fingerfertigkeit.Kommentar
-
Ich mag es auch nicht, wenn das Griffband oben nicht sauber abschließt. Allerdings fange ich trotzdem mit dem abgeschrägtem Ende unten an. Wenn ich dann oben angelangt bin, schneide ich das Ende schräg und fixiere es dann mit dem beiliegendem Klebestreifen. Klingt zwar etwas umständlich und ist es auch, aber ich mache das halt schon seit ca. 7 Jahren so!
Wie machst du das denn im Match?
Für mich ist es ein Arbeitsgerät und dass muss funktionieren. Ich weiss, go deep hat meine Wickeltechnik schon bemängelt.Gruss,
Howy
-
lexi4berlin
Ich schließe oben mit der Knickmethode ab; wenn man sich da etwas Mühe gibt, gibt es fast keine Unebenheit und alles ist ordentlich.Kommentar
-
Also ich wickel es genau wie das Basisband nur für Linkshänder in die andere Richtung quasi. Oben den rest reisse ich per Hand ab und fixiere es fertig. Nach ca 20 Jahren Tennis ist es auch in ca 1 Minute erledigt.///// ANDRE AGASSI #1 /////
Prince Exo 3 Tour 16/19Kommentar
-
Kommentar
-
eiserner70
... schneide ich das Ende schräg und fixiere es dann mit dem beiliegendem Klebestreifen.
lg
eiserner70Kommentar
Kommentar