Overgrip - Sinn und Haltbarkeit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nero91
    Postmaster
    • 02.06.2009
    • 179

Frage Overgrip - Sinn und Haltbarkeit?

Hi,
    ich spiele seit 7 Jahren Tennis und frage mich, wozu ein Overgrip-Griffband gut ist. Außerdem habe ich mal gehört, dass die Teile nicht lange halten. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke
  • conosen
    Postmaster
    • 17.06.2006
    • 147

Also ich spiele nur noch mit Overgrips. Es ist einfach ein bisschen softeres Gefühl und Overgrips sind auch nicht so teuer wie Basicgrips, jedoch muss man diese auch dementsprechend öfters wechseln.

Aber wie machst du das denn? spielst du die 7 Jahre mit dem gleichen Basicgrip?

Kommentar

• Nero91
      Postmaster
      • 02.06.2009
      • 179

Nein, ich wechsle lediglich das Basisband aus. Zurzeit spiele ich das Wilson TrueGrip. Ich wechsle die Bänder auch nicht oft aus, einmal im Jahr etwa.

Kommentar

• conosen
        Postmaster
        • 17.06.2006
        • 147

Naja mir persönlich verliert das Basisgriffband zu schnell den nötigen Grip. Overgrips verlieren den zwar auch recht schnell, nur kann man diese wegen des Preises auch öfters wechseln. Ich mach mir eigentlich mindestens jede Woche ein neues drauf.
        Habe früher auch immer nur mit nem Basicgrip gespielt, aber als ich zum ersten mal nen Overgrip drauf hatte, hat mir das Gefühl um einiges besser gefallen und ich bin dabei geblieben.

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Der Vorteil von Overgrips ist, dass das Basisband länger hält und man häufiger ein "frisches" Gefühl auf den Schläger bekommt. Zudem ist das Wechseln des Basisgriffbandes mMn deutlich aufwendiger als das anbringen eines Overgrips...

Außerdem sind Lederbasisgrips so teuer ... Und ich finde Lederbänder als Untergrund unter einem Overgrip einfach optimal - insbesondere von der Haltbarkeit gibt es dann gar keine Probleme mehr.