Kunststoffkleber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hobbystringer
    Postmaster
    • 04.01.2010
    • 183

Kunststoffkleber

Hi, wer unter Euch Tüftlern und Bastlern hat Erfahrungswerte mit Kunststoffklebern? Denke da an knarzende Griffkappen und speziell bei meiner Fischi-Keule an supoptimal verklebte Fischer-Zeichen auf der Griffkappe. Bei ner Griffkappe hat es mit nem normalen Uhu-Kunsstoff ganz gut funktioniert, beim Fischer-Zeichen eher nicht.

Bin dankbar für einen Profi-Hinweis!
    Sich mal besser selbst nicht zu wichtig nehmen...
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5608

Mit einer Heißklebepistole und Schmelzkleber bist auf der sicheren Seite.....

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

Also um Kunststoff an Kunststoff zu kleben würde ich folgendes probieren:
      - Zunächst 2-Komponenten Kleber für Kunststoffe besorgen.
      - Wo wir gleich schon im Baumarkt sind nochmal grobes Schmiergelpapier einpacken
      - Beide Teile anrauhen (dafür das schmiergelige Papier)
      - 2-Komponenten anrühren, auftragen, zusammendrücken, halten, et voilá ...

Wenn es kein fieser Kunststoff ist (es gibt da immer bestimmte Zusammensetzungen, die bestimmte Kleber nicht mögen), sollte es so dauerhaft halten.

OT:
      Schönes Foto im Avatar
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Champcoach
        Veteran
        • 01.09.2006
        • 1225

Zitat von Hobbystringer
        Hi, wer unter Euch Tüftlern und Bastlern hat Erfahrungswerte mit Kunststoffklebern? Denke da an knarzende Griffkappen ...
        Nur zum Befestigen einer Griffkappe: Günstig könnte es allerdings sein, dass du die Griffkappe nach dem Befestigen ("Verkleben") auch eventuell wieder (einigermaßen leicht) runterbekommst ...

Kommentar

• Radical
          Postmaster
          • 06.01.2010
          • 274

...und deshalb sind sie ja auch getackert und nicht geklebt.
          Schau Dir die blogs von Fritz an.

Um Kleinteile anzukleben (frage mich noch was Du meinst), nimm einen Modellbaukleber. Dieser löst das Plastik leicht an, und "verschweißt" es nach kurzer Fixierung.

Kommentar

• Topshot
            Benutzer
            • 09.02.2006
            • 68

für knarzende Griffkappe nimm etwas Elastisches z.B.
            Pattex Montagekraftkleber Spezial für Spiegel, Glas und Metall, habe damit gute Erfahrungen gemacht

Kommentar

Lädt...