Griffschale beim Head Youtek IG Speed austauschen mgl.?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cskmuenchen
    Insider
    • 02.05.2011
    • 486

Griffschale beim Head Youtek IG Speed austauschen mgl.?

hallo,

kann mann die griffschale beim head youtek ig speed 300 austauschen? es gibt ja bei verschiedenen händlern ersatzgriffschalen, aber keinem steht dabei für welche schläger das geeignet ist.

lg
    christian
  • Agens
    Benutzer
    • 05.07.2010
    • 74

Ja, die Griffschalen lassen sich wie bei quasi allen Head Schlägern der letzten Jahre wechseln.
    Normal zu bekommen sind meist die TK82 und TK82S, die beide auf die gleichen Schläger passen. TK82 hat dabei die normale Head-Form und TK82S die etwas rundere. Vermutlich sind am Speed 300 von Haus aus die TK82S verbaut - das lässt sich aber durch Demontage des Basisbandes feststellen ;-)
    PS: Bei Wechseln nicht auf die Griffkappen vergessen.

Kommentar

• buddyspencer
      Neuer Benutzer
      • 30.01.2011
      • 4

Schwanke aktuell auch ein wenig zwischen der Griffstärke bei den Head-Schlägern die ich teste. Gefühlt liege ich irgendwie zwischen 2 und 3.

Was denkt Ihr? Eher einen dreier Griff spielen und nur mit Basisband, oder dann eher einen 2er Griff und 2 Overgrips drüber?

Kommentar

• Comeback
        Postmaster
        • 17.10.2009
        • 180

Ich habe das gleiche Problem. 1 Griffstärke entspricht 0,5 mm umlaufend, d.h. ein dickeres Overgrip leicht angezogen (gedehnt) umwickelt entspricht ca. einer Griffstärke.
        2 Overgrips wäre mir zu weich. Ich nehme ein dickeres Basisband (z.B. Tecnifibre Tec dry mit 2,1 mm); das macht schon einmal ggü. Head Griffbändern (1,8-1,9mm) eine halbe Griffstärke aus. Dann kann man auch mit der Überlappung des Overgrips beim Umwickeln variieren. 3. Möglichkeit ist Tesaband (0,2mm dick) auf die Griffschale längs bündig ohne Überlappung zu kleben, dann Basisband und Overgrip drüber.

Viel Erfolg!
        "Spiel mutig!"

Kommentar

• Njal
          Postmaster
          • 12.04.2007
          • 185

???

Hi,
          ich spiele den Youtek Prestige PRO und wollte etwas rundere Griffe.
          Welche Schale wurde denn auf den Prestige verbaut? Die TK82?
          Dann wäre ja der Wechsel auf die TK82S die Lösung meines Problems
          Kann ich mir die TK82S eher wie die Wilson-Grifform vorstellen? Oder was heisst "etwas runder"?
          Thx für die Hilfe
          Njal

Zitat von Agens
          Ja, die Griffschalen lassen sich wie bei quasi allen Head Schlägern der letzten Jahre wechseln.
          Normal zu bekommen sind meist die TK82 und TK82S, die beide auf die gleichen Schläger passen. TK82 hat dabei die normale Head-Form und TK82S die etwas rundere. Vermutlich sind am Speed 300 von Haus aus die TK82S verbaut - das lässt sich aber durch Demontage des Basisbandes feststellen ;-)
          PS: Bei Wechseln nicht auf die Griffkappen vergessen.
          Stefan Edberg über Andre Agassi:
          "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

Kommentar

Lädt...