Blase an der Hand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roger27
    Postmaster
    • 22.05.2006
    • 164

Frage Blase an der Hand

Hallo

Habe bis jetzt immer mit dem Griff L2 gespielt.
    War nun zwei Wochen in einem Tenniscamp und habe mir nach einer Woche eine Blase an der Handballe zu gezogen.

Kann es sein, dasss mein Griff zu klein ist...

Spiele mit einem Wilson Ledergriffband (braun) und einem Wilson Overgripp Weiss...

Dank eund Gruss
    Gruss aus Basel
    Roger 27
    Tennis, that's life...
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Am Handballen entstehen typischerweise Blasen, wenn man die Griffhaltung häufig ändert oder einfach im Verhältnis zur normalen Spielzeit sehr viel spielt. Ein zu kleiner Griff kann zwar auch ein Grund sein, aber ich vermute mal, daß du bisher damit keine Probleme hattest. Deswegen würde ich es nicht unbedingt an der Griffstärke festmachen.

Du bist vermutlich einfach durch das Tenniscamp etwas überspielt und deine Haut an der Stelle ist das nicht gewöhnt. Durch regelmäßiges Spielen legt sich das. Vielleicht mal ein klebriges Griffband testen, damit du mehr Halt hast.

Kommentar

• hedi112
      Postmaster
      • 07.06.2007
      • 160

Ist völlig normal wenn du mehr spielst als sonst. Legt sich wieder. Wenn man im Tenniscamp ist immer Abends nach dem letzten Training schön die Hände eincremen, so kann man blasen meist im vorhinein verhinden (wenn auch nicht immer)

Kommentar

• mano

kann ich nur bestätigen. Hatte das gleiche Problem. Hatte im letzten Jahr sehr viel gespielt und eine riesige Blase am Handballen gehabt. Heute habe ich keine Probleme mehr damit, da sich an dieser Stellen bereits eine dicke Hornhaut gebildet hat.
        Ist halt sehr schmerzhaft. Musst halt eine kleine Pause einlegen, damit sich die Haut wieder regeneriert.

Viele Grüsse
        Mano

Kommentar

• MenJen
          Postmaster
          • 29.04.2009
          • 270

Zitat von Roger27
          .. habe mir nach einer Woche eine Blase an der Handballe zu gezogen ..
          Hi,
          .. Blasen entstehen durch eine mechanische Überlastung im Bereich der Hautoberfläche, wenn z.B. ein zu enger Schuh bei jedem Schritt an der Ferse reibt ..
          .. kann natürlich durch überstarkes Training passieren ..
          .. würde aber noch einmal die Schlägergriffhaltung überprüfen: rutsch der Schlägergriff beim Ballkontakt sehr stark über den Handballen? ..(Dann Griff fester halten)
          .. würde auch den Schlägergriff selbst kontrollieren: ist das Griffende zu dick?, reibt es unangenehm am Handballen?, ist das Overgripp zu dick oder unregelmäßig gewickelt? ..
          Gruß

Kommentar

Lädt...