Hat Farbe Einfluß auf Griffigkeit von Overgrips?
Einklappen
X
-
Tournagrip
Ich werde das Blaue mal ausprobieren. Auch bei mir passt das weder zum Schläger noch zu meinem Geschlecht, aber vielleicht fühlt es sich ja wirklich so gut an...Kommentar
-
Das Tourna hat einfach den Vorteil, dass es sehr trocken ist und gut absorbiert. Habe auch das Gefühl, dass es mehr aus Zellstoff als aus Synthetik-Materialien besteht, sich also "natürlicher" anfühlt. Geht bei mir allerdings dadurch auch zu schnell kaputt.-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
Blau steht aber normalerweise als Farbe für den MannKommentar
-
also weiße bänder habe ich bis jetzt immer am besten gefunden..Babolat Pure Aero 2019
Saite: auf der Suche..Kommentar
-
Ich halte das Ganze immernoch etwas für "Voodoo"....
Früher habe ich immer schon Babalat VS Grips benutzt, in pink (eher altrosa) und gelb und bin froh, daß sie sich nach all den Jahren nicht verändert haben. Diese "tacky" Griffbänder mag ich zum Beispiel gar nicht und weiß finde ich einfach nur langweilig und öde...ein bisschen Mut zur Farbe schadet nicht :-)
Es ist z.B. auch sehr schade, daß es nicht mehr die Farbauswahl wie in den 80/90ern gibt, wo man auch sehr schicke türkis-farbene Griffbänder bekommen hat. Heute sind ja fast 80 von 100 Griffbändern weiß, was ich ziemlich bedauerlich finde.
Alles in allem komme ich jedoch immer wieder auf gelb, aber einen grossen Unterschied zwischen den Farben ein und desselben Bandes konnte ich nie feststellen.
Das Babolat VS Original gibt es ja auch in weiß, blau und anderen Farben, aber letztendlich merke ich da keinen Unterschied, nur die Farbe ist anders....
Andere mögen das anders sehen, aber ich denke, daß es vor allem eine optische Angelegenheit ist und deswegen bleib ich bei gelb....
Gruß
HozzyKommentar
-
Hi, meiner Meinung nach sind die "Blauen" die Bänder für die Spieler, die sehr in den Händen schwitzen. Also ein völlig anderes Material als die weißen klebrigen. MfGKommentar
Kommentar