Schwarzes Overgrip für trockene Hände

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nobody84
    Experte
    • 26.04.2010
    • 567

Schwarzes Overgrip für trockene Hände

Bin gerade auf der Suche nach einem guten, schwarzen Overgrip für wenig schwitzende Hände.

Hatte bis jetzt die Wilson O'Bowl (denke die heißen so) bin eigentlich so halbwegs zufrieden aber denke da muss es bessere geben.

Habe bei meiner Suche Wilson Pro Grip, Yonex Super Grap und das Tourna Tac gefunden.

Wilson Pro Grip gibt es aber, wenn man mehr kaufen will als 3, nur in weiß. Das Tourna gibt es wohl in schwarz auch nicht.

So würde das Yonex überbleiben, aber hier habe ich gelesen dass es in schwarz deutlich schlechter sein soll als in weiß, stimmt das wirklich??
    Wilson 6.1 95S
    RPM Blast 1.30 25/26
  • schotte
    Experte
    • 18.12.2008
    • 732

das yonex ist nicht deutlich schlechter aber es stimmt das das weiße griffiger ist wie lange es griffiger ist habe ich noch nicht genau festgestellt aber ich meine so etwa 3 wochen dann sind meiner meinung nach bei mir beide gleich
    liegt warscheinlich auch anjedem selbst (viel--wenig schweiß)

Kommentar

• nobody84
      Experte
      • 26.04.2010
      • 567

Also deiner Meinung nach ist der Unterschied nicht so deutlich??

Gut, dann werde ich wohl das nächste mal die Yonex testen. Finde hald das schwarzes Griffband auf schwarz-gelben Schläger einfach besser aussieht als weiß.

3 Wochen? Also ich wechsle (bzw. muss wechseln) meine jetztigen Griffbänder nach ca. 2 Wochen (spiele 3-4 mal die Woche zZ).
      Wilson 6.1 95S
      RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Ich hab super trockene Hände und komme prima mit den Pro's Pro Ichiban aus...
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• nobody84
          Experte
          • 26.04.2010
          • 567

Gibt es die auch in schwarz?? Hatte die mal bestellt in schwarz, war dann aber mehr ein grau.
          Wilson 6.1 95S
          RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Ist doch scheißegal welche Farbe die haben, aber ja die gibt es auch in schwarz (und ich find das schwarz nicht gräulich).
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• nobody84
              Experte
              • 26.04.2010
              • 567

Naja vll wars hald grau und die haben sich beim verschicken geirrt.

Ja habe zur Zeit hald einen Farbentick und außerdem habe ich mit dem schwarzen Overgrip in letzter Zeit gut gespielt also bleib ich mal dabei bis es wieder anders wird (bin bei sowas ein wenig abergläubisch.. )
              Wilson 6.1 95S
              RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Kurbel
                Forenjunky
                • 30.09.2009
                • 2021

Gib den Aberglauben auf und suche das für dich optimale Griffband unabhängig von der Farbe. Ich persönlich bin beim weißen Ichiban hängen geblieben, weil es meiner Meinung nach etwas länger hält. Habe auch mal irgendwo etwas darüber gelesen, dass weiße Griffbänder aufgrund fehlender Farbstoffe bessere Eigenschaften haben sollen. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen, aber beim Ichiban habe ich so ziemlich alle Farben durch. Außerdem sieht man beim Weißen gut, wenn es durch (oder zu dreckig) ist.

Kommentar

• nobody84
                  Experte
                  • 26.04.2010
                  • 567

Den Aberglauben aufgeben?? Aber was hat man den dann noch??

Naja solange es gut geht werde ich wohl vorerst bei den schwarzen bleiben und die Yonex sowie die Ichiban nochmal bestellen (kosten ja nicht viel).

Danke auf jedenfall für eure Antworten!
                  Zuletzt geändert von nobody84; 17.05.2010, 14:36.
                  Wilson 6.1 95S
                  RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

Lädt...