Wie wickelt man das Tourna Grip/Tac?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.MSS
    Postmaster
    • 06.09.2007
    • 174

Brauche Hilfe Wie wickelt man das Tourna Grip/Tac?

Hi,
    seit heute bin ich stolzer Besitzer des Tourna Grip/Tourna Tac. Ersteres hab ich mir auch schon gleich um meinen einen Schläger gewickelt, hatte dabei jedoch einige Schwierigkeiten. Im Gegensatz zum Wilson Pro Overgrip, welches ich vorher draufhatte, ist das Tourna Grip vieeeeel kürzer. Um den Griff wenigstens einigermaßen fertig zu wickeln darf das Band kaum überlappen. Schwierigkeiten bereitete mir v.a. der Anfang. Zwar ist auf der Rückseite eine Anleitung, trotz meiner Englischkenntnisse bin ich daraus allerings nich ganz schlau geworden. Im Gegensatz zu anderen Griffbänden hat das Tourna Grip durchgehend die gleiche Breite. Um anzufangen, muss das Band doch aber abgeflacht sein .
    Ergo bin ich hingegangen und hab das Anfangsstück so zu sagen halbiert, indem ich quasi ein Dreieck rausgeschnitten habe, so dass es aussieht wie ein Pro Overgrip. Das hat dann auch einigermaßen funktioniert, kam mir aber nich gerade professionel vor.
    Weiß zufällig jemand wie man das richtigerweise macht?
    Kind regards, freundliche Grüße, cordialement

Marcel
  • DennisKassel
    Veteran
    • 26.09.2007
    • 1289

also man kann es knicken oder aber (ich habs auch gemacht) anschneiden... was anderes ist mir bis jetzt noch nicht als sinnvoll erschienen...
    naja ich kam mit der länge auch nicht wirklich klar. hab also nachher die längeren bestellt (gibts ja in zwei variationen so weit ich weiß). dann funzte das auch bis zum griffende (oben) vernünftig

Kommentar

• Mr.MSS
      Postmaster
      • 06.09.2007
      • 174

Ok...also meine nennen sich immerhin XL und sind 1m lang. Eigentlich sollte das ja reichen und ich bin auch grad so bis zum Griffende gekommen. Aber nur weil sich das Band blos 1-2mm überlappt und ich ziemlich fest gespannt hab. Vom Pro Overgrip ist man eben anderes gewöhnt...
      Kind regards, freundliche Grüße, cordialement

Marcel

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Zu Beginn meiner Tourna Grip Erfahrungen hab teilweise auch die Krise bekommen und mußte den Wickelprozeß zig mal neu starten, da es nie gepaßt hat. Mittlerweile wickel ich das genau so schnell und routiniert, wie jedes normale Grip, welches eine Klebestelle am Anfang hat und eine Schräge. Mit der Länge bin ich eigentlich jedesmal gut hingekommen. Alles eine Sache der Übung denke ich.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...