Head/Wilson Overgrip

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simu81

Head/Wilson Overgrip

Guten Morgen

Kann mir jemand sagen, ob das Wilson Pro- oder das Head Prestige Pro Overgrip griffiger ist?

Danke für eure Antworten.
  • Sway
    Benutzer
    • 06.05.2008
    • 44

Hi!

Zitat von simu81
    Kann mir jemand sagen, ob das Wilson Pro- oder das Head Prestige Pro Overgrip griffiger ist?
    Das Wilson Pro Overgrip ist aus meiner Sicht griffig und hat eine lange Haltbarkeit. Das Head habe ich noch nicht probiert.

Kommentar

• coke2000
      Veteran
      • 28.07.2007
      • 1022

Finde die Head Griffbänder viel griffiger. Das Pro von Wilson finde ich viel zu weich und nicht wirklich girffig. Das Pro "Perforated" ist dagegen griffiger.

Kommentar

• elucius
        Experte
        • 01.09.2008
        • 602

So unterschiedlich sind die Ansichten: Ich fand die Bänder von Head immer eine Katastrophe. Ob das von dir angesprochene dabei war, weiß ich allerdings nicht mehr.

Das Wilson Pro ist mit Abstand das beste, was ich je probiert habe. Wenn man den Gerüchten glaubt, dann gibt es bei den pros ohnehin nur 2 akzeptierte Overgrips. Das Wilson Pro und das Tourna.

Aber da hilft wohl wie so oft nur eins: Selber ausprobieren.
        LK7 BTV
        Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• coke2000
          Veteran
          • 28.07.2007
          • 1022

Glaube nicht das man das so vergleichen kann. Wie oft wechseln denn die Profis Ihren Schläger in einem Match und somit auch das Overgrip?? Ich möchte mit einem Overgrip länger als ein Match spielen. Das Tourna ist nach max. 3 Stunden am Ende. Ich finde das Head Extreme Soft am besten. Warum alle das Wilson so toll finden ist mir ein Rätsel. Nach einer Stunde waren schon deutliche Abschürfungen zu sehen und ich finde es unangenehm "soft". Für mich muß ein Overgrip über einen längeren Zeitraum halten. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden ob er 10 Overgrips im Monat verbrauchen möchte.

Kommentar

• muxi
            Postmaster
            • 02.07.2009
            • 159

Zitat von elucius
            So unterschiedlich sind die Ansichten: Ich fand die Bänder von Head immer eine Katastrophe. Ob das von dir angesprochene dabei war, weiß ich allerdings nicht mehr.

Das Wilson Pro ist mit Abstand das beste, was ich je probiert habe. Wenn man den Gerüchten glaubt, dann gibt es bei den pros ohnehin nur 2 akzeptierte Overgrips. Das Wilson Pro und das Tourna.

Aber da hilft wohl wie so oft nur eins: Selber ausprobieren.
            Zu den Wilson Overgrips kann ich nichts sagen, aber die Head Griffbänder fand ich bisher auch immer schlecht, weil die mir zu rutschig waren.
            lg
            Mr. Federer, two challenges remaining!!!

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8267

Zitat von Sway
              Das Wilson Pro Overgrip ist aus meiner Sicht griffig und hat eine lange Haltbarkeit. Das Head habe ich noch nicht probiert.
              Das Pro hat mir gar nicht gefallen. Ich habe es in weiss gespielt.

Das Head hat mir ganz gut gefallen.

So gehen die Geschmäcker auseinander
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• stegle25
                Postmaster
                • 27.07.2008
                • 125

Ich war mit dem Wilson Pro auch nicht zufrieden und spiele seitdem das Pacific X-Tack.
                Das hat für mich genau die richtige Griffigkeit beim Schlag und trotzdem lässt sich der Schläger noch zügig in der Hand drehen zum Griffwechsel.
                Solltest Du vielleicht mal alternativ testen.
                P.S.: War auch mal Testsieger im TM.
                Gruß
                stegle25

Kommentar

• muxi
                  Postmaster
                  • 02.07.2009
                  • 159

Ich bin seit neustem sehr glücklich mit den Pro's Pro Ultra Tacky, spielen sich für mich sehr gut und preislich können Head und Wilson da nicht mithalten.
                  lg
                  Mr. Federer, two challenges remaining!!!

Kommentar

• dome553
                    Benutzer
                    • 08.03.2010
                    • 45

mit meinem prestige kam ein head prestige griffband, was mich auch ziemlich begeistert hat. aber preislich ist das dann schon etwas happig.
                    zur zeit habe ich ein paar wilson pro overgrips, mit denen ich aber nicht zufrieden bin. werden meiner meinung nach schon nach recht kurzer zeit recht rutschig.
                    werde mich wohl demnächst auch mal an die pro's pro palette wagen.

Kommentar

• stnaake
                      Experte
                      • 23.01.2010
                      • 597

hi, hab heute mal das prestige pro bei relativ feuchtwarmen wetter probiert- bis jetzt hält es noch durch, besser als das soft- mal schaun wie sich das entwickelt @ gruß
                      Badischer Tennisverband
                      WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

Lädt...