Griffbandempfehlung für Tischfussball :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patrickn2282
    Neuer Benutzer
    • 23.10.2011
    • 1

Brauche Hilfe Griffbandempfehlung für Tischfussball :)

Hallo,

ich hoffe ich werde hier mit meiner Anfrage auch ernst genommen.
    Ich suche passende Griffbänder für Tischfussball.

Da die Ansprüche an das Band bei diesem Sport ganz andere sind als beim Tennis brauch ich hier vielmehr so etwas wie eine Qualitäts-Empfehlung.

Bisher werden überwiegend die Bänder von Pros-Pro benutzt, weil günstig.
    Immer mal wieder wird auch mit anderen Bändern gespielt, die Teilweise entweder viel klebriger sind, oder auch wesentlich länger halten.

Ich persönlich bevorzuge aktuell die Bänder von Wilson Profile. Die sind so mittelmäßig klebrig, aber für mein Empfinden extrem langlebig.

Welche Bänder kann man denn für ziemlich schwitzige Hände empfehlen, die aber auch recht lange halten. Sollten nicht dicker als 0,5 sein.
    Ich lese hier recht häufig Pacific Pro-X, kommen die meinen Vorstellungen denn schon recht nah?

Ach, und es gibt in den USA eine Marke, die speziell für Tischfussball entwickelt sein soll. "Masterwraps", die sind auch echt gut, aber eben sauteuer! Hatdavon schon mal jemand was gehört, oder weiss vielleicht sogar wo man die recht günstig beziehen kann?

Falls es noch spezielle Fragen zu den Eigenschaften gibt, immer drauf los, ich versuch es so gut zu erklären wie es mir möglich ist.

MFG

Patrick
  • Comeback
    Postmaster
    • 17.10.2009
    • 180

Ich persönlich würde bei Pros Pro bleiben. Die neuen Pros Pro Bänder sind meines Erachtens haltbarer (Ich habe das I-Tacky, G-Tacky und PG2 getestet) geworden. Ich hatte vor Pros Pro das Wilson Pro gespielt und sehe bei dem Wilson Grip keine Vorteile ggü. den neuen Pros Pro Bändern. Ich würde fürs Kickern das dünnere G Tacky empfehlen. Es ist 0,5 dick und läßt sich sehr sehr gut wickeln. Dadurch hast Du kein "schwammiges" Gefühl. Es ist mittelklebrig und gut geeignet für schwitzige Hände.
    "Spiel mutig!"

Kommentar

Lädt...