Basisgriffband für extrem trockene Hände?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bobele
    Neuer Benutzer
    • 16.02.2010
    • 6

Basisgriffband für extrem trockene Hände?

hallo ,
    bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen?!
    Ich habe wirklich sehr trockene Hände . Brauch ein Griffband was sehr klebrig ist .
    Hab im moment das Wilson TrueGrip aber ist auch nicht gerade super !
    Vielleicht hab Ihr rat . Das Pacific Xtack ist als Overgrip wirklich gut ,aber ist leider kein Basis Grip...danke

mfg
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Wenn du mit Overgrip spielst, dann sind die Eigenschaften des Basisgrip doch gar nicht so wichtig. Suche dir ein dünnes Basisgrip, falls es dir mit Overgrip momentan zu dick ist, und pack dann das Xtrack drüber, falls du damit gut klar kommst.
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Kirschenesser
      Postmaster
      • 11.12.2009
      • 144

Eben ! Ich versteh eigentlich gar nicht, warum du nicht mit nem Overgrip spielst???
      Das einzige was meiner Meinung nach dagegen spricht, ist das evtl. der Griff vergrößert werden könnte
      Dem kannst aber auch vorbeugen, in dem du ein extrem dünnes spielst.
      Da fallen mir im Moment nur die 2 dünnsten am Markt ein:

Kirschbaum touch it ultra -> 0,38mm
      Babolat VS original -> 0,40mm

Wenn du wert auf dünne Grips legst, dann wäre das Kirschbaum was für dich ist klebrig
      allerdings nicht sehr.
      Das Babolat fühlt sich an wie Papier ; )

Es gibt mindestens so viele Overgrips am Markt wie Basisbänder, schau dich doch mal in der Overgripwelt um. Zusätzlich schont so ein Grip ja auch noch das teuere Basisband vor Abnutzung !
      Fav. Players: Nadal, Djokovic, Verdasco

Kommentar

• bobele
        Neuer Benutzer
        • 16.02.2010
        • 6

Mit einem overgrip ist es mir zu dick.
        Sonst würde ich natürlich den Xtack nehmen.
        Trotzdem danke.

mfg

Kommentar

• Kirschenesser
          Postmaster
          • 11.12.2009
          • 144

Deiner Aussage zu Folge kennst du Babolat VS & KB touch it ultra nicht...
          Die sind nicht zu vergleichen mit dem Xtack.

Nimm doch ein Ledergriffband (wenn du das verträgst, Stichwort Blasen - es gibt nichts dünneres als das) und mach eines der oben genannten drauf.
          Ich spiele selber Leder & VS und glaube mir eins, der Griff ist dadurch schmaler als mit dem standard Babolat Syntec Basisband.

Kommentar

• bobele
            Neuer Benutzer
            • 16.02.2010
            • 6

Ne das Babolat kenne ich nicht .
            Ist auch ein Overgrip? Könnte ich ja mal versuchen wenns wirklich so dünn ist.

brauch unbedingt was ,was sehr stark klebrig ist. Bei jedem Schlag rutscht mir der Schläger.

mfg

Kommentar

• bobele
              Neuer Benutzer
              • 16.02.2010
              • 6

Ist dieses von Babolat?

"The original VS grip von Babolat. Mit nur 0,44 mm ist dieses Grip einer der dünnsten Overgrips überhaupt.??

Aber das scheint nicht gerade sehr klebrig zu sein.

mfg

Kommentar

• Nightwing

bei trockenen händen dürftest du überhaupt keine sorgen haben.
                wo genau liegt denn dein problem?

Kommentar

• Kirschenesser
                  Postmaster
                  • 11.12.2009
                  • 144

Das dünne Babolat VS ist NICHT klebrig, ABER ich habe das selbe Problem wie du und glaube mir eins, du wirst dem nicht Herr wenn du ein klebriges Overgrip oder Basisband nimmst. Das Klebrige spielt sich nach einiger Zeit ab und du hast das Gerutsche wieder !
                  Ständiges Gewechsel von Basisbändern wäre mir offen gesagt zu teuer...
                  Probier es stattdessen mal mit einem extrem trockenen Overgrip. Das Babolat VS und das Kirschbaum touch it ultra sind die 2 dünnsten überhaupt.
                  Das Babolat ist extrem trocken während das KB am Anfang klebt aber schnell diese Eigenschaft verliert und dann wie ein Standardovergrip ist.
                  Falls du es verträgst, nimm dir ein Lederband. Man muss es mögen aber es gibt nichts dünneres als Basisband.
                  Das dünnste Overgrip überhaupt ist das KB touch it ultra mit 0,38 mm
                  Hab ne Kiste dahei mit 50 Stück

Kommentar

• bobele
                    Neuer Benutzer
                    • 16.02.2010
                    • 6

Kann ich ja mal mit dem Leder versuchen . Kannst mir nen tip geben welches Du unter dem Babolat vs nimmst?

mfg

Kommentar

• Kirschenesser
                      Postmaster
                      • 11.12.2009
                      • 144

also ich hab früher immer das von Pacific gehabt, mittlerweile hat Pacific aber anscheinend Probleme mit der Lieferung, zumindest hört man das immer wieder von den Shops...warte immer noch auf eins mit Bestellung vom September.
                      Jetzt spiel ich das Babolat, merk da keinen Unterschied. Denk die nehmen sich nicht viel, genauso wie das von Wilson. Das sind drei die du ohne Bedenken nehmen kannst.

Kommentar

• silentbob1
                        Postmaster
                        • 27.08.2009
                        • 244

ich kann dir nur empfehlen overgrips zu verwenden. ich habe selbst auch sehr trockene hände und dazu noch sehr kleine. hab einfach auf meinen L3 griff ein overgrip von tecnifibre (contact wrap weiß) gewickelt und komme damit super klar. ist echt sehr klebrig und an den 0,5mm dickeren griff gewöhnt man sich schnell. wenn ich das hinbekommen habe, obwohl ich erst 2 jahre spiele. dann du sicherlich auch!

Kommentar

• bobele
                          Neuer Benutzer
                          • 16.02.2010
                          • 6

Wie gesagt icch hab L2 und mit einem overgrip ist es mir einfach zu dick. Hab kein Gefühl u. mach dann auch doppelt zu viel fehler. Habs schon öfter versucht mit einem Overgrip .
                          Ich werde es mal mit einem Lederband und einem overgrip versuchen.

mfg

Kommentar

• Nightwing

ich kann mir echt nicht vorstellen das ich base+ over als zu dick empfinde und ich deshalb mehr fehler mache. paddinho hat meines wissens nach mal zwischen l1 und l5 gewankt und die dinger sogar im match gewechselt. und der spielt nicht übel.

Kommentar

• Kirschenesser
                              Postmaster
                              • 11.12.2009
                              • 144

@nightwing:

Der Glaube versetzt Berge, leider auch in die andere Richtung ;D
                              Ich glaube auch nicht das es zu dick ist, aber ein Nadal spielt ja auch aus irgendwelchen Gründen ohne Basisband und dafür mit 2 Overgrips. Warum er dann allerdings nicht gleich L2 nimmt...???

Kommentar

Lädt...