Griffbänder gegen Blasen und schwitzige Hände

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shoi1
    Neuer Benutzer
    • 22.06.2010
    • 5

Griffbänder gegen Blasen und schwitzige Hände

Hi,
    Ich hatte beim letzten Medenspiel arge Probs mit meinen Schlägen bekommen, weil sich an 4 Stellen meiner rechten Hand Blasen entwickelt haben... . Könntet ihr mir eine gute Kombi zwischen Basisband und Overgrip empfehlen die besonders gut gegen Blasen wirkt und dabei ne gute Schweißabsorbtion besitzt?

Danke,
    Shoi
    Zuletzt geändert von Shoi1; 04.09.2010, 10:26.
  • hedi112
    Postmaster
    • 07.06.2007
    • 160

Wichtig ist vor allem, das man möglichst häufig die overgrips wechselt.

ansonsten frag doch mal die suche, haben wir hier schon gefülte 1000mal besprochen..

Kommentar

• Hawkeye2
      You cannot be serious !!!
      • 26.04.2002
      • 3277

Griffbänder

Hi,

gute Schweissaufnahme haben u.a. :

Wilson H2O

Signum Pro Wet Grip

Gruß

Kommentar

• hoeni
        Experte
        • 10.09.2007
        • 556

Zum Thema Blasen habe ich vor kurzem in irgendeiner Tenniszeitschrift, leider weiß ich nicht mehr in welcher, etwas zu neuartigen Blasenpflastern gelesen. Tenor war, dass angeblich die halbe Redaktion der Zeitschrift die Dinger schon ausprobiert hat, alle durch die Bank begeistert waren und die Pflaster angeblich sogar in der Handinnenfläche halten würden. Nun weiß ich halt leider nicht mehr, welche Zeitschrift das war, noch wer der Hersteller der Pflaster ist, aber vielleicht weiß ja jemand hier aus dem Forum mehr dazu und die Teile sind was für dich...

Kommentar

• N!ck
          Postmaster
          • 05.07.2010
          • 117

Probier einfach andere Overgrips aus..!
          Meine Favs: Roger Federer/ Novak Djokovic/ Andy Roddick
          Schlägermodell: Wilson Six.One 95 18/20 BLX
          LK:11

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

@ hoeni:
            Das war in der Deutschen Tennis Zeitung und die Dinger heißen "Compeed Blasenpflaster". Und wir haben die tatsächlich schon reihum in verschiedensten Formen probiert: Die Chefin hatte eine Blase an der Ferse, ein Kollege am Daumen und ich habe es in der Handinnenfläche beim Tennis probiert und es hat zu meiner eigenen Überraschung tatsächlich gehalten.
            Andererseits ist es natürlich auch nicht schlecht, wenn es erst gar nicht zu den Blasen kommt. Es kann allerdings viele Möglichkeiten geben: falsches Griffband, zu altes Griffband, zu dicker/dünner Griff, . . . So wie die Frage gestellt ist, könnte man auch fragen, welches der beste Schläger ist.

Kommentar

• Shoi1
              Neuer Benutzer
              • 22.06.2010
              • 5

Habe mir jetzt Overgrips von Pro's Pro geholt. Wie sind eig. die Basisbänder von Pro's Pro? Sonst würde ich mir das Babolat Snytec holen.

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von Shoi1
                Habe mir jetzt Overgrips von Pro's Pro geholt.
                Meiner Meinung nach keine so gute Idee!
                Blasen entstehen normalerweise nicht durch Druck, sondern durch Reibung. Du solltest daher auf ein möglichst griffiges Overgrip zurückgreifen, so dass wenn Du den Schläger festhälst kaum bis keine Bewegung entsteht. Dann wird es auch keine Blasen geben.
                Die Overgrips von Pro's Pro sind aber deutlich weniger griffig als die besten Produkte. Ich würde Dir das weiße Wilson Pro Overgrip empfehlen, wobei natürlich z.B. Yonex auch gut ist.

Kommentar

• Shoi1
                  Neuer Benutzer
                  • 22.06.2010
                  • 5

Sollen die echt so schlecht sein? Hab eig. nur Gutes von denen gehört... dass die besonders "klebrig" und preisgünstig sind. Naja, ich werds ma testen und euch sagen, ob ich dann noch Blasen bekomme.

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von Shoi1
                    Sollen die echt so schlecht sein?
                    Nein, schlecht sind die nicht. Aber Wilson Pro und Yonex sind nunmal nicht nur nach meiner Meinung um einiges besser! Und das Overgrip ist nun wirklich der Teil am Schläger, wo man mit den geringsten Kosten und dem geringsten Aufwand optimieren kann - also probier einfach mal ein Dreierpack aus, dann weißt Du ja Bescheid.

Kommentar

• Shoi1
                      Neuer Benutzer
                      • 22.06.2010
                      • 5

Alles klar

Kommentar

• RumsDi
                        Veteran
                        • 27.03.2010
                        • 1525

Des ist halt ziemlich subjektiv. Ich komme mit den Wilson Griffbändern gar nicht zu recht und dann auch nch für den Preis...
                        Favorite Player: Fernando Verdasco
                        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

Lädt...