Overgrips auf Baumwoll bzw Leinenbasis Alternativen zum Tourna Grip

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuelmi
    Postmaster
    • 15.02.2010
    • 189

Overgrips auf Baumwoll bzw Leinenbasis Alternativen zum Tourna Grip

Hallo,
    welche Firma stellt Tourna Grip ähnliche griffbänder her ? Ich habe bisher nur die Pros Pro Aqua Zorb gefunden. Hat da jemand Erfahrungen? Können die mit den Tourna Grip mithalten?

Gruß David
  • saitenfresser
    Neuer Benutzer
    • 12.12.2024
    • 1

Probier mal die Signum Wet Grip.

Gruß,
    Saitenfresser

Kommentar

• Guido
      Veteran
      • 21.05.2009
      • 1451

Zitat von kuelmi
      welche Firma stellt Tourna Grip ähnliche griffbänder her ? Ich habe bisher nur die Pros Pro Aqua Zorb gefunden. Hat da jemand Erfahrungen? Können die mit den Tourna Grip mithalten?
      ...die Tourna Grip kenne ich nicht.
      Ich kenne nur die Aqua Zorb - die haben eine weiche, griffige Oberfläche und sind nicht klebrig.
      Wenn Du die mal testen/vergleichen möchtest, kann ich Dir welche schicken...

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Ich hab mir jetzt mal die Discho Tourna bestellt. Anno für sich ist das ein gutes Griffband, mit dem Tourna Grip gegenüber vergleichen Eigenschaften, bis auf eine Ausnahme. Ich hatte noch nie ein Griffband, das so krass abfärbt. Da mußte schon Seife her, um die Hände wieder richtig zu säubern. Nach dem Einzel und Doppel sahen die Hände aus wie die eines Schlumpfes. Ich weiß nicht, ob das ein generelles Problem ist, oder bloß bei mir in dieser ausgeprägten Form auftritt.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• bostoncavs
          Neuer Benutzer
          • 29.06.2010
          • 13

versuche es mal mit dem head agassi pro overgrip das ist quassi das gleiche nur noch ein tick haltbarer und günstiger

Kommentar

• AlfaChris
            Experte
            • 28.01.2008
            • 573

Hi!
            Belebe diesen Thread mal nochmal, weil ich auch eine Alternative zum Tourna Grip Original (trocken! Nicht klebrig) suche. Das hier empfohlene Aqua Zorb gibts anscheinend nicht mehr. Alternativen?
            Danke!
            LG, Chris

Kommentar

• sascha
              Postmaster
              • 26.05.2006
              • 229

Was ist denn mit dem Head Agassi Pro Overgrip klingt doch super.
              ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• osmaniac
                Veteran
                • 05.12.2010
                • 1149

Pacific xTR Grip - nutze ich zwar nicht mehr, ist aber solide...
                Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• AlfaChris
                  Experte
                  • 28.01.2008
                  • 573

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich hatte leider vergessen dazu zu schreiben, warum ich überhaupt eine Alternative suche. Vielleicht weil der Grund etwas peinlich ist: Es ist die Farbe. Mir würde eine schwarzes oder weißes besser gefallen. Von den Eigenschaft und eigentlich auch vom Preis bin ich mit dem Tourna Grip Classic sehr zufrieden.
                  LG, Chris
                  _________________________________________________________________
                  Faves: Federer, Zverev, Struff
                  Material: Babolat Pure Aero Team, Solinco Barb Wire

Kommentar

• osmaniac
                    Veteran
                    • 05.12.2010
                    • 1149

Zitat von AlfaChris
                    Vielen Dank für Eure Antworten! Ich hatte leider vergessen dazu zu schreiben, warum ich überhaupt eine Alternative suche. Vielleicht weil der Grund etwas peinlich ist: Es ist die Farbe. Mir würde eine schwarzes oder weißes besser gefallen. Von den Eigenschaft und eigentlich auch vom Preis bin ich mit dem Tourna Grip Classic sehr zufrieden.
                    Gerade das Tourna-Blau ist doch die schönste Farbe überhaupt für ein Overgripp!
                    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

Lädt...