Suche Overgrip

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BOB
    Benutzer
    • 18.11.2009
    • 49

Suche Overgrip

Hallo,

interessiere mich für eine etwas haltbarere Alternative zum Tourna Grip (das mir bis auf die Haltbarkeit gut gefällt) da sich wieder einmal meine 30'er Rolle dem Ende neigt.

Ich bevorzuge ein trockenes, direktes Griffgefühl, sie sollten also nicht klebrig und soft (gedämpft) sein. Meine Hände schwitzen auf jeden Fall, ob stark oder mittel keine Ahnung, habe ja nur die Zwei. Probiert habe ich schon das Wilson Pro, das insoweit ganz in Ordnung ist. Für mein Empfinden aber im Vergleich zum Tourna Grip etwas zu schwammiges und klebriges Griffgefühl.

Also bitte macht mir drei/vier Vorschläge die ich probieren kann.

Vielen Dank
  • Nightwing

versuche mal das kirschbaum touch it, das kirschbaum touch it ultra, das kirschbaum blue und das wilson h2o.

Kommentar

• flozn
      Neuer Benutzer
      • 09.08.2009
      • 19

Eventuell sagt dir ja auch das Aqua Zorb von Pro's Pro zu. Ist für schwitzende Hände super geeignet und dazu noch sehr günstig.

Bespannmaschinen, Tennistaschen, Tennisschläger, Tennissaiten, Vibrationsdämpfer, Griffbänder u.v.m. Bei uns finden Sie Ihre komplette Tennisausrüstung zu sensationellen Preisen. TOPQUALITÄT zu BESTPREISEN! Egal ob Anfänger oder Profi, wir haben für jedermann das richtige Angebot. Sport soll für jeden erschwinglich sein, so lautet unsere Philosophie. Deshalb bieten wir auf alle unsere Produkte eine europaweite Bestpreisgarantie. Pro's Pro Bespannmaschinen sind die meistverkauften Besaitungsmaschinen Europas. Unser Griffbandsortiment zählt zu den größten der Welt. Von Hebelarmmaschine bis elektronische Besaitungsmaschine, von Super Tacky bis Quick Dry bei uns finden Sie alles, was das Spielerherz begehrt. Unser Tennissortiment umfasst Tennisschläger, Tennisbälle, Vibrationsdämpfer, Tennissaiten, Griffbänder, Overgrips, Basicgrips, Tenniszubehör, Kopfschutzbänder, Besaitungsmaschinen, Socken, Kappen, Bespannwerkzeug, Ballkörbe, Ballwägen, Tennisnetze, Kleinfeldanlage, Trainingshilfen, Tennistaschen, Tennisrucksäcke. Wir bieten Ihnen nicht nur ein umfangreiches Tennissortiment sondern auch eine riesige Auswahl anderer Produkte rund um Sport und Freizeit. Zum Beispiel: Squashschläger, Squashsaiten, Badmintonschläger, Badmintonbälle, Federbälle, Badmintonsaiten, Beach Rackets, Paddle Rackets, Beach Bälle, Paddlebälle, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Tischtennistische, Tischtennisnetze, Kettlebells, Hanteln, Gewichtswesten, Medizinbälle, Gewichtsmanschetten, Suspension Training Sets, Schlingertrainer Sets, Springseile, Therapiekreisel, Foam Roller, Wall Balls, Stepper, Powergurte, Widerstandsbänder, Yogamatten, Bandagen, Energiebänder, Trainingshilfen, Koordinationsleitern, Hürden Bodenmarkierungen, Markierungskegel, Markierungspfeile, Markierungsfüße, Reaktionsbälle, Fußbälle, Basketbälle, Kleinfeldanlagen, Platzbedarf, Ballkörbe, Ballwägen, Netze, Kappen, Socken, Schlüsselanhänger, Taschenlampen, Werkzeug, Sporttaschen, Rucksäcke, Racketbags, ... Tennisschulen, Tennislehrer und Tennistrainer finden bei uns Tennisausrüstung, Trainerbedarf und Trainingshilfen zu absoluten Bestpreisen!

Zur Haltbarkeit kann ich dir aber leider nichts sagen.

