Overgrip, das lange hält? (Nicht Wilson Pro)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RaffaelF
    Neuer Benutzer
    • 24.07.2011
    • 3

Overgrip, das lange hält? (Nicht Wilson Pro)

Da ich bis jetzt immer mit den Wilson Pro Overgrip gespielt habe, aber sie nach nur ein paar Stunden nicht mehr zu gebrauchen sind, bin ich auf der Suche nach einem anderen Overgrip, das länger hält.
    Viele schwärmen ja vom Tourna Tac, das ist auch berechtigt, bis auf die Haltbarkeit.

Darum wollte ich euch fragen, mit welchen Overgrips ihr gute Erfahrungen in Sachen Haltbarkeit gemacht habt? Sie können auch ruhig etwas dicker sein.

Edit: Ich habe mir da mal das Head Prestige Pro ins Auge gefasst, hat dieses schonmal jemand bezüglich der Haltbarkeit getestet?

MfG
    Zuletzt geändert von RaffaelF; 28.07.2011, 06:32.
  • nitram0393
    Insider
    • 01.02.2011
    • 410

Hallo RaffaelF,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich habe selbst 4 Jahre lang das Wilson Pro Overgrip gespielt und begab mich letztes Jahr auf eine "Griffband-Odyssee" um eine haltbarere Alternative zu finden. Getestet habe ich unter anderem: Pacific X-Track Pro, Wilson Perforated Overgrip, Prince MicroZorb, Head Xtreme Soft & Head Prestige Pro, Dunlop Gecko Tag, SP Tour Grip und Yonex Super Grap!
    Kurzum: MEINER MEINUNG NACH (!) kommt keines an das Griffgefühl des Wilson ran, höchstens das Wilson Perforated, wobei die Haltbarkeit nur unwesentlich länger war.
    Also suchte ich anstatt einer haltbareren Alternative lieber eine günstigere Alternative zum Wilson Pro Overgrip und fand diese schließlich im Pro's Pro G-Tacky. Die Spieleigenschaften sind denen des Pro Overgrips recht ähnlich (meinem Empfinden nach) und die Griffbänder sind um einiges günstiger (24€ für 60 Stück!). Von der Haltbarkeit her sind sie meiner Meinung nach gleich bis besser als das Pro Overgrip! Für mich das ideale Griffband.

Das G-Tacky ist auf jeden Fall einen Versuch wert!

Gruß nitram0393

Kommentar

• barneygumble
      Postmaster
      • 23.06.2011
      • 149

Moin,

Overgrips habe ich schon jede Menge durchprobiert, kürzlich auch das Head Prestige Pro, welches bei einem Schläger kostenlos dabei war.
      Schlecht war es nicht, aber für mich gibt es bessere, deswegen habe ich es schnell wieder runtergenommen.

Ich lande immer wieder beim Pacific X-Tack Pro, welches m.E. gut ist und auch ordentlich hält. Alternativ finde ich das Yonex Supergrap auch nicht schlecht und das weiße Overgrip von Topspin war auch gut. Aber unterm Strich habe ich mich mit einem 30er Pack Pacific eingedeckt...

Allerdings sieht jeder die Haltbarkeit anders: Neulich hatte ich wieder einen Schläger zum Besaiten, bei dem ich das Griffband am liebsten nur mit Gummihandschuhen angefaßt hätte.

Gruß aus dem Norden!

Kommentar

• michael llodra
        Benutzer
        • 07.07.2011
        • 45

Pacific X-Tack und Yonex Super Grap kann ich auch beide empfehlen. Ich persönlich habe mir aber die günstige Bowl o Grips von Wilson zugelegt.

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von nitram0393
          Kurzum: MEINER MEINUNG NACH (!) kommt keines an das Griffgefühl des Wilson ran, höchstens das Wilson Perforated, wobei die Haltbarkeit nur unwesentlich länger war.
          Das mit dem Griffgefühl sehe ich auch so, die Haltbarkeit des Perforated ist bei mir deutlich besser als beim normalen Pro.
          Zuletzt geändert von Gast; 28.07.2011, 14:12. Grund: Endklammer bei "QUOTE" fehlte.

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von michael llodra
            Ich persönlich habe mir aber die günstige Bowl o Grips von Wilson zugelegt.
            Kann ich leider nicht empfehlen, meines Empfindens nach deutlich schlechter als die weiße Wilson Pro.
            Ein Wilson-Generalvertreter: "Bisher hat es keine Firma geschafft, ein wirklich gutes Overgrip zu produzieren, das NICHT weiss wäre..." Die Farbpigmente stören einfach!

Kommentar

• MenJen
              Postmaster
              • 29.04.2009
              • 270

..Hi,

.. alternativ schau mal ins Tennismagazin Nr. 8 ..

.. ab Seite 76 sind 12 Overgrip´s getestet, vielleicht ist da was dabei (z. b. das Gamma Supreme, HEAD Prestige pro oder TECNIFIBRE Contact) ..

Kommentar

• Trunsen
                Neuer Benutzer
                • 29.07.2009
                • 2

Habe selbst 2 Jahre die Wilson Overgrip Pros benutzt, aber die Haltbarkeit ist wirklich schlecht! Bin dann vor 2-3 Jahren eher durch Zufall wieder an die Pacific Overgrips (X-Tack Pro) gekommen und werde dabei auch in Zukunft bleiben.
                Kein von mir benutztes Griffband hat(te) eine so hohe Haltbarkeit bei sehr angenehmen Spielgefühl wie das Pacific. Achte aber darauf, dass Du das X-Tack Pro nimmst, Le Grip etc. halten nicht so lange.

Kommentar

• riverorange
                  Benutzer
                  • 12.01.2011
                  • 62

Hallo,

ich habe in letzter Zeit folgende gestestet:

Pacific X-Tack pro
                  Tourna Tac
                  Prince Mocrozorb

Ich bleibe momentan beim X-Tack pro. Hält bei mir sehr lange und greift sich gut. Das Prince war nach einer Stunde durch, das Tourna Tac hat vielleicht 3-4 h gehalten.

Als nächstes teste ich mal günstige Alternativen.

Gruss,
                  riverorange

Kommentar

• Speed
                    Postmaster
                    • 04.07.2011
                    • 162

Also das Wilson Pro ist bis jetzt das beste Overgrip das ich gespielt habe, von der haltbarkeit find ich es auch nicht so schlimm wie viele schreiben. Werde demnächst noch das pacific X-Tack Pro ausprobieren.

Kommentar

• gecko
                      Neuer Benutzer
                      • 11.08.2011
                      • 24

Hallo ,ich bin jemand der wirklich sehr trockene Hände hat! Und ich habe lange lange gesucht, im moment gefällt mir das HEAD Extreme Tack sehr gut! Diese gibts in schwart und weiss glaube ich!
                      Sonst habe ich das Pacific X tack Pro benutzt hat eine gute Haftung aber das Head fühlt sich nach längerem doch griffiger an!
                      Aber ich denke ich bin noch nicht am ende meiner SUche ...

Kommentar

• Damentrainer

Ich würde das Gripsy Original testen; das hält aus meiner Sicht wirklich länger als die meißten gängigen Overgrips.

Kommentar

• Speed
                          Postmaster
                          • 04.07.2011
                          • 162

Hat von euch schon jemand mal das Dunlop Gecko Tack Overgrip getestet und kann mir dazu was sagen?

Kommentar

• gecko
                            Neuer Benutzer
                            • 11.08.2011
                            • 24

Das Gecko empfand ich erst nicht so griffig !
                            Aber beim zweiten mal ausprobieren und nach ein paar minuten spielen ,empfand ich es sehr tacky" .
                            Und ein gutes Gefühl bietet das Overgrip. Da es recht dünn ist hat man direktes Gefühl zum Basisgriffband ,ist empfehlenswert!

PS:ICh hab gerade das Head Prestige Pro ausprobiert ..fand es wirklich sehr gut ! Gefühl und Tacky !

Fand die von Babolat Spiral Tack total schlecht ,färben auch ab! Nicht empfehlenswert!

Kommentar

• Speed
                              Postmaster
                              • 04.07.2011
                              • 162

Das Head Prestige Pro hab ich auch mal ne zeitlang gehabt und fand es gut, nur von der Haltbarkeit empfand ich es etwas zu kurzlebig.

Welche Stärke hat denn das Dunlop Overgrip? Hab es einmal mit 0,55 und mit 0,40 als Angabe gesehen.

Kommentar

Lädt...