Wird ein Griffband für ein Rechtshänder anders gewickelt als für einen Linkshänder?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fr3zz3
    Benutzer
    • 26.05.2010
    • 43

Wird ein Griffband für ein Rechtshänder anders gewickelt als für einen Linkshänder?

Mir hat mal jemand erzählt das man das für Linkshänder in eine Andere Richtung wickelt als für Rechts händer, stimmt das?
  • PSO

ja, meistens schon. ist aber alles eine frage der gewohnheit.

Kommentar

• Guido
      Veteran
      • 21.05.2009
      • 1451

Zitat von Fr3zz3
      Mir hat mal jemand erzählt das man das für Linkshänder in eine Andere Richtung wickelt als für Rechts händer, stimmt das?
      ja - weil die Wickelrichtung immer so ist, dass sich beim Schlagen das Griffband nicht lockert (gerade bei den dehnbaren Overgrips wichtig).

Kommentar

• Fr3zz3
        Benutzer
        • 26.05.2010
        • 43

Und worum wickelt man dann bei Rechtshändern?

Frage steht oben ich vüberlege zwar schon, aber für mich ist das glaube ich geistig zu hoch

Kommentar

• Guido
          Veteran
          • 21.05.2009
          • 1451

Zitat von Fr3zz3
          Frage steht oben ich vüberlege zwar schon, aber für mich ist das glaube ich geistig zu hoch
          ...wenn Du auf die Griffkappe schaust: Gegen den Uhrzeigersinn

Kommentar

• Fr3zz3
            Benutzer
            • 26.05.2010
            • 43

Danke

Zitat von Guido
            ...wenn Du auf die Griffkappe schaust: Gegen den Uhrzeigersinn
            OKay, danke mehr wollte ich gar nicht wissen

Kommentar

• King_roger
              Moderator
              • 05.02.2007
              • 2575

@ Fr3zz3
              Du hast ein Thema erwischt wo sich die Tennis Geister scheiden, und immer scheiden werden.
              http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
              "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• smyk
                Benutzer
                • 30.05.2008
                • 82

Und wie wickelt man für eine beidhändige Rückhand

Kommentar

• manne

ist doch klar - einmal Rechtsrum einmal Linksrum

Kommentar

• Kurbel
                    Forenjunky
                    • 30.09.2009
                    • 2021

Ich wüsste nicht, warum es einen signifikanten Vorteil ergeben sollte, wenn ich das Griffband auf die eine oder andere Weise wickele. Abwickeln wird es sich so oder so nicht, da es ja sowohl am oberen, wie auch am unteren Ende fixiert ist. Eine Abwicklung könnte bestenfalls erfolgen, wenn ich den Schläger ständig in die "falsche" Richtung gegen einen Widerstand rotiere. Aber das tut ja niemand ...
                    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Guido
                      Veteran
                      • 21.05.2009
                      • 1451

Zitat von Kurbel
                      Ich wüsste nicht, warum es einen signifikanten Vorteil ergeben sollte, wenn ich das Griffband auf die eine oder andere Weise wickele. Abwickeln wird es sich so oder so nicht, da es ja sowohl am oberen, wie auch am unteren Ende fixiert ist. Eine Abwicklung könnte bestenfalls erfolgen, wenn ich den Schläger ständig in die "falsche" Richtung gegen einen Widerstand rotiere. Aber das tut ja niemand ...
                      ...Schluß mit den Spekulationen
                      Hier wird schön erklärt, warum die Wickelrichtung für Rechts- und Linkshänder unterschiedlich sein sollte:

hier geht's los: http://www.youtube.com/watch?v=yn1cY...ailpage#t=256s

Kommentar

Lädt...