Wilson Pro Overgrip zu rutschig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dannyyy
    Neuer Benutzer
    • 25.11.2010
    • 4

Suche Wilson Pro Overgrip zu rutschig

Hallo zusammen,

Habe bisher mit einem Wilson Pro Overgrip gespielt. die ersten 30min habe ich ein wirklich gutes gefühl beim Spielen. Danach beginnen bei mir die Probleme, dass das Racket in der Hand rutscht. Durch das stärkere festhalten, kommt dann irgend wann der Krampf.

Schweitze eher stark an den Händen und dies führt dazu das ich mein Racket nicht mehr optimal halten kann beim Ballkontakt.

Welche Overgrips sorgen für besseren halt?
    Es gibt da speziell saugstarke, aber auch klebrigere, ...

Welche zwei drei könnt ihr mir empfehlen. Werde diese dann nach und nach durch probieren.

Vielen Dank und Gruss Danny
  • King_roger
    Moderator
    • 05.02.2007
    • 2575

Du bist der erste von dem ich jemals gehört habe, dass er mit den Wilson Pro Overgrip (vor allem bereits nach 30min ) unzufrieden ist.
    Ganz spontan würden mir das Wilson H2o Grip und das Tourna Grip einfallen…
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Friederich

Hallo,

Allenfalls das Prince Microzorb oder Toalson Asterisk könnten was für dich sein - melde dich doch per PM wenn du Beratung benötigst.

Gruss Rolf

Kommentar

• dannyyy
        Neuer Benutzer
        • 25.11.2010
        • 4

Vielen Dank. Was heisst unzufrieden Bisher das beste Overgrip das ich drauf hatte. Ich sage nur das nach etwa 30min (können aber auch mal 60min) bei mir das rutschen oft beginnt.

Da ich die vorhergehenden Overgrips immer bekommen habe und mich nicht gross gekoümmert was für eine Marke/Modell, will ich dieses Thema intensiver angehen

Kommentar

• lexi4berlin

Probiere doch mal das Wilson Pro perforated.
          Durch die eingestanzten Löcher bietet es auch noch verhältnismäßig guten Grip, wenn es feucht geworden ist!

Kommentar

• timonx
            Insider
            • 10.09.2008
            • 429

Es gibt von Wilson noch das Xtra Tacky. Ich habe das mal eine Zeit lang gehabt. Das fühlt sich wirklich weniger rutschig an. Ich bin dann zum Wilson Pro zurückgewechselt, weil diese Tacky-Oberfläche bei mir nach 3 Stunden oder so nachgelassen hat. Aber für Dich wäre das ja vielleicht schon ein Fortschritt im Vergleich zu vorher ...

Kommentar

• dannyyy
              Neuer Benutzer
              • 25.11.2010
              • 4

Vielen Dank. Ich habe mir einige der hier empfohlenen Overgrips bestellt und werde diese dann durchtesten

Gebe gerne Feedback sobald ich mehr weiss.

Gruss Danny

Kommentar

• timonx
                Insider
                • 10.09.2008
                • 429

Ein Freund von mir spielt das "Contact Wrap" von Tecnifibre und ist damit sehr zufrieden. Das wäre wahrscheinlich auch noch etwas für Dich.

Kommentar

• schotte
                  Experte
                  • 18.12.2008
                  • 732

ich verwende nur noch Yonex in weiß und ab und zu in schwarz
                  die haben eine super griffigkeit bis sie schmutzig sind

Kommentar

• coke2000
                    Veteran
                    • 28.07.2007
                    • 1022

Entweder das Wilson Pro perforated (das beste Overgrip das ich kenne!!) oder das Tourna Tack (auch ein gutes Overgrip)

Kommentar

• manne

bei schweißigen Händen hilft eigentlich nur ein Band das nicht tacky ist.
                      Günstg ist das Tourna Classic.
                      Evtl auch das Babolat VS Original.
                      Zuletzt geändert von Gast; 26.11.2010, 22:29.

Kommentar

• timonx
                        Insider
                        • 10.09.2008
                        • 429

Ich habe gerade gesehen, dass es von Wilson ein Griffband gibt, das "Sponge" heißt. Das soll speziell für extra schwitzende Hände sein.

Kommentar

• uppaCut
                          Postmaster
                          • 02.06.2009
                          • 157

Ganz wichtig bei rutschigen Händen: Schweißbänder!
                          Ich habe auch das Problem mit rutschigen Händen, auch mit den Wilson Standard Bänder hatte ich im Sommer bei 28+ Grad Probleme (konnte die Griffbänder im 20 min Takt wechseln).

Seit dem ich Schweißbänder trage und nach jedem 3 Ballwechsel mich mit einem Handtuch abwische, konnte ich die Zeit eines Griffbandes ziemlich verlängern.

Kommentar

• King_roger
                            Moderator
                            • 05.02.2007
                            • 2575

Zitat von uppaCut
                            Ganz wichtig bei rutschigen Händen: Schweißbänder!
                            Ich habe auch das Problem mit rutschigen Händen, auch mit den Wilson Standard Bänder hatte ich im Sommer bei 28+ Grad Probleme (konnte die Griffbänder im 20 min Takt wechseln).

Seit dem ich Schweißbänder trage und nach jedem 3 Ballwechsel mich mit einem Handtuch abwische, konnte ich die Zeit eines Griffbandes ziemlich verlängern.
                            Dann musst du aber die personifizierte finnische Sauna sein!
                            http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                            "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Fr3zz3
                              Benutzer
                              • 26.05.2010
                              • 43

Wilson pro overgrip PERFORADET

Hey, probier das oben genannte Wilson Pro overgrip perforadet doch mal aus
                              Das nimmt den Schweiß noch etwas besser auf und hat, wie ich finde einen besseren Grip

Kommentar

Lädt...