Dennoch: Ich habe auch relativ stark schwitzende Hände beim Tennis und habe schon viele Griffbänder probiert. Letztendlich kommt aber meiner Meinung nach keins an das Tourna Grip heran.

Kommentar

• Nightwing

ich halte das tourna für total überschätzt. vorallem ist die haltbarkeit unter aller sau.

Kommentar

• Julian_Koch
          Postmaster
          • 05.02.2009
          • 229

Zitat von Nightwing
          ich halte das tourna für total überschätzt. vorallem ist die haltbarkeit unter aller sau.
          Kann ich so nicht bestätigen komme mit dem neuen Tourna Tac in weiß ziemlich gut hin und gerade bei der Schweißaufnahme.. Top!

Kommentar

• rafter
            Experte
            • 17.09.2007
            • 634

Zitat von Julian_Koch
            Kann ich so nicht bestätigen komme mit dem neuen Tourna Tac in weiß ziemlich gut hin und gerade bei der Schweißaufnahme.. Top!
            Geht mir genauso! Hab jahrelang Wilson Pro Overgrip benutzt, bis ich dann das Tourna Tac probiert habe. Möchte nichts anderes mehr haben.
            - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
            ------------------------------
            Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• mikro112

Das normale Tourna Grip (das softe Blaue) ist eine Katastrophe. Jedoch ist das Tourna Tac (weiß und tacky) absolut top! Es ist zwar ein wenig teurer als die Marktführer Wilson Pro Overgrip und Yonex SuperGrab, jedoch hält es auch länger und schlägt beide ebenfalls im Bereich der Schweißaufnahme.

Kommentar

• BOB
                Benutzer
                • 18.11.2009
                • 49

Wenn das Tac aber von klebrig kommt ist es für mich nicht interessant oder bzw. wie sehr ist es denn klebrig (nur etwas)?

Kommentar

• rafter
                  Experte
                  • 17.09.2007
                  • 634

Zitat von BOB
                  Wenn das Tac aber von klebrig kommt ist es für mich nicht interessant oder bzw. wie sehr ist es denn klebrig (nur etwas)?
                  Ist schon ganz schön klebrig.

Kommentar

• Kurbel
                    Forenjunky
                    • 30.09.2009
                    • 2021

Ich kann nur die Qualität der Pro's Pro Griffbänder bestätigen. Das Ichiban schlägt alles, was ich vorher genutzt habe (ok, das Tourna kenne ich noch nicht).
                    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Julian_Koch
                      Postmaster
                      • 05.02.2009
                      • 229

Zitat von Kurbel
                      Ich kann nur die Qualität der Pro's Pro Griffbänder bestätigen. Das Ichiban schlägt alles, was ich vorher genutzt habe (ok, das Tourna kenne ich noch nicht).
                      Hatte auch vorher das Ichiban, aber das Tourna Tac ist ne Klasse für sich!

Kommentar

• BOB
                        Benutzer
                        • 18.11.2009
                        • 49

Danke aber irgendwie hat anscheinend nur Nightwing meinen Eingangspost gelesen. Ich wollte kein klebriges, direktes Griffband ähnlich dem Tourna Grip und ihr lasst euch über das Tourna Tac aus.

Kommentar

• mikro112

Zitat von BOB
                          Danke aber irgendwie hat anscheinend nur Nightwing meinen Eingangspost gelesen. Ich wollte kein klebriges, direktes Griffband ähnlich dem Tourna Grip und ihr lasst euch über das Tourna Tac aus.
                          Du redest doch in deinem Eingangspost auch über das Wilson Pro Overgrip und sagst, dass das wörtlich
                          insoweit ganz in Ordnung ist.

Wilson Pro Overgrip ist in derselben Kategorie wie das Tourna Tac.

Kommentar

• rafter
                            Experte
                            • 17.09.2007
                            • 634

Zitat von mikro112

Wilson Pro Overgrip ist in derselben Kategorie wie das Tourna Tac.

Richtig!

Kommentar

• A:T:
                              Postmaster
                              • 21.05.2009
                              • 274

Babolat VS Grip Original ist meiner Meinung nach sehr gut. nicht klebrig und ziemlich direktes Spielgefühl.

Kommentar

Lädt...