Griff um eine Größe vergrößern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jasi71
    Postmaster
    • 22.02.2009
    • 265

aberglaube jetzt nicht gerade, glaube ich.
    wenn man sich beim griff sicher fühlt. kann man den schläger lockerer halten und verkrampft beim schwingen nicht so. somit wirkt sich das positive gefühl auch irgendwie mehr oder weniger direkt bei mir auf den schlag aus.
    mit der saite hast du recht. meine darmsaite reißt immer quer, 2 längssaiten über der mitte. würde ich sie drehen, könnte man etwas länger damit spielen.
    Zuletzt geändert von jasi71; 14.11.2010, 23:37.

Kommentar

• RumsDi
      Veteran
      • 27.03.2010
      • 1525

Ich spiel einen L2 Schläger ohne basisgriffband, nur 1overgrip meinen ander Schläger mit L1 Spiele ich auch ohne basisgriffbAnd , aber mit 2 overgrips. Grundsätzlich Spiele ich mein Schläger ( babolat apd) immer mit weiß oben... Kranker scheiß :P
      Favorite Player: Fernando Verdasco
      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Teddybär
        Postmaster
        • 12.04.2010
        • 108

Warum den Griff vergrössern?
        Die Tendenz ist doch immer zu kleineren Griffen, dazu noch je mehr Spin man spielt desto eher Dünner (?)

Hat sich diese Tendenz wieder verflüchtigt?

Kommentar

• timonx
          Insider
          • 10.09.2008
          • 429

Zitat von Teddybär
          Die Tendenz ist doch immer zu kleineren Griffen, dazu noch je mehr Spin man spielt desto eher Dünner (?)
          Ist das so ...?

Kommentar

• loeni9
            Benutzer
            • 08.07.2008
            • 78

Zitat von Guido
            ...mache ich auch immer so - bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin
            Weiß aber nicht genau, ob das wirklich bei meinen Schlägen eine Auswirkung hat - oder doch mehr Aberglaube ist

Nachteil ist natürlich, dass man die Bespannung einseitig (also schneller) durchspielt...
            ich kann mich da nur anschließen. greife den griff auch immer an der selben seite an!

Kommentar

• kuelmi
              Postmaster
              • 15.02.2010
              • 189

Zitat von Teddybär
              Warum den Griff vergrössern?

Hat sich diese Tendenz wieder verflüchtigt?
              Grundsätzlich sollte ein Spieler aber nicht irgendwelchen Tendenzen folgen sondern ein Equipent seinen eigenen Wünschen anpassen.
              Ich spiele auch einen 4er Griff mit Basisband und 2 Overgrips. Und ja mein Griff ist wahrscheinlich deutlich runder und dicker als viele andere trotzdem fühle ich mich wohl damit.

Kommentar

• coke2000
                Veteran
                • 28.07.2007
                • 1022

Ich spiele Griffstärke L3 mit 2 Overgrips. Fühle mich damit am wohlsten. Ich mag das weiche Gefühl, die Kanten merke ich aber trotzdem noch sehr gut. Also der Griff ist nicht rund. Es kommt aber auch viel auf das Basisgriffband an. Es macht schon was aus ob das Band 1,6mm oder 2,4 mm dick ist. Das sollte man auch wissen. Bei einem Basisgriffband von 2,4 mm würde ich auch keine 2 Overgrips spielen. Bei 1,8 mm schon.

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

Hat schon mal jemand mit dem "MSV Griffverstärker" gearbeitet?
                  Ist es zu empfehlen und wieviel wiegt das Teil genau?

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8264

oder evtl. ein dickeres Basisgriffband nehmen

oder inzwischen ein Auslaufmodell in der richtigen Grésse kaufen
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• tennistiger

Ich benutze immer die Klebefolie, die sich z.B. auf der Fenstersäule von Autos befindet, in meinem Fall die vom Opel Zafira. Zweimal umklebt = etwas weniger als eine Griffstärke, wiegt keine 5 g.

Kommentar

Lädt...