Head Griffschale TK82S auf Prince Exo3 Tour 100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anook
    Neuer Benutzer
    • 21.06.2009
    • 9

Frage Head Griffschale TK82S auf Prince Exo3 Tour 100

Hallo allerseits,

Ich würde gerne den Griff meines Prince verkleinern und habe mir die Frage gestellt, ob mir jemand Tipps für das Anbringen der Head Griffschale geben kann. Ich denke, dass das Entfernen der Schäumung des Prince möglich sein sollte. Schwieriger könnte es werden, wenn der Schaft unter der Schäumung nicht mit der Schale übereinstimmt. Wie schätzt ihr das ein?

Beste Grüße,
    Anook
  • Njal
    Postmaster
    • 12.04.2007
    • 185

Hi Anook,
    auf youtube gibts ne gute Anleitung für den Head Griffschalenwechsel.
    Wo bekommst Du denn die TK82S Schalen her. Bin auf der Suche nach 4 Stück...
    Njal
    Stefan Edberg über Andre Agassi:
    "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Zitat von Anook
      Wie schätzt ihr das ein?
      Ich würde es nicht riskieren.

Kommentar

• Anook
        Neuer Benutzer
        • 21.06.2009
        • 9

Zitat von Njal
        Hi Anook,
        auf youtube gibts ne gute Anleitung für den Head Griffschalenwechsel.
        Njal
        Der Wechsel von Griffschalen eines Head Schlägers ist grs kein großes Problem. Ich hatte das bereits mehrmals ohne Probleme gemacht.

Für mich stellte sich neu die Frage, ob die Head-Schalen irgendwie auf Prince Griffe montierte werden können. Ob irgendjemand Erfahrung im Abschleifen der geschäumten Prince-Griffe hat, damit eben die Head-Schalen montiert werden können.

Das Problem hat sich für mich jedoch insofern erledigt, als dass ich mir die Prince-Griffe professionell neu machen ließ ...

Ich hatte diese quadratischeren Schalen im Netz gefunden, finde die Adresse im Moment jedoch nicht, werde nochmal schauen und ggf posten ...

BG,
        Anook

Kommentar

• elucius
          Experte
          • 01.09.2008
          • 602

Zitat von LittleMac
          Ich würde es nicht riskieren.
          Gibt es schon Erkenntnisse, ob das geht?
          LK7 BTV
          Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• elucius
            Experte
            • 01.09.2008
            • 602

Also ich habs jetzt riskiert..

..und nach Lage der Dinge verloren. Ein hierzulande sehr bekannter Tuner hat mir auf Nachfrage erklärt, dass die Headschalen auf den Prince Tour 100 passen würden.

Daraufhin habe ich den Schaum abgemacht und die TK76 und TK82 passen auf jeden Fall nicht!! Die Völklschalen würden passen, das hilt mir aber nichts, weil die auch so länglich sind, wie die Head.

In den nächsten Tagen bekomme ich die TK82S. Meine Hoffnung ist aber gering, da die "s" ja auch auf den normalen Head passen sollten und umgekehrt.

Zu dem kommt auch noch der eklatante Gewichtsunterschied, der auszugleichen wäre. Der geschäumte Griff wiegt inkl. des eingeschäumten Bleis (ca. 9 g) inklusive Buttcap rd. 52 g. Die TK82 wiegt inkl. Buttcap gerade mal 28g. Da brauche ich schon eine Menge Blei, um die fehlenden rd. 24 g im Griff unterzubringen.

Meiner Erkenntnisse:
            1. Grundsätzlich finde ich es von den Marken schon sher gut, die auf der Basis von Griffschalen arbeiten, dass man die Griffstärke auch ohne riesen Geficke ändern kann
            2. Bei allen anderen marken gilt eher. Finger weg oder zum Profi geben
            LK7 BTV
            Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• elucius
              Experte
              • 01.09.2008
              • 602

Zitat von Anook

Das Problem hat sich für mich jedoch insofern erledigt, als dass ich mir die Prince-Griffe professionell neu machen ließ ...

BG,
              Anook
              Wo hast du das denn machen lassen?
              LK7 BTV
              Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

Lädt...