Synthetik Base-Grip mit Leder Feeling - Yonex NS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elucius
    Experte
    • 01.09.2008
    • 602

Synthetik Base-Grip mit Leder Feeling - Yonex NS

Hallo und Folgendes:

Ich finde den Grip und die Kantigkeit von Leder Grips sehr gut. Allerdings sind die Leder-Bänder rd. 10 g schwerer und ich finde schon, dass das das Schwunggefühl stark verändert. Für mein Empfinden zum Negativen, vor allem bei einem Schläger, der ohnehin schon sehr grifflastig ist wie der Prince Rebel 95.

Meine Fragen:
    i. Gibt es ein Synthetikbank, das so "hart" ist wie Leder. Das Yonex NS zum Beispiel wirbt ja damit, den "feel" von Leder zu haben; hat jemand damit Erfahrung.

ii.Wie schwer ist denn das Yonex? Wenn es wieder so schwer ist wie Leder, dann bin ich ja auch nicht weiter
    LK7 BTV
    Tecnifibre ATP 315 Ltd.
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Interessant wäre dann noch diese:

- Tourna NextLevel Replacement Grip
    - Wilson Hybrid Pro
    - Babolat Skin Feel
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Agens
      Benutzer
      • 05.07.2010
      • 74

Kann von den genannten nur zum Wilson Pro Hybrid etwas sagen:
      Das Gewicht ist gleich wie bei vielen Lederbändern.
      Vom Gefühl zwar sehr direkt aber nicht mit Leder vergleichbar. Insbesondere die Oberfläche einfach klar Synthetik.
      Allgemein sicher gut aber wohl nicht wonach du suchst.
      Eventuell interessant könnte das Head Synthetic Leather sein - zumindest der Werbetext entspricht dem, was du suchst.

Kommentar

• elucius
        Experte
        • 01.09.2008
        • 602

Besten Dank für den Tipp mit dem Head synthetic leather. Nur kann ich ein solches Band weder bei TW, noch auf der Head-Hompage finden. Wo gibts denn das?

..OK, habs schon in diversen shops gefunden.

Mal eine offene Frage: Bin ich so sensibel oder fallen Gewichtsunterschiede von 10 g beim Griffband euch auch auf?
        Zuletzt geändert von elucius; 23.06.2011, 20:40.
        LK7 BTV
        Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• Agens
          Benutzer
          • 05.07.2010
          • 74

Also 10 Gramm im Griffband verändern die Balance schon merklich. Glaube das ist relativ normal oder zumindest nicht auffällig, dass man das bemerkt ;-)

Kommentar

Lädt...