Overgrip, das lange hält? (Nicht Wilson Pro)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lackoto
    Benutzer
    • 11.04.2011
    • 43

Wie lang hält es ca.? 3-4h? Finde der Preis für den 30er Pack schon sehr interessant

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von lackoto
      Wie lang hält es ca.? 3-4h? Finde der Preis für den 30er Pack schon sehr interessant
      Es "hält" schon eine Weile, fraglich ist, wie lange es dabei seine Qualität hält, hier liegt meiner Meinung nach die Stärke von Wilson Pro oder Tourna etc.

Aber da der Preis so interessant ist: Dann bestell Dir halt ein 30er-Pack, am besten mit ein paar anderen Leuten zusammen und teile die auf, zur Not hast Du dann für längere Zeit immer ein Ersatzgriffband für deine Mannschaftskameraden dabei und kriegst jeweils ein Bier dafür, das rechnet sich dann

Kommentar

• schraubenzieger
        Benutzer
        • 19.03.2010
        • 79

Komisch, da ist meine Erfahrung ganz anders. Das Signum Pro wird nach einer Stunde Spielzeit griffiger als es am Anfang ist und bleibt es dann recht lange. Sobald sich die oberste Schicht abgenutzt hat wird es richtig schön flauschig und dabei griffig. Bei mir hält es locker 8 Stunden. Ich mach es dann runter weil es unapetitlich wird, nicht weil der Grip nachlässt.

Gruß

Jonas

Kommentar

• ed_black
          Benutzer
          • 03.12.2011
          • 68

Zitat von ed_black
          zweiter nachtrag:
          hab mir eine 50 er packung gekauft und bin entsetzt.
          sofort durchgerieben und löchrig (nach tlw. schon einer stunde!)... zum vergessen.
          entweder war die charge mist oder die letzte 3er packung irgendwie anders.
          keine ahnung, aber so geht's nicht...
          reklamiert - händler hat sofort bei pacific angerufen, die mir dann umgehend eine neue packung zukommen haben lassen. alles wieder wie gewohnt...
          anscheinend wird der gummi wirklich mit der zeit spröde und alt...

Kommentar

• kobel
            Postmaster
            • 04.02.2012
            • 161

kann das tyger challenge grip sehr empfehlen. ist zwar preislich nicht viel günstiger als zum bsp ein wilson pro, hält aber wesentlich länger und hat viel mehr grip...
            Dunlop Biomimetic 500 Tour , Dunlop Black Widow/Silk Hybrid 26kg/25kg

Kommentar

• Damentrainer

So, ich hab für mich neue Erfahrungswerte.

Das Solinco Heaven Grip ist das mit Abstand haltbarste, was ich bislang gespielt habe.
              Das Band ist nicht tacky, sondern trocken ... dazu auch nicht einmal allzu dick.

Alle, die entweder ein extrem langlebiges Band suchen, oder aber auch Probleme mit stark schwitzenden Händen haben, sollte dieses Band absolut einmal testen.
              Zuletzt geändert von Gast; 14.04.2012, 11:59. Grund: Wonder in Heaven verändert

Kommentar

• kimmi
                Veteran
                • 11.09.2006
                • 1681

Zitat von Damentrainer
                So, ich hab für mich neue Erfahrungswerte.

Das Solinco Wonder Grip ist das mit Abstand haltbarste, was ich bislang gespielt habe.
                Das Band ist nicht tacky, sondern trocken ... dazu auch nicht einmal allzu dick.

Alle, die entweder ein extrem langlebiges Band suchen, oder aber auch Probleme mit stark schwitzenden Händen haben, sollte dieses Band absolut einmal testen.
                Volle Zustimmung!
                Wobei ich das Band als ein bisschen tacky bezeichnen würde, aber das hängt natürlich stark vom subjektiven Empfinden ab. Mein Fazit: klasse Overgrip, wenn auch nicht sehr günstig, aber es lohnt sich!

Kommentar

• Damentrainer

Ich muss mich korrigieren ... hatte mich verschrieben.

Ich meinte das Heaven Grip ... meine Beschreibung bezog sich auf dieses Griffband.

Das Wonder Grip ist auch nicht schlecht, es ist ein wenig tackt, ja.

In Sachen Haltbarkeit und Griffigkeit für schwitzende Hände aber ist das Heaven Grip nicht zu schlagen.

Kommentar

Lädt...