Günstige Overgrips, die nicht abfärben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chief77
    Postmaster
    • 12.02.2007
    • 184

Suche Günstige Overgrips, die nicht abfärben

Hallo,

ich habe schon mal im Thread "Pros Pro" Griffbänder die Frage gestellt, ob jemand Alternativen zu den Griffbändern von Pros Pro kennt, die nicht abfärben.

Ich würde gerne dünne (0,5 mm) "Super Tacky-Griffbänder" spielen, die ähnlich lange halten wie die von Yonex, Wilson, Pacific. Am liebsten hätte ich blaue oder schwarze Griffbänder spielen. Es interessiert mich aber auch der Vergleich zu den weißen Griffbändern, die vorgeschlagen werden.

Hier ein paar Beispiele von Firmen, die ich gefunden habe:

1) Discho
    2) Target
    3) Signum Pro
    4) Topspin
    5) Polyfibre
    6) Gamma
    7) WeissCannon
    8) Astis
    9) Spartan
    10) weitere

Die Preise sollten in etwa an die von Pros Pro herankommen. Falls ein vorgeschlagenes Griffband erheblich teurer ist, dann bitte angeben um wieviel.
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Farbige Griffbänder werden immer mehr oder weniger abfärben... Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass die günstigen Produkte aus gleicher Produktion stammen. Wenn du Griffbänder willst die nicht färben, kauf dir einfach Weiße. Aber das habe ich ja in mindestens einem anderen Thema auch schon empfohlen
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Chief77
      Postmaster
      • 12.02.2007
      • 184

@Kurbel

Es stimmt nicht, dass farbige Griffbänder immer abfärben. Keines der Wilson, Yonex oder Pacific Griffbänder hat bei mir in schwarz bzw. blau abgefärbt.

Weiß wird mir zu schnell schmutzig. Es ist dabei egal, ob die Griffbänder billig sind. Ich sehe nicht ein, nach 1x spielen die Griffbänder wechseln zu müssen. Und mit schmutzigen Griffbändern will ich nicht auf dem Platz stehen.

Wenn ich schreibe, dass ich Griffbänder in schwarz bzw. blau spielen will, obwohl Weiße eigentlich "besser" sind, dann habe ich mir dabei schon was gedacht.

Kommentar

• Radical
        Postmaster
        • 06.01.2010
        • 274

Weiße grips werden immer schnell "schmutzig" und irgendwann lösen sich alle
        overgrips auf und Du hast Krümel in den Händen.
        Wenn Du unbedingt weiß spielen willst, musst Du eben auch öfter wechseln.
        Die Ichiban in Schwarz sind super - ok, sie sind eher anthrazit als schwarz aber top!!!

Kommentar

• Guido
          Veteran
          • 21.05.2009
          • 1451

Zitat von Radical
          Die Ichiban in Schwarz sind super - ok, sie sind eher anthrazit als schwarz aber top!!!
          ...und färben auch in Schwarz nachweislich nicht ab

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Die schwarzen Overgrips werden genau so schnell dreckig, nur sieht man es nicht. Abfärbungen konnte ich bei den Ichibans auch noch nicht fest stellen.
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• LenaNie
              Postmaster
              • 17.07.2009
              • 105

Ich kann auch nur sagen dass die farbigen; ich habe eine Schachtel sortierte zuhause; genauso wenig abfärben wie weisse.
              Dreckig werden eh alle und ehrlich gesagt ich bin eh jemand der sehr schnell die Overgrips wechselt weil ich es nicht haben kann ewig mit so einem verschwitzten Teil zu spielen....

.....sind wir nicht alle ein wenig "Monkig"?

Kommentar

Lädt...