Wilson Pro Overgrip Perforated

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcel
    Postmaster
    • 28.05.2006
    • 110

Wilson Pro Overgrip Perforated

Habe eben zum 1. Mal ein Wilson Pro Overgrip Perforatet auf meinen Youtec Radical gewickelt und muß sagen, daß ich wirklich begeistert bin. Diese Variante ist m. E. deutlich griffiger als das normale Pro Overgrip.

Bin mal gespannt, wie es sich am Sonntag beim Training so schlägt !!

Da die Grips doch recht teuer sind ( bin die Pro`s Pro - Preise gewöhnt ), würde mich interessieren, ob es vergleichbare Grips von anderen Herstellern gibt.

Freue mich über alle ernst gemeinten Antworten !

Marcel
  • mikro112

Ich denke nicht, dass es ähnliches für weniger Geld gibt. Wilson Pro, Yonex Super Grab und Tourna Tac (das sind die, die ich persönlich gespielt habe) haben zu Recht einen höheren Preis.

Vielleicht können aber andere User mit weiteren Erfahrungen weiterhelfen.

Kommentar

• lippl35
      Postmaster
      • 31.05.2009
      • 113

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Das Wilson Pro Overgrip ist einfach das beste Griffband was es zur Zeit gibt.

Kommentar

• mikro112

Zitat von lippl35
        Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Das Wilson Pro Overgrip ist einfach das beste Griffband was es zur Zeit gibt.
        Das habe ich nicht gesagt! Das Tourna Tac ist m.E. wesentlich besser als sowohl das Pro Overgrip, als auch das Super Grab.

Kommentar

• lippl35
          Postmaster
          • 31.05.2009
          • 113

@mirko112

Ups !
          Trotzdem finde ich, dass das Wilson am besten ist !

Kommentar

• Mr.MSS
            Postmaster
            • 06.09.2007
            • 174

Ich spiele auf meinem K6.1 95 auch das Pro Overgrip und bin auch sehr zufrieden damit. Der Aufpreis zu Billig-Griffbändern ist schon gerechtfertigt! Dennoch habe ich auch schon von vielen gehört, dass sie von dem TournaGrip so begeistert sind. Was ist denn an diesem so viel besser?
            Welche Vorteile bieten eigentlich perforierte Griffbänder? Macht das beim Greifen an sich einen Unterschied oder saugt das Band dann einfach nur besser den Schweiß auf, ist atmungsaktiver oder ähnliches?
            Kind regards, freundliche Grüße, cordialement

Marcel

Kommentar

• mikro112

Zitat von Mr.MSS
              Ich spiele auf meinem K6.1 95 auch das Pro Overgrip und bin auch sehr zufrieden damit. Der Aufpreis zu Billig-Griffbändern ist schon gerechtfertigt! Dennoch habe ich auch schon von vielen gehört, dass sie von dem TournaGrip so begeistert sind. Was ist denn an diesem so viel besser?
              Welche Vorteile bieten eigentlich perforierte Griffbänder? Macht das beim Greifen an sich einen Unterschied oder saugt das Band dann einfach nur besser den Schweiß auf, ist atmungsaktiver oder ähnliches?
              Es geht hierbei um das weiße Tourna Tac, nicht das blaue TournaGrip! Im Gegensatz zum Blauen ist das Tac wie es der Name schon sagt tacky. Im Vergleich zum Super Grab und Wilson Pro empfinde ich den größten Vorteil bei Tourna Tac, dass es wesentlich mehr Schweiß aufnimmt und gleichzeitig noch halbwegs griffig bleibt. Zudem ist das Tac nicht so anfällig bei Dreck. Man kann also ruhig noch damit spielen, auch wenn es schon dunkel wird. Irgendwann ist natürlich auch ein Punkt erreicht, an dem das Grip durch ist; das sollte klar sein.

Bei Wilson und Yonex hat man meiner Meinung nach das Problem, dass wenn man viel schwitzt und einiges an Schweiß aufgenommen wurde, die Griffigkeit signifikant nachlässt. Diese signifikante Verschlechterung ist beim Tac m.E. nicht gegeben.

Kommentar

• go deep!

Hallo mikro

Ich spiele seit einigen Wochen mit Gamma Grip 2 Overgrip, davon abgesehen das die nur 0,4 mm Stärke haben ist lange haltbar, lange klebrig, absorbiert sehr gut.
                Tolles Griffgefühl auch nach Stunden hätte ich nicht gedacht

Einziger Nachteil: Nicht sehr einfach zu bekommen, habe mir einige günstig über ebay geschossen, mit allem drum und dran 1 Euro / Stück.

Kann sein, ich habe nun eine fast ebenso günstige Quelle in UK aufgetan, dann gebe ich auch gerne mal eines an Dich ab...bei Interesse.

Gruß gd!

Kommentar

• Mr.MSS
                  Postmaster
                  • 06.09.2007
                  • 174

Ist zufällig jmd am Wilson Pro Overgrip intressiert? Ich würde es gerne gegen das Tourna Tac tauschen, nur um mal zu testen.
                  Falls es niemand gibt, wäre es auch nicht tragisch; dann bestelle ich das Grip bei meiner nächsten größeren Bestellung mit, damit sich das mit dem Versand rentiert.
                  Kind regards, freundliche Grüße, cordialement

Marcel

Kommentar

• kuffour
                    Neuer Benutzer
                    • 21.04.2009
                    • 22

Suche das Wilson Pro Overgrip als 12er, 30er oder in noch grösserem Packet (analog zum weissen). Habe bislang aber nur den verhältnismäßig teureren 3er-Pack für knapp 5€ gefunden. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Kommentar

• King_roger
                      Moderator
                      • 05.02.2007
                      • 2575

Back to Topic!!

Bin jetzt zufälliger Weise über diesen Thread "gestolpert".
                      Ich habe das Wilson Pro Overgrip Perforated nun mehrere Stunden gespielt und muss sagen, dass es vom Gefühl her sehr, sehr gut ist!
                      Verglichen mit den normalen Pro Overgrips, welche ansich meine standard Griffbänder sind, gibt es allerdings erhebliche Unterschiede in der Haltbarkeit. Wahrscheinlich setzten eben die kleinen Löcher, welche für das coole Gefühl verantwortlich sind, dem Grip sehr zu.
                      Schaut nicht gut aus im Moment - habe es ca. seit guten 3 Stunden drauf...
                      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• telos26
                        Benutzer
                        • 10.02.2009
                        • 41

Es aber ein Stück weit dünner als das "normale" Pro Overgrip von Wilson. Das sollte man beim Kauf beachten

Kommentar

• DunlopPowerDK
                          Neuer Benutzer
                          • 18.04.2010
                          • 25

ich finde Tourna Tac am besten

Kommentar

• El Rey
                            Veteran
                            • 04.01.2010
                            • 1882

Zitat von DunlopPowerDK
                            ich finde Tourna Tac am besten
                            Darum gehts doch garnicht, was Du am besten findest. Es geht um das Wilson Pro Overgrip Perforated und ob es vergleichbare Grips gibt.
                            Manchmal ist es schwer beim Thema zu bleiben, aber solche Posts sind unnütz.
                            -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                            -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                            -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• DunlopPowerDK
                              Neuer Benutzer
                              • 18.04.2010
                              • 25

ok ok, aber ich wollte viel mehr damit ausdrücken, dass das Tourna Tac vergleichbar mit dem Wilson Grip ist, ich glaube, dass ich das ganz gut behaupten kann, da ich schon beide Grips gespielt habe und derzeit eben das Tourna Tac bevorzuge!
                              Ein gutes klebriges Gefühl haben sie beide!

Es sollte nicht so erscheinen, dass ich jetzt nur eine leere Aussage in den Raum stelle, ich hab mich nicht ganz korrekt ausgedrückt.

Kommentar

Lädt